Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wo gibts das beste forsthelmvisier?
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
hi ich hab einen peltor mit standart visier.
das ganze funktioniert gut wenn schnee am boden liegt!
doch ohne schnee im dunklen fichtenbestand is mir das viel zu finster!
40%der zeit inder ich ihm aufhabe ,mach ich noch freischneidearbeiten!(auch im lohn)
da brauch ich optimalen kontrast!,sonst sind die bäumchen ab!
wer hat erfahrungen mit Plexiglas visieren?

steinigt mich nicht wenns schon einen ähnlichen threat gibt,ich war zu faul um zu suchen :roll: :roll:
mfg

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2007, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 818
Wohnort: Am Rande der Nordeifel, höchste Erhebung: Sophienhöhe (290m ü. NN)
Schau Dir doch mal ein Ätzmetallvisier von Peltor an, hat eine sagenhafte Lichtdurchlässigkeit, will auf jeden Fall kein anderes Visier mehr haben. Preis liegt bei 18 €

Gruß

Bonsai


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Da kann ich dem Bonsai nur zustimmen, habe mir gerade deswegen den Peltor-Helm mit dem Ätzmetallvisier gekauft (typ V4J) ist wirklich sehr gut. Bin mittlerweile sehr zufrieden damit.

Was ich auch noch sehr empfehlen könnte, was allerdings nicht so universell ist und zudem auch recht teuer, das ist der Stihl Optima Helm. Das Visier ist erstklassig. Sehr hohe Lichtdurchlässigkeit und ein sehr großes Visier.

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2007, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
dann werd ich mal das peltor probieren
anderes helmsystem kommt net in frage da ich verkabelt bin damit :mrgreen: (headset,radio,MP3 player)

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2007, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Zitat:
..wer hat erfahrungen mit Plexiglas visieren?...
Der Schutz ist natürlich ordentlich (im Gegensatz zu Gittervisieren auch gegen Kleinstgeschosse), die Lichtdurchlässigkeit ist top, aber die Luftzirkulation leidet erheblich unter der Käseglockenarchitektur. Nix für warme Tage.

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2007, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
das ding wird dannn wohl schnell trübe wenn das gras noch spritzt!
oder wenn es leicht regnet!

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 10:26
Beiträge: 16
Wohnort: NRW / OWL
@ workaholic:

Wie sieht denn so ein Verdrahteter Helm aus ??

Gruß
Hubert

_________________
Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst Bratgerät.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 13:10
Beiträge: 869
Wohnort: Oberbayern
Ja mid Funkkopfhörern

_________________
Meine aktuellen Arbeitsgeräte:
026
MS 440
MS 660
Dolmar 115i


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de