Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 133 34 35 36 37 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 10:20 
Offline

Registriert: Montag 12. Oktober 2015, 10:39
Beiträge: 24
Wohnort: Oberlausitz
So, ich wollte auch noch einmal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe mir die ELTEN ARBORIST GTX schicken lassen, und was soll ich sagen: Passen wie angegossen, sehr bequem (war schon eine kleine Runde, 4-5 km, wandern damit), angenehm warm bei den derzeitigen Temperaturen. Die werde ich behalten. Mal sehen, wie die Haltbarkeit so ist.

_________________
Motorsägenportal Usermap http://www.golf2page.de/landmark/?murl


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Die habe ich auch - bin sehr zufrieden damit. Noch nie nasse Füsse gehabt.

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 13. März 2018, 13:58 
Offline

Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 18:58
Beiträge: 40
Wie weiter oben geschrieben, bin ich derzeit auf der Suche nach neuen Schuhen.
Ein Kollege hat mir seine neuen Husqvarna-Classic Schuhe vorgestellt, er ist sehr angetan.
Bisher hatte ich die Schuhe nicht auf dem Schirm, und konnte leider keine Erfahrungen über die Schuhe im Netz finden.
Trägt jemand von Euch hier diese Schuhe und kann ein paar Worte zu denen sagen?

Gruß
:)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2018, 00:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 01:58
Beiträge: 145
Wohnort: Aus dem schönen Tullnerfeld in NÖ
Mit Husqvarna Schuhen habe ich keine Erfahrungen. Ich habe seit dieser Woche Haix Trekker Mountain, da ich sowohl einen hohen Wanderschuh als auch einen wasserdichten Schnittschutzstiefel gesucht habe und mit dem Modell, laut Hersteller, beide Segmente abgedeckt sind und ich daher nur ein Paar Schuhe kaufen muss. Die gemeinsame Nutzung sollte sich mit der natürlichen Lebensdauer von diesem Modell ausgehen.
Zur Passform: Bei meinen Arbeitsschuhen in der Arbeit brauche ich üblicherweise 46er Schuhgröße. Bei Schuhen von Haix (Feuerwehrstiefel von mir und Rettungsstiefel von meinem Sohn) reichen 45er. So auch bei den Forststiefeln. Das Fußbett habe ich aber gegen eine handelsübliche Geeleinlage getauscht. Gibt es auch original von Haix als Zubehör. Ich habe sie bisher einen Tag in der Arbeit, in der Werkstatt, zum Eintragen angehabt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Hoffentlich ist am Wochenende ordentliches Waldarbeitswetter :sabber:

_________________
Thomas

Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.
:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 21:28 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 23:48
Beiträge: 68
Da meine alten Schnittschutzstiefel nach mehreren Jahren einfach durch waren und ich als Vorarlberger nur ein paar Autominuten vom Pfanner Hauptstandort entfernt bin hab ich mir mal als neuen Stiefel den Pfanner Tirol Fighter gegönnt! :sabber: Durch meinen Arbeitgeber gibt es auch noch 25% Rabatt auf das ganze Sortiment(ausser Protos Helm) was das ganze finanziell auch entspannt hat.
Bild
Die Einlaufphase wird zwar spannend werden weil im Moment hat er noch die Steifigkeit eines Skischuhs(darum blieb auch der noch steifere Juchten im Laden) aber das wird gut werden und er hat mir wirklich gut gepasst. Mal schauen wie er sich schlagen wird.

_________________
:stihl: MS261CM
:stihl: MSA161T
:stihl: MS250
:partner: Modell uralt
Herkules/OREC LS360 Dumper


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Pfanner gibt auf irgendwas Prozente????
Friert grad die Hölle zu, oder was. :mrgreen:

Oder zahlt Dein Arbeitgeber da den Rest auf???

