Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 04:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 15:39
Beiträge: 168
Wohnort: Oberbayern / Ingolstadt
Da muss ich dir recht geben! Aber des kann man doch sicherlich wieder mit neuen Acryllack überspritzen, oder net? Sollte zumindest gehen... Ich hab halt einfach net so viel vertrauen in eine Nylon gitter, da ich den helm auch ab und zu für andere dinge benutze wo sehr schnell was absplittern kann. Oder wenn man mit der Motorsense aus versehen an nen Stein kommt und der splitter ab und so, denk ihr wisst was ich meine!?

Aber sonst is der ganz in ordnung...ö

Gruß, Markus.

_________________
Aufgeben kannst Du bei der Post!

:Husky: 346xp
:stihl: 180, 460


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. Oktober 2006, 17:35 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 13:30
Beiträge: 40
Wohnort: Unterfranken
Moin.
Ich hab auch des Helmset Birke von Stihl/Peltor und bin echt zufrieden damit.
Kann das Set nur empfehlen. Ist ja für etwa 50,- auch nicht allzu teuer.
Und mit dem Nackenschutz von KOX ist man auch hinten gut geschützt.
Obwohl ich es schon irgendwie komisch find dass wohl nur Stihl im Hauptkatalog keinen Nackenschutz anbietet....

Gut, den Nackenschutz braucht man zwar nicht unbedingt, aber mich persönlich irritiert des schon gewaltig wenn einem hinten in den Nacken ständig Nadeln, Laub usw. reinfallen. Des is halt weg, wenn man einen Nackenschutz hat, dafür staut sich die Wärme weng mehr, was aber im Winter auch wieder Vorteile hat....

Frohes Sägen

_________________
STIHL MS 250C (BJ: 2004) 35cm PM 3/8"
STIHL MS 341 (BJ: 2006) 40cm RSC 3/8"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 18:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13039
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
N'abend miteinander.
War heut bei meim Stihl-Händler und hab mir das Helmset Profi gegönnt.
Hat 41€ gekostet.
Sobald ich mal damit gearbeitet hab, laß ich euch von meinen Erfahrungen hören.

Zusätzlich hab ich mir dann gleich noch einen neuen Kombikanister mit Einfüllsystem gekauft. :mrgreen:


P.S.: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Helmset Profi?


Gruß
Andreas

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Oktober 2006, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2006, 17:54
Beiträge: 340
Wohnort: Siegerland
Ich habe mir von Husqvarna den Pro forest geholt ! Bin sehr zufreiden damit !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. November 2006, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. März 2006, 22:37
Beiträge: 53
Wohnort: Belgien, Ostkantonen
Hallöchen, GLÜCKWUNSCH !!!

habe nicht das Helmset PROFI, aber den Kombikanister mit Einfüllstutzen. ist superpraktisch!

bis später

frohes :stihl:

_________________
MS 180 mit 35er Schwert
MS 260 mit 40er Schwert


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de