Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "ohne PSA" bei manchen Leuten cool?
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 22:05
Beiträge: 215
Wohnort: Kreis Regensburg
Hallo Leute

wollte mal fragen, was ihr von Leuten haltet (kennt ihr welche?), die meinen sie brauchen keine PSA.

Kenn ein paar Leut, die aus was weiß ich für Gründen ab und zu auch ohne PSA arbeiten.

Wie siehts mit euch aus?

Gruß
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 11:51 
Offline

Registriert: Sonntag 19. November 2006, 09:24
Beiträge: 64
Wohnort: Münsterland
früher war ich auch mal so unvernünftig, aber heute gehe ich ohne psa nicht mehr in den wald, außer zum spazierengehen.... :mrgreen:

gruss
sthiletto

_________________
Stihl 260 mit 40ziger Schwert
Stihl 023 mit 35ziger Schwert
Dolmar PS 33 als Beisäge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 28. August 2006, 15:39
Beiträge: 168
Wohnort: Oberbayern / Ingolstadt
Ja kenn da schon ein parr leute, die meinen, denen können niochts passieren. Gut, ich mein ich zieh mir auch nicht extrig meine Schnittschutzhose an, um nur ein Brett abzusägen! Aber wenn ich mehr mit der Säge Arbeite und vorallem im Fuß- und Schienbeinbereich ist immer eine PSA am Start!

Lieber mehr anziehen, als man vielleicht braucht, dafür aber sicher ist!

Gruß, Markus.

_________________
Aufgeben kannst Du bei der Post!

:Husky: 346xp
:stihl: 180, 460


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 22:05
Beiträge: 215
Wohnort: Kreis Regensburg
Zitat:
Lieber mehr anziehen, als man vielleicht braucht, dafür aber sicher ist!
Der Meinung bin ich auch. Und so makaber die Rechnung klingt... ne einigermaßen anständige PSA kostet immer noch weniger als eine Woche Krankenhauszuzahlung (und das gilt auch für HobbyAnwender)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 22:07
Beiträge: 677
Wohnort: Itzehoe im schönen Schleswig-Holstein
Ich kenn auch Leute, die aus welchen Gründen auch immer, keine PSA tragen, das mag nicht gut sein, aber den Moralapostel spielen und Leuten Vorschriften machen wollen is auch nich toll. :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 16:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
Zitat:
Zitat:
Lieber mehr anziehen, als man vielleicht braucht, dafür aber sicher ist!
Der Meinung bin ich auch. Und so makaber die Rechnung klingt... ne einigermaßen anständige PSA kostet immer noch weniger als eine Woche Krankenhauszuzahlung (und das gilt auch für HobbyAnwender)

genau meine meinung!!! 8-)

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 20. November 2006, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 09:01
Beiträge: 15
Wohnort: Essen NRW
Zitat:
Zitat:
Lieber mehr anziehen, als man vielleicht braucht, dafür aber sicher ist!
Der Meinung bin ich auch. Und so makaber die Rechnung klingt... ne einigermaßen anständige PSA kostet immer noch weniger als eine Woche Krankenhauszuzahlung (und das gilt auch für HobbyAnwender)
dem stimme ich auch voll und ganz zu...
....obwohl....
...ich mir zz nichts von beiden leisten kann.

Gruss
Carsten

_________________
Die Wolken sind Kaputt, es regnet nicht mehr!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: PSA
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 13:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 07:54
Beiträge: 10
Wohnort: Giesen
Hallo alle zusammen,

habe vor zwei Jahren die Grenze unserer Obstwiese von ca. 10 Obstbäumen und einigen Tannen befreit. Die meisten Bäume sind auf einen Hang gefallen und ich habe sie auch am Hang zersägt alles ohne PSA. :evil:
Ganz schön bescheuert !!, aber man wird ja auch älter und vernünftiger. Durch die Arbeit bei der FF weiß man ja eigentlich wie das mit dem Selbstschutz ist.
;) Ein Kamerad aus der FF hat letztes Jahr 85m³
Brennholz gemacht ohne Probleme und mit PSA, auf dem Rückweg lag dein ein kleiner Baum über dem Weg, um den zu zersägen hat er die Schnittschutzhose nicht wieder angezogen und hat sich schwup ins Bein gesägt.

