Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kox Schnittschutzgummistiefel
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:41 
Offline

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 11:06
Beiträge: 173
Wohnort: 67433 Neustadt Weinstrasse
Wer hat Erfahrung mit den Stiefeln? Preislich doch schon sehr interessant.
Sven


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:08
Beiträge: 1583
Wohnort: Marl, Ruhrpott
Ich habe die Triest von Kox.

Bin damit zufrieden, allerdings arbeite ich auch nicht täglich mehrere Stunden im Wald.

Gummistiefel haben halt den Nachteil, bei entsprechenden Temperaturen,
das man zu Schweissfüßen neigt.
Ich ziehe daher immer ein Paar normale dünne Socken an und darüber dickere Arbeitsocken.
Die Schuhgröße ist leicht größer wie bei normalem Schuhwerk,
so das ich die gleiche Größe bestellt habe und mit 2 Paar Socken einen perfekten Sitz habe.

_________________
Es grüßt der Frank. :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 17:21
Beiträge: 162
Wohnort: Südhorsten / 42 Jahre
Dem kann ich nur beipflichten.
Wer im Wald keine weiten Wege zu gehen hat ist mit diesen Stiefeln bestens bedient - und hat gegenüber Lederstiefeln den Vorteil des
wesentlich geringeren Pflegeaufwands.
Ich müsste jetzt in den Katalog kucken - meine haben unwesentlich
über 50€ gekostet und erfüllen ihren Zweck sehr gut.
Die Größe ist wie von Frank schon beschrieben, wobei ich mit einer
Größe darüber auch gut zurecht komme - wenns wirklich mal wieder
kalt wied, kann ich noch Faserpelzsocken drüberziehen.

_________________
Es ist keine Schande seine Muttersprache zu beherrschen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 19:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 19:01
Beiträge: 316
Wohnort: Odenwald
Hab auch die Tri est Gummistiefel von Kox. Sind eigentlich ganz gut.
Man sollte allerdings nicht außer acht lassen das es Gummistiefel sind. Die größe ist für dicke Socken ausgelegt. Ich trage immer normale Baumwollsocken (wichtig dürfen nicht rutschen) + Faserpelzsocken.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 20:11 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 21:56
Beiträge: 329
Wohnort: default
Hallo!

Habe auch die Gummistiefel von KOX und kann nur sagen - nicht wirklich toll !
Ich werde mir keine Gummistiