Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guter Nässeschutz?
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 15:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Hallo Gemeinde, nachdem ich jetzt jeden Tag ein Paar durchnäßte Stiefel habe und auch die Hose nach der ersten Wanderung durch die Verjüngung klatschnass ist, suche ich jetzt ein paar gute und bequeme Schnittschutzgummistiefel und sowas wie eine Regenüberhose.

Weiß da wer was?
Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Ich kann leider nicht immer heimfahren, wenn's nass wird ;)

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Nässeschutz?
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 12:40
Beiträge: 409
Wohnort: Südschwarzwald
Die Regensachen wos bei KOX gibt sind vom Preisleistungsverhältnis und von der Dichtheit sehr gut. Benutze die Regenüberzugshose von kox selbst und die Gummistiefel kann mich nicht beklagen.

Zu empfehlen sind auch noch die Flexorain regenklamotten zu beziehen bei Grube.
http://www.grube-shop.de/de/Fachkatalog" onclick="window.open(this.href);return false; ... -Forstwirt

http://www.grube-shop.de/de/Fachkatalog" onclick="window.open(this.href);return false; ... orain-Hose

http://www.grube-shop.de/de/Fachkatalog ... Timberjack" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Gummistiefel sind die gleichen wie bei KOX.
Die sachen von Grube kann ich auch sehr empfehlen trägt ein Arbeitskollege von mir und ist damit sehr zu frieden noch keine Probleme gehabt sind jetzt 1 jahr alt die Klamotten.
gruß Thomas

_________________
:Husky: 560xpg (45cm)
:Husky: 576xpg (50cm)
:stihl: MS 441 W (50cm)
:stihl: MS 660 W (63cm)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Nässeschutz?
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 17:29 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Habe die Triest von Kox und bin mit denen recht zufrieden.
Für lange Märsche sind die doch recht schwer. Auf jeden Fall solltest Du dann auch die Faserpelz-Socken dazu nehmen.
Die sehen zwar scheisse aus, machen den Stiefel aber erst bequem und schwitzen tut da auch nichts - jedenfalls bei mir.
Die Stiefel selber sind sehr robust und man könnte die auch mit Spikes versehen. Lt. meinem Förster ist das in einigen Bereichen absolut sinnvoll.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Nässeschutz?
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
Zitat:
Habe die Triest von Kox und bin mit denen recht zufrieden.
Für lange Märsche sind die doch recht schwer. Auf jeden Fall solltest Du dann auch die Faserpelz-Socken dazu nehmen.
Die sehen zwar scheisse aus, machen den Stiefel aber erst bequem und schwitzen tut da auch nichts - jedenfalls bei mir.
Die Stiefel selber sind sehr robust und man könnte die auch mit Spikes versehen. Lt. meinem Förster ist das in einigen Bereichen absolut sinnvoll.
:super:

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Nässeschutz?
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
hallo peter,
ich kann dir als sehr guten schnischugummistiefel den eurologger von nokian empfehlen.
den hab ich selber schon über 10 jahre im einsatz, natürlich nicht mehr das erste paar..... :mrgreen:
die fallen recht gross und breit aus, also platz für dicke socken ist reichlich vorhanden.
die haben auch ne aufnahme für spikes wenns mal sehr winterlich werden sollte und wenns extrem kalt ist kannst in die auch faserpelzsocken von helly hansen anziehen - da kanns dann -20 grad werden... :lol:
frag mal den franz, der hat die stiefel glaub ich auch.
ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit und hab die auch relativ oft an.
die gibts grad glaub ich auch bei grube im angebot.
zu regenhose - schreib ich dir ne pn.
mfg
hm

_________________
Menschen nach ihrem Umgang zu beurteilen kann völlig verkehrt sein.
Judas zum Beispiel hatte vorbildliche freunde.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Nässeschutz?
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2009, 19:52 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
Hab meine Gummistiefel wieder verkauft, weil ich der Meinung bin, dass ich nicht brauche, waren diese Stiefel Stiefel und Stiefelsocken sind i.O. und m. E. völlig ausreichend.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Guter Nässeschutz?
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 22:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Zitat:
... nachdem ich jetzt jeden Tag ein Paar durchnäßte Stiefel habe ... suche ich jetzt ein paar gute und bequeme Schnittschutzgummistiefel
Mal ganz dumm gefragt, was spricht gegen einen Schuh mit Membrane wie z.B. http://www.kraehe.com/shop?000001520000 ... Stiefel+S3 ?

Gruss georg123

edit sagt Link reparieren


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de