Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2014, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 15:59
Beiträge: 1845
Wohnort: mehr oder weniger Niederwenigern
Doch, komm' ich, so mache ich das bei Kurzeinsätzen. ;) Und das mit Größe 45, stell dir vor ...

_________________
Gruß Ralle

:dolmar:
:MAC:

Wie alles begann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 21:16
Beiträge: 1437
Wohnort: Deutschland
Hallo,

dann schau doch mal hier oder auch hier ob nicht was passendes dabei ist.

Ach ja, für denn schnellen Schnitt Zuhause habe ich auch welche mit grobem Reißverschluss. ;)

_________________
Gruß Doc
-------------------

Gasgriller sind Spaßkiller! Holzkohle ist eine Religion!

Neid muß man sich hart erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
(Lebenserfahrung)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 19:39
Beiträge: 243
Zitat:
moin moin Foristen, benutzt jemand relativ konstant Schnittschutz CHAPS ??????
bis jetzt habe ich als einzige Adresse nur den Woodpecker gefunden - und offenbar ist bei allen anderen das nicht so wirklich Thema.
mich nerven die Aktionen:
Schnittschutzhose an, dann sägen - dann bin ich wieder 1-2 Stunden im Baum Obstbaum (da stört das Ding "ungemein") um nicht zu sagen, es ist lästig und brauchen tue ich es da auch nicht.
für die "normalen Baumkletter" geschichten hab ich haltbarere Hosen (FHB deutschleder)
dann will ich wieder ne Säge in die Hand nehmen - und ziehe natürlich brav und treu meine Mistral an - (ok ok ich könnt mir ja auch richtig lange und grobe Reizverschlüsse :pfeifen: dranbasteln lassen) -
dann sitzt ich wieder im Auto auf dem Weg zum nächsten Kunden und dabei brauche ich nicht wirklich eine Schnittschutzhose - und dann wieder das selbe Spiel von vorne - nervig ist das schon
etwas ratlose holzstihlige Grüße

PS. wenn ich gezielt und geplant für nen halben Tag im Holz bin ist das logischer weise keine Frage (schon klar oder ?)
Moin!
habe mir aus ähnlichen Gründen die Beinlinge von Stihl ersteigert, sollten die nächsten Tage kommen - werde dann mal berichten! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. April 2014, 21:29 
Offline
† verstorben 2017
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 17:11
Beiträge: 893
Wohnort: Schwäbische Alb
Ich habe die Kox Duro+ Bundhose mit den Kox Hosenträgern, sie trägt sich angenehm und ist auch nichr zu schwer. Im großen und ganzen eine gute Hose, aber für die wo öfters in den Wald gehen lohnt es sich etwas Tiefer in die Tasche zu greifen da es doch qualitativ nicht die beste Hose ist.

_________________
:Husky: 395 (45cm,75cm, 70cm Harvesterschiene)
:Husky: 555 (45cm)
:stihl: MS 261 (40cm)
:echo: CS5501 (45cm)
:echo: CS281WES (30cm)
:SoloRex: (60cm)

Mein Bilderthread


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 09:40
Beiträge: 907
Wohnort: St. Eiermark / AT
Was passt denn nicht daran?

_________________
Tanaka: ECV-3801; ECV-4501
:stihl: MS 150 TC-E, MS 211 C-BE, MS 241 c-m, 041 AV
:Husky: 346 XP, 560 XPG
:dolmar: 7900H
Honda UMK 431


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Samstag 12. April 2014, 21:28 
Offline
† verstorben 2017
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 17:11
Beiträge: 893
Wohnort: Schwäbische Alb
Die Bewegungsfreiheit ist nicht ganz optimal und die verarbeitungsqualität könnte auch besser sein. Aber sonst top.

Mfg marc

_________________
:Husky: 395 (45cm,75cm, 70cm Harvesterschiene)
:Husky: 555 (45cm)
:stihl: MS 261 (40cm)
:echo: CS5501 (45cm)
:echo: CS281WES (30cm)
:SoloRex: (60cm)

Mein Bilderthread


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Dienstag 15. April 2014, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 19:39
Beiträge: 243
Zitat:
Die Bewegungsfreiheit ist nicht ganz optimal und die verarbeitungsqualität könnte auch besser sein. Aber sonst top.

Mfg marc
Kann ich nicht bestätigen, sitzt sehr gut und wirklich belastbar! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 13:12 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Februar 2013, 15:13
Beiträge: 66
Wohnort: Sauerland/ MK
Hatte mir die kox duro auch mal bestellt
Passte auch sehr gut aber dir dieser stoff am hintern geht mal gar nicht!!
Der ist so dünn, da fühlte man sich als wenn man ne lange unterbuxe
mit beinlingen anhätte.
Ich glaub auch nicht das dass lange hält wenn man durch äste springt.
Habe die Hose wieder zurück geschickt und ne Bestellung bei
Engelbert Strauss getätigt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Montag 28. April 2014, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 11. März 2013, 19:14
Beiträge: 142
Wohnort: Meckenheim NRW
Ich habe mir jetzt ganz neu, eine AX Men Kevlar vom EVG Shop zu gelegt.

Der Preis im Sonderangebot von 200 € ist gegen den normalen Preis schon genial.
Aber es sind 200 €

Doch, der Tragkomfort ist einmalig und bin echt begeistert.
Passt super, macht jeder Bewegung mit und wird auch nicht zu heiß.

Wenn Sie jetzt gute 2 Jahre hält und ich die Hose nicht treffen :-) hat sich das Geld echt gelohnt.

