Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 30. September 2006, 20:12
Beiträge: 20
Wohnort: Ipsheim
Hi ich ärgere mich jedes Jahr mit meinen Stiefeln, Orange mit Stahlkappe und Stolpergarantie.
Hat jemand von Euch das Ei des Kolumbus endeckt.
Bequem, Warm,Wasserdicht und einigermaßen Schnittschutz.-
Gruß Micha. : :shock: 8-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 15:39
Beiträge: 168
Wohnort: Oberbayern / Ingolstadt
Sers!

Wenn du absolut sichere, wasserdichte, bequeme und dazu warme Schuhe haben willst, dann gibts nur eins:...

:!: Haix :!:

Kein Schuh is besser! Ich trage ihn in da Feuerwehr und Privat.

Einziges Manko, er liegt nicht in der Preisklasse eines Turnschuhes... ;)

Aber sonst ein super Schuh!

Gruß, Markus.

_________________
Aufgeben kannst Du bei der Post!

:Husky: 346xp
:stihl: 180, 460


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:00
Beiträge: 515
Wohnort: Raum Trier/Hermeskeil
Hi Micha,

dazu gibt es bereits einen ähnlichen Beitrag. Schau mal unter :
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... highlight=

mfg Kalle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Oktober 2006, 20:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Haix ist sehr zu empfehlen, gibts günstig bei Kox!

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. März 2006, 22:21
Beiträge: 528
Wohnort: schwabach / bayern
schau doch mal bei maindl, kann ich nur empfehlen.

_________________
grüsse
klaus


dolmar es-172a, ms 170, ms 260 und ms 460


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 2. Oktober 2006, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. März 2006, 08:18
Beiträge: 3272
Wohnort: Bayern / Starnberger See
richtig meindl oder haix beide spieln in der oberklasse !!

_________________
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... &sk=t&sd=a
!!!! © -> copyright auf meine bilder !!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
ich hab mir auf der interforst recht billige schuhe gekauft, aber inzwischen bereuhe ich dass ich nicht nochmal so viel draufgelegt und die haix gekauft habe, ich bin reingeschlüpft - super passform, gemütlich, atmungsaktiv hoher tragekomfort nur zu empfehlen!
an den protector von kox stört mich dass sie nicht s3 sind, mir fehlt da einfach die stahlzwischensohle, die ich aber gerne in einem solchen schuh hätte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 14:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:01
Beiträge: 316
Wohnort: Odenwald
Wozu Stahlsolen in Schnittschutzschuhen ???
Sind eigentlich nur unnötiges Gewicht!

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Oktober 2006, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
weil ich viel auch auf dem hof säge, und dort auch mal nägel in brettern stecken über die man läuft, das habe ich erst neulich wieder mit meinen S1 halbschuhen zu spüren gekriegt, tut weh und eitert wie sau!
...soviel dazu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 01:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. März 2006, 23:51
Beiträge: 112
Wohnort: Bayern Landkreis Schwandorf
Hallo 066,

Hab im Frühjahr bei Kox mal nachgefragt ob die möglichkeit besteht die Forststiefel "Silva 100" mit einer S3 Sohle zu erhalten.Die Damen am Telefon meinte es ist möglich, der Schuh müßte aber erst angefertigt werden ,dauert etwa 2 Wochen und würde einen Aufpreis so was ich noch in Erinnerung habe um die 40-50 Euro betragen.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Die meinen...
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 22:37
Beiträge: 53
Wohnort: Belgien, Ostkantonen
moin Moin,

ich habe Sicherheitsschuhe mit Stahlkappe Klasse S3 von lemaitre-securite
Sind auch in D vertreten. Bequeme Schuhe!

bis löts

_________________
MS 180 mit 35er Schwert
MS 260 mit 40er Schwert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 10. September 2005, 21:37
Beiträge: 827
Wohnort: Schwäbisch Hall
Zitat:
Hallo 066,

Hab im Frühjahr bei Kox mal nachgefragt ob die möglichkeit besteht die Forststiefel "Silva 100" mit einer S3 Sohle zu erhalten.Die Damen am Telefon meinte es ist möglich, der Schuh müßte aber erst angefertigt werden ,dauert etwa 2 Wochen und würde einen Aufpreis so was ich noch in Erinnerung habe um die 40-50 Euro betragen.

Gruß
danke für die info! ich glaub dann weiß ich welches mein nächstes paar schnittschutzschuhe wird!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 18:59 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:01
Beiträge: 316
Wohnort: Odenwald
Haix stellt meines wissens nach Serienmäßig Schnitschutzschuhe mit Stahlsohle her. Die Protector haben so weit ich weiß auch Stahlsohlen.
Aber für den eigentlichen Einsatzzweck, der Waldarbeit mit der Motrsäge, sind diese jedoch nur unnötiges Gewicht!

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 19:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 21:51
Beiträge: 432
Hallo!

hier würde mich einfach mal interessieren, ob die Protector von Haix das gleiche Modell sind, wie die von Kox.

Gruß Arno!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:44
Beiträge: 189
Wohnort: In der Nähe von Kassel/ Jahrgang ´71
Zitat:
Hallo!

hier würde mich einfach mal interessieren, ob die Protector von Haix das gleiche Modell sind, wie die von Kox.

Gruß Arno!
Die KOX Protector sind jedenfalls von HAIX, steht zumindest auf der Sohle.

Elle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Oktober 2006, 20:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:01
Beiträge: 316
Wohnort: Odenwald
Müssten gleich sein, bis auf die andere Farbe der Nähte, des Futters am Schaft und der Schnürsenkel.
Hattens irgendwann auf einer KWF Messe mal am Stand von Haix darüber bzw warum den da Stahlsohlen drin sind......uns wurde dann auch gesagt ein Teil (Großteil?) der Schuhe wird gelabelt verkauft. Die Großabnhemer hätteb ebtsprechende Wünsche.
Die machen auch kein Geheimnis draus das die für Kox fertigen.

Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de