Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
jo.
badelatschen mit stahlkappe und dann schnittschutzsocken.
ich lach mich grad kaputt wenn ich mir den anblick vorstelle :mrgreen:

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. September 2006, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. März 2006, 11:22
Beiträge: 702
Wohnort: Bretzfeld-Scheppach
Für was denn Schnittschutz-Badelatschen, wenn man die Kette doch mit den Fußnägeln bremsen kann! Wo ist denn euer Reaktionsvermögen??? :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Ne Spaß bei Seite. Ich hab ne Schnittschutzlatzhose ( natürlich von Solo! :mrgreen: , gell Stihlfreaks ), und Sichheitsschuhe bei Bedarf auch nen Helm.

PS: Ach, fast hätte ich noch die Hochleistungsschnittschutzsocken von NIEREINSÄGA vergessen, dass ist natürlich ein Muss! :lol:

MfG

_________________
Im Museum:
:solo: Solo 600, 606VA, 616VA, 641, 644, 670, 635, 635S, 603
:stihl: Stihl 009, 024AV, 031AV, 076AV
Im Einsatz: 600, 634, 662, 076AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:10 
Offline

Registriert: Dienstag 19. September 2006, 10:40
Beiträge: 85
Wohnort: Sachsen
Hi,

an der Sicherheit sollte man nicht sparen. Ich habe Schnittschutzschuhe & Stifel eine Schnittschutzlatzhose und Jacke sowie Handschuhe und klar Helm. Alles von Stihl und höste Sicherheitsklasse. Übertrieben ? Nee ich sag mal ein Unfall kostet mehr (arbeitsausfall)

HEHE

Aber: Schuhe sind immer dranne und die hose + helm, den Rest halte ich für variable je nach Arbeit. Wenn ich meine 200 Obstbäume ausputzte und verschneide nehme ich Handschuhe und Jacke dazu mit. Ah ja ich hab auch noch einen MS 200T. Aber das sind wirklich Waffen die Sägen, ohne extra Lehrgang und extra Lehrgang würde ich mit sowas nicht arbeiten.

Und die Stifel eben im Schnee oder Wenn es total nass ist, oder eben wie bei mir in Bachläufen.

Ah ihr wundert euch wohl ob sich das lohnt für eine Einzellperson ?, ich mache auch mit den andern Bauner zusammen Holz und verschneide auch bei denen die Bäume :mrgreen:

WICHTIG:

Was willst du genau machen ?

lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:13 
Offline

Registriert: Dienstag 19. September 2006, 10:40
Beiträge: 85
Wohnort: Sachsen
Ah ja, in der Berufsgenossenschaftseitung stand vergangen ein Fall drinne wo auch einer normale Arbeitsschutzschuhe an hatte und der hat sich hinter der Stahlkappe alle Zehn abgesägt. Die Säge ist wohl reingerutscht.

Also was is besser 200 euro für paar schuhe oder 5 zehn weniger ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 07:48 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
Zitat:
Ah ja, in der Berufsgenossenschaftseitung stand vergangen ein Fall drinne wo auch einer normale Arbeitsschutzschuhe an hatte und der hat sich hinter der Stahlkappe alle Zehn abgesägt. Die Säge ist wohl reingerutscht.

Also was is besser 200 euro für paar schuhe oder 5 zehn weniger ?
:shock: :(

Ich werde mir doch mal noch Schnittschutzschuhe zulegen müssen. :?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. September 2006, 21:54 
Moin hier Bilders zum Thema Schutzausrüstung...
Gruß Lucian

[img][img]http://i50.photobucket.com/albums/f306/ ... C_0024.jpg[/img][/img]


[img][img]http://i50.photobucket.com/albums/f306/ ... C_0052.jpg[/img][/img]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
@ Lucian

Was hast du denn neben der 036 für eine Husky in der Hand?
Sieht nach was größerem aus!?

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 07:44 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21821
Wohnort: Lörrach
Hallo,

ich vermute, dass das eine 372 XP(G) ist. :?: :!: ;)

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. September 2006, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
würde mich jetzt wundern wenn das eine 372 ist, dann wäre sie
ja viel größer (klobiger) wie eine 044 :!: :?: :?:

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 24. September 2006, 09:14 
Moin,
Das ist eine 394xp
94ccm 7,1ps
Hab für die erstmal ein 70er Schwert bestellt hab da sonst immer nen 50er drauf und das schafft mir nich mehr genug damit Spielt die Säge nur!!
Gruß Lucian


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de