Zitat:
Deine Erfahrung mit der EVG ist echt merkwürdig! Habe das über die letzten Jahre auch nur positiv erlebt. Immer schneller und guter Service, eigentlich auch immer ne email oder Anruf bekommen wenn etwas nicht verfügbar war.
Ruf da nächste Woche mal an, eigentlich sind die nicht so.
Ich glaube nicht, dass ich da noch großartig anrufen werde.
Der Fall ist für mich nun eigentlich logisch.
Es ist ja nicht das Problem des "Nicht liefern könnens" sondern des "Nicht liefern wollens".
Man kann davon ausgehen, dass wohl niemand aus Österreich bei EVG-Shop Erkheim einkauft, weil diese Firma in Österreich völlig unbekannt ist und soferne es sich nicht um Abverkaufsaktionen handelt auch preislich wenig attraktiv, dass sich ein Österreicher veranlasst fühlen würde genau dort einzukaufen. Deshalb wird es wahrscheinlich an Erfahrungen fehlen, was z. B. den Rücksendeschein vom Ausland nach DE betrifft.
Alle von mir bestellten Artikel sind ja nach wie vor als lieferbar tituliert.
Noch dazu gab es ja in dieser Woche als ich bestellt habe ab einem Einkaufswert von 200 EUR Netto ein "Geschenk" im Wert von 20 EUR.
Das alles wird die Firma dazu veranlasst haben einfach durch "rasche Rücküberweisung" die ganze Angelegenheit vom Tisch zu haben.
Zu befürchten habe sie ja nichts. Es gibt ja kein Bewertungssystem, noch erfolgte der Verkauf über ebay, sodass die Firma eine negative Bewertung zu befürchten hätte.
Dass man Rechte zwischen verschiedenen Ländern schwer durchsetzen kann wissen sie wohl auch. Wegen 240 EUR Gegenwert findet man nämlich a) keinen Rechtsanwalt, der sich der Sache annimmt und b) keinen Richter, der sich dafür interessiert, vor allem deshalb, weil ja das Geld zurückbezahlt wurde und das Ganze zwischen 2 Ländern laufen würde.
Wegen dem fehlenden Schreiben: Was hätten sie schreiben sollen?
Dass die Firma nicht liefern will hätten sie wohl nicht schreiben können.
Dass die Firma die Artikel nicht liefern kann auch nicht, weil dann hätten sie die Artikel nun im Nachhinein als nicht lieferbar kennzeichnen müssen.
Die Angelegenheit abhacken wird wohl das Beste sein, denn es führt zu nichts.
Stellt Euch vor, die Hose würde tatsächlich nicht passen. In so einem Fall wird eine solche Firma erst richtig Probleme machen.
Eine Firma kann noch so freundlich sein, aber die Realität sieht man erst dann, wenn es zu Problemen kommt und es ums Geld geht.
Also am Besten abhacken und mit dieser Firma nichts mehr zu tun haben ist das Beste.
Liebe Grüße