Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfanner Forstschutzkleidung...
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 00:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Hallo, im Internet konnte ich ein Geschäft ausmachen das nun auch Pfanner Schutzbekleidung verkauft. (@thd, du müsstest es vielleicht kennen r. h. in Lahr).

Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt der evtl. Erfahrung mit den Hosen hat, besonders die KEVLAR Extrem. Bin zwar bis jetzt immer der Meinung gewesen, für das Geld hole ich mir lieber "zwei" Garnituren also 2x Hose und 2x Jacke, wie ich es dann auch gemacht habe, aber die Pfanner Hose würde mich schon reizen.

Kenne zwar einen Waldarbeiter, der trägt aber "nur" die normale Hose.
Habe mir auch ein Pfanner Micro-Fleece T-Shirt geholt denn dieses trägt mein Bekannter sehr gerne. Ist ein ähnlicher Stoff wie die Basketball Trikots bei uns im Verein und der gefällt mir gut, da trocknet dann auch die Nässe und bleibt nicht im Shirt wie bei Baumwolle.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 01:33 
Offline

Registriert: Sonntag 2. April 2006, 22:23
Beiträge: 176
@ W-und-F

Ich trage seit ca 4 Jahren diese Pfanner - Hosen im jährlichen Austausch.
Fast 7 Monate im Jahr - täglich.

Bild


Die normale Hose liegt bei ca 200 € der Strampelanzug ca 300 €.

Die Extrem hält nen guten Wiederstand gegen Dorne im Gestrüpp, Aufsetzer mit Handsäge usw. Beide Hosen sind 100 % winddicht.

Leider nicht so "formstabil" wie man es bei Pfanner erwarten müsste.
Dafür sehr elastisch.

Vertriebsadressen kann ich Dir gerne geben.

Gruß Andreas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 02:55 
moin
die adresse hätte ich auch gerne,wenn möglich! Danke

mfg. kramer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. März 2006, 10:01
Beiträge: 324
Wohnort: Oppershofen
http://www.freeworker.de

grüsse dirk

_________________
Spontanität muss sorgfältig geplant werden!?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Hier die Interntseite von Pfanner, www.schutzbekleidung.at - dort gibt es auch eine Händlerliste. Aber es sind nicht alle Händler aufgeführt, den welchen ich ausfindig gemacht habe ist noch nicht drin.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Juli 2006, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Hallo bBene,

die Firma in Lahr kenne ich gut, habe da immer meine Ersatzteile geholt, als ich noch öfters Sägen geflickt habe, zum Teil war ich mehrmals die Woche dort. Der Besitzer ist ein Super Mechaniker der auch eine Ahnugn von Mtoioren hat, war früher selber mal im Motorsport tätig. Er hat eine große Kundschaft die ihm auch andere Marken wie Dolmar bringen. Er ist in der Gegend so ziemlcih der einzige mit Zenoah Sägen.
Seine Öffnungszeite sind nich handelüblich, aber da er hauptberuflich bei der Stadt arbeitet, muß er den Laden eben abends machen, aber immerhin bekommt man dort bis um 20.00 ersatzteil. deswegen bin ich immer gerne hinggangen, bzw werde wen ich mal wieder etwas brauche wieder hingehen.
Hast Du ihn über seine HP gefunden?
Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Hallo, also erstmals habe ich von dem Händler gehört, besser gesagt gesehen, dass war bei den Holzfällermeisterschaften, dort hatte er einen Stand. Dann habe ich einfach mal seine Interntseite besucht. Und jetzt eben wieder vor einiger Zeit und da habe ich gesehen dass er auch Pfanner Schutzkleidung verkauft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Juli 2006, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Hallo Bene,

stimmt die Schuttertäler Holzfällermeisterschaften sind ja bald wieder. Sind in dem Jahr vom 5-8.august

Zum glück fahren die da nur Sonderkraftstoff, sonst würde das bis zu mir nach Hause stinken :-)

Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
War gerade bei unserem Husqvarna Händler, der verkauft nun auch Pfanner Schutzkleidung. Er hat übrigends auch SOLO Geräte und da habe ich mir mal die 651 SP genauer angesehen, also die Säge mach eine wirklich guten Eindruck.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de