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 18:21 
Offline

Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 23:48
Beiträge: 68
Mein Arbeitgeber ist einer der grössten in Vorarlberg und hat mit vielen Geschäften hier Konditionen(Rabatte sind von Geschäft zu Geschäft unterschiedlich) für die Mitarbeiter ausgehandelt, selber Aufzahlen tut er aber nichts. Man geht mit dem Mitarbeiterausweis hin sagt dass man da Arbeitet und kriegt dann wie z.B. beim Pfanner seine 25% auf alles. Wie schon gesagt ist aber der Protos Helm als einziges ausgenommen aber auch da gab´s Naturalien wie T-Shirts usw. ;)

_________________
:stihl: MS261CM
:stihl: MSA161T
:stihl: MS250
:partner: Modell uralt
Herkules/OREC LS360 Dumper


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 21. April 2018, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 11:33 
Offline

Registriert: Sonntag 6. März 2016, 10:47
Beiträge: 94
Ich würde nie am Schuh sparen. Wenn man sich 2 paar gute Meindl kauft und die wie gesagt regelmäßig pflegt und einfettet hat man davon auch eine Weile was. Auch wenn man nur Brennholz schneidet. Ich habe meine Meindl Woodwalker und Airstream schon seit meiner Ausbildung (2011) und habe sie regelmäßig sauber gemacht und gefettet. Bei Meindl kann man auch die Schuhe einschicken lassen, dann machen die nochmal eine neue Sohle drunter (ca.80Euro/Paar) und dann halten die nochmal ewig.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. April 2018, 21:37
Beiträge: 49
Wohnort: Stuttgart
Ich trage die Pfanner Tirol Juchten. Da ich sie gebraucht von einem Kollege bekommen habe, waren sie bereits gut eingelaufen, aber noch in sehr gutem Zustand. Sind sehr bequem, aber neu stelle ich mir die höllisch steif und unbequem vor.

_________________
Gruß, Felix

Forstwirt-Azubi beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt Stuttgart
____________________

Sägen:

:Husky: 550XP Mk I
:stihl: 021


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
@Feriko: Gratuliere ab September 2018 :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Mai 2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. April 2018, 21:37
Beiträge: 49
Wohnort: Stuttgart
@Mr.Suckelfass: Danke, freue mich schon sehr!

_________________
Gruß, Felix

Forstwirt-Azubi beim Garten-, Friedhofs- und Forstamt Stuttgart
____________________

Sägen:

:Husky: 550XP Mk I
:stihl: 021


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 22:46 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2016, 23:45
Beiträge: 12
Ich habe mir aufgrund der Empfehlungen hier auch die Cofra Energy zugelegt. Tatsächlich super bequem die Teile! Hatte zuvor die Elten Arborist probiert, deren Passform hat mich aber nicht richtig überzeugt. Bei den Cofra hätte ich zwar gerne ein paar Haken statt Ösen für die Schnürung gehabt, kostet effektiv aber nur paar Sekunden mehr Zeit und ist deshalb nur ein marginales Manko. Das Sohlenprofil ist gemäßigt, aber ich plane damit auch keine Gletscherbegehung. Langzeiterfahrung fehlt mir noch, aber bisher von mir auch klar Daumen hoch!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. September 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Oktober 2014, 17:00
Beiträge: 2693
Vor ein paar Wochen kam ich fast nicht in einen "Cofra Woodsman", weil die Polsterung von der Ferse in den Schuh geschoben wurde. Eine Naht am dünnen Leder innen, war sehr knapp am Rand genäht worden, wodurch das Leder riss und die Polsterung darunter den Halt verlor.
Bild
Ich habe Videos zum Nähen von Leder angeschaut und Chinesisches Nähzeug bestellt.
Heute wars dann soweit. Zuerst habe ich Löcher gestochen und dann den Faden durchgeschoben. Durch die nach innen ragende Schleife, habe ich einen zweiten Faden gefädelt.
Bild
Anziehen kann man sie wieder und sie werden auch halten, aber es ärgert mich schon, weil sie so grad so gut eingelaufen sind, dass ich sie im Gegensatz zum Neuzustand, garnichtmehr spüre.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. November 2020, 12:01
Beiträge: 6
Ich habe die Andrew Schnittschutzstiefel Rozes Wood/P. Ich bin sehr zufrieden mit diesen Schuhen, da sie auch wirklich gemütlich sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 27. November 2020, 13:03 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
hab die Cofra Energy und die Meindl Airstream beides gute Schuhe nur die Cofra sind halt vom Gewicht nicht ohne.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Dezember 2020, 20:30 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:30
Beiträge: 168
Hab mir heute die Cofra Energy bestellt und bin gespannt ob sie das halten was hier von einigen angepriesen wurde.
Bis jetzt hatte ich die Oregon Yukon.