Also mein Tipp: Seid vernünftig und tragt die PSA dafür gibt es Sie!!!


Grüße aus der Region Hildesheim

Sebastian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. November 2006, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 22:05
Beiträge: 215
Wohnort: Kreis Regensburg
Ein Bekannter ist letzten winter mit der MS abgerutscht. Jeans war durch, sein Bein wurde Gott sei dank nicht erwischt.
Seitdem schneidet er nicht mehr ohne PSA
Es muss anscheinend immer erst was passieren, bis de Leute das lernen...

Gruß
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: RICHTIG
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. November 2006, 12:01
Beiträge: 11
Wohnort: Dortmund
Leute die keine PSA benutzen stellen sich bei Gewitter unter einen Baum und fahren Motorrad ohne Helm :roll:

So cool wäre ich auch gerne, aber ich habe nur ein Leben und vor allem nur zwei Beine die ich mir :stihl: kann.......da wächst nichts nach :!:

Eine Schnitthose habe ich so groß gewählt, dass ich sie über meine Jeans ziehen kann. Einfacher gehts nich

_________________
Manchmal kann ich gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. März 2006, 08:18
Beiträge: 3272
Wohnort: Bayern / Starnberger See
sorry finde den thread überflüssig, jeder der erwachsen ist kann sich des selber aussuchen, ich habe auch PSA und nutze diese mal mehr mal weniger

mein Dad hingegen sägt seit ca. 30 jahren ohne PSA, nix passiert, kann sein des es noch 10 jahre gut geht kann sein das er sich morgen in das schienbein schneidet !

jeder ist sein eigener Herr ;)

(die angaben beziehn sich auf PRIVATEN :stihl: gebrauch !!!!)

_________________
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... &sk=t&sd=a
!!!! © -> copyright auf meine bilder !!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:39
Beiträge: 201
Wohnort: Rheine
Zitat:
...jeder der erwachsen ist kann sich des selber aussuchen...
Ich sehe das ähnlich. Mal ehrlich, wer schnallt sich im Auto immer an? Wer trägt aufm Bau, sofern er dort arbeitet, immer nen Helm und Sicherheitsschuhe? Wer hat schonmal ohne Gummi...? :oops:
Wer macht immer ein regelmässiges Backup seines PCs?

Da gibts etliche Beispiele, aber letztendlich muss es jeder selbst wissen...
Ich versuche auf jeden Fall immer "MIT" zu sägen. Das andere nicht, bin verheiratet... :mrgreen:

Gruß aus Rheine
Marcus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. November 2006, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 22:05
Beiträge: 215
Wohnort: Kreis Regensburg
Zitat:
Zitat:
...jeder der erwachsen ist kann sich des selber aussuchen...
Ich sehe das ähnlich. Mal ehrlich, wer schnallt sich im Auto immer an? Wer trägt aufm Bau, sofern er dort arbeitet, immer nen Helm und Sicherheitsschuhe? Wer hat schonmal ohne Gummi...? :oops:
Wer macht immer ein regelmässiges Backup seines PCs?
Naja, klar kann sich das eder selbst aussuchen.
Wenn du dich im Auto ned anschnallst und die Polizei erwischt dich... Wenn du aufm Bau dkeinen Helm trägst, wenn du einen tragen müsstest... in beiden Fällen musst du mit Konsequenzen rechnen.Warum also nicht beim Umgang mt Motorsägen?
Wer hat schonmal ohne Gummi... naja... aber da kommt bei nem Unfall evtl ein Leben raus... bei nem Unfall ohne Gurt, Helm, Schnittschutz kann das aber im Extremfall ein Leben kosten.
Klar, im Endeffekt ist es de Sache von jedem selbst, ob er Schutzkleidung trägt oder nicht, kann man ja auch nichts machen.

Wie siehts eigentlich bei nem Unfall ohne PSA aus?Ich mein jetz Krankenversicherungstechnisch?
Weil bei Sportunfällen zahlen die im privaten Bereich ja nicht mehr alle, bzw überlegen solche Maßnahmen zu ergreifen.
Weiß jemand genaueres wies um dir Private Waldarbeit steht?

Gruß
Flo


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de