Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 22:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:08
Beiträge: 290
Wohnort: Wassenberg
Derzeit im PLUS p
Prospekt ud online
"Schnittschutzjacke"
Sinnvoll, teuer, oder Schnäppchen"
www.Plus.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Kein Schnäppchen!
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 22:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:51
Beiträge: 432
Hallo Speckstein65!

Bei diesem Preis und der unbekannten Marke würde ich nicht zugreifen. Kann natürlich toll sein, aber fast 80 Eurolinge :roll: :roll: :roll:

Gruß Arno! :stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. August 2006, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:49
Beiträge: 2623
Wohnort: Münchehagen / Alter: 55 Jahre
Hallo,

die Schnittschutzjacke ist nicht notwendig, diese hat auch keine Schnittschutzsicherung. Wenn Du es günstig bekommst, dann ist es egal, aber es reicht wenn Du eine andere Jacke oder Pulli hast, wenn diese im Wald gut zu erkennen ist. :shock:

_________________
Gruß Elke
__________________________
- Stihl MS 200 / 30cm Schwert / 30cm Carving-Schwert
- Stihl MS 260 / 37cm Schwert
- Stihl MS 361 / 40cm Schwert
- Stihl MS 046 / 63cm Schwert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:39
Beiträge: 201
Wohnort: Rheine
Zitat:
... diese hat auch keine Schnittschutzsicherung. :shock:
...laut Prospekt aber doch mit "Schnittschutzeinlage in Brust, Rücken und Ärmeln"

Gruß aus Rheine
Marcus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
schnittschutzjacken finde ich für normale arbeiten im wald nicht erforderlich. ich denke das der discounter so dem laien nur vermitteln will das wenn er den ganzen sicherheitskram kauft er sich sicher sein kann das nix passiert. die meisten anfänger werden so wohl nicht berücksichtigen das anwendungsfehler (schnitttechniken) ein größeres risiko darstellen als das es mit schutzausrüstung aufgewogen werden kann. dann dieber ne anständige schnittschutzhose und schuhe gekauft und ne jacke ohne schnittschutz

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 11:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Moin!
Schnittschutzjacken machen Sinn bei der Arbeit im Korb (Hubbühne), und begrenzt auch im Rahmen der SKT.
Wobei bei der Seilklettertechnik oftmals die Schnittschutzstulpen deutlich handlicher sind.......... :roll:
Und beides kauft man nicht im Lebensmitteldiscounter...... :? :shock:
Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. September 2005, 12:10
Beiträge: 353
Wohnort: Holzmaden
Schnittschutz einlage im Rücken?? Für was soll denn das gut sein??

_________________
Wer Rechtsschreibfehler finded darf sie behaltn
MS210 & MS026 & MS 441
Yard Man HS 5220 K & FS 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. August 2006, 13:09 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Na wenn dich einer von hinten versucht mit der laufenden Motorsäge zu zersägen oder wenn du dich im Schlaf zu fällig auf eine laufende Motorsäge rollst, das gibt viele Unfälle die so ablaufen :lol:

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Holzmut und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de