_________________
Gruß André :wink:

:Husky: 560 XPG
:stihl: MS 200
Spaltaxt Gränsfors
und und ...
Werkzeug zum Blockhausbau


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Dienstag 29. April 2014, 21:55 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2013, 21:17
Beiträge: 85
Wohnort: Pfalz
Hallo,
habe Kox Duro + und Profiforest Summer, finde die Kox Hose Super bis 10 Grad Plus dann wird Sie extrem warm!
Die Profiforest ist vom Tragekompfort besser und wenn mann fällt und sich fiel bewegt finde ich diese wesentlich besser.
Habe die Kox Duro + seit ich in dem Besitz der Profiforst bin nur zum Poltertsägen an. :mekka:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 04:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 10:43
Beiträge: 756
Wohnort: Schmelz(Saarland)
Ich hol den Thread mal wieder nach vorne :mrgreen:

Hab das gleiche Problem wie viele andere hier, hätte gerne eine neue Schnittschutzhose, weiß aber nicht welche :ohman: .
Im Moment hab ich eine Stihl Advance, mit der ich zufrieden bin. Hab jetzt nach verschiedenen Hosen bei Stihl, Pfanner oder auch Ax Men geschaut und bin eigentlich keinen Schritt nach vorne gekommen :bahnhof: .

Wäre schön, wenn der ein oder andere mal seine Meinung, Pro/Contra zu verschiedenen Hosen schreiben kann, die vergleichbar oder besser als die Advance sind :klatsch:

Danke schonmal :super: :danke:

_________________
Gruß Simon
:dolmar:Dolmar ES 39 ELC (2014[ 30 cm Schiene & 25 cm Carving Schiene])
:dolmar:Sachs Dolmar 100 (1983[30 cm Schiene])
:stihl:Ms 192 T (2007[30 cm Schiene])
:stihl:Ms 024 (1987[32 cm Schiene])
:stihl:Ms 361 W (2003[40 cm & 50 cm Schiene])
:stihl:Ms 460 (2008[50 cm & 40 cm Schiene])
:stihl:Ms 051 AVEQ (1981[63 cm Schiene])
:handbetrieb:Silky Sugoi Arborist 360


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 06:16 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Dann schau dir beim Händler mal die Stihl x-flex an, wenn der Preis nicht so ne große Rolle spielt.
Dürfte monentan die beste Hose auf dem Markt sein. Hätte dies nicht geschrieben, wenn das nur mein Eindruck wäre. Diese Aussage habe ich von vielen Vollerwerblern, die neben der Stihl auch aktuelle Erfahrungen mit Pfanner, Ax-Men, Husqvarna und co haben.
Allein schon aufgrund der verwendeten (neuen) Materialien wird es noch etwas dauern, bis die anderen Hersteller wieder aufschliessen. Anfang des Jahres soll neben der x-flex, die als Kletterhose konzipiert ist, eine weiter x-flex herauskommen.
Dieses Modell (x-flex forest) hat dann ein paar andere Details und ist für die Bodenarbeit gedacht. Wird dann auch etwas günstiger sein.

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 09:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:56
Beiträge: 239
Wohnort: Seeham
Hallo Frank!

Ich glaub zu hören das du zufrieden bist mit der Hose, kannst du ein paar Details dazu geben? Bin nämlich auch dabei meine Pfanner auszutauschen...
Und einen "bodenbürtige" soll es auch bald geben?

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 09:57 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Bin sehr zufrieden! Trage die Hose jetzt seit über 4 Monaten am Stück. Hat auch schon ca. 15-16x waschen bei 60° hinter sich und schaut immer noch "neu" aus. Wenn die mal auf ist, werde ich mir die wieder holen.
Hatte schon mal etwas zur Hose geschrieben:
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... x#p1163160
Sollten noch Fragen offen bleiben, einfach hier stellen. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:56
Beiträge: 239
Wohnort: Seeham
Danke für die fixe Antwort!

hast du die X Shell jacke auch dazu?
Preislich ist das Höschen mit Panner vergleichbar oder?
LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 11:22 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Ja, liegt so in der Region.
Für Jacken gebe ich so viel Geld nicht aus. Anders als bei den Hosen ist so ne Jacke nie gut für alles, da gibt es günstigere Alternativen.
Zumal Jacken bei mir echte Verschleissartikel sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 12:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:56
Beiträge: 239
Wohnort: Seeham
Von welchen Alternativen reden wir hier ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 13:12 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
z.B. von Regenjacken, dicken Jacken, dünnen Jacken, Kletterjacken mit Stretch, Kletterregenjacken, Warnschutzjacken....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Schnittschutzhose?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Dezember 2014, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 10:43
Beiträge: 756
Wohnort: Schmelz(Saarland)
Hi Frank :) ,

Danke für deine Meinung. Werde mir dann mal die Hose anschauen gehen ;)
Was mich zu hören freut, ist das noch die Bodenvariante kommt :klatsch:

_________________
Gruß Simon
:dolmar:Dolmar ES 39 ELC (2014[ 30 cm Schiene & 25 cm Carving Schiene])
:dolmar:Sachs Dolmar 100 (1983[30 cm Schiene])
:stihl:Ms 192 T (2007[30 cm Schiene])
:stihl:Ms 024 (1987[32 cm Schiene])
:stihl:Ms 361 W (2003[40 cm & 50 cm Schiene])
:stihl:Ms 460 (2008[50 cm & 40 cm Schiene])
:stihl:Ms 051 AVEQ (1981[63 cm Schiene])
:handbetrieb:Silky Sugoi Arborist 360


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de