_________________
:Husky: 560 XPG
:Husky: 545


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2020, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 20:32
Beiträge: 92
Wohnort: Unterfranken
Moin,

wollte mal Feedback zu meinen Cofra Energy geben. Gekauft vor 4 Jahren (Steht hier auch irgendwo). Mittlerweile sind die Schuhe in Rente gekommen. Mein Fazit dazu: Für den Preis durchaus empfehlenswert, allerdings mit ein paar Mäkeln.
Zum Nutzungsverhalten. Ich habe sie primär denke ich pro Saison etwa. 100-150 Stunden getragen. (ca.) Heißt, in den 4 Jahren in etwa 500 Arbeitsstunden.
Das Positive: Vom Tragekomfort her fand ich sie sehr gut. Lagen bei richtiger Schnürung eng an, ich hatte durch die Membran nie nasse Füße (Da waren Shirt und Co. mehrfach durchgeschwitzt bevor die Socken nass geschwitzt waren.
Der Seitenhalt im Hang war soweit auch gut, Profil und Rutschfestigkeit waren für mich ohne Mangel.
Jetzt zu den "negativen" Punkten: Das An- und ausziehen war für mich mit der nervigste Punkt. Durch die fehlenden Ösen musste ich ihn immer weit aufschnüren um sie An- oder Ausziehen zu können. Mir ist jetzt erst zum Schluss klar geworden, dass es dafür einhängbare Haken gegeben hätte. Naja egal.
Dazu kam, dass die Schnürsenkel relativ bald ihren Geist aufgegeben haben. Ich denke nach ca. 2 Jahren waren beide getauscht. Welche in der Länge zu bekommen war dann auch garnicht so einfach. Diese haben dann die restliche Zeit ohne weitere Probleme ausgehalten.

Bis zuletzt waren die Schuhe nicht undicht o.Ä. Grund für eine Neuanschaffung war jetzt,dass sich die Sole im Biegungsbereich leider langsam vom Schuh ablöst. Man könnte das wsl auch nochmal reparieren, letztlich stand mir jetzt aber der Sinn nach etwas neuem.

Habe mir vor 2 Wochen die Haix Protector Ultra für etwa 200€ gegönnt. Für mich ein ganz anderer Schuh. (Deutlich steifer z.B.) Wird noch etwas dauern bis er eingelaufen ist. Das An- und Ausziehen geht aber deutlich leichter und schneller.

_________________
:stihl: MS 261 C-MW @37cm
:stihl: MS 271 @37cm
:stihl: MS 026 @37cm
:stihl: MS 441 @50cm

Stihl 07 @45cm .404 (In Rente)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 13:03 
Offline

Registriert: Dienstag 11. April 2017, 10:45
Beiträge: 281
was khaos schreibt kann ich (erst 2 jahre) in allen punkten bestätigen, bis auf die schnuersenkel, die sehen noch top aus. ich zieh die auch oft an, wenn ich im garten bin.
das mit dem an- und ausziehen stimmt, aber ich ziehe die morgens an und abends aus, da stoert mich das etwas umstaendliche auf- und zuschnüren nicht so dolle.
fuer den preis finde ich die leistung durchaus ansprechend.

_________________
lg,
stephan

:Husky: 545

>> Bilder <<


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Januar 2021, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:42
Beiträge: 2921
Wohnort: Randberlin Nordost
Ich habe vom Weihnachtsmann ein Paar Lupriflex Sportive Hunter bekommen. Lange Spaziergänge möchte ich damit sicherlich nicht machen, aber fürs Erste passen die Dinger und machen einen ganz guten Eindruck.

_________________
Gruß aus Randberlin Nordost, Rocco

:stihl: MS 400-C | MS 260 | MS 250-C
:stihl: Oldtimer: 07 | 08 | 08S | 028AV | 015L | 015AV
:gta26: Sonntagssäge GTA26 + Fiskars Bügelsäge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 20:09
Beiträge: 374
haix protector 2. ohne goretex

gabs bei kox vor weihnachten mal im abverkauf um 129 euro ... ich glaub auch derzeit noch um 150.
bin bislang absolut zufrieden, relativ steif, aber sitzt wie angegossen.

_________________
Stihl / Jonsered / Steyr / Holzknecht / Posch


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 740 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 133 34 35 36 37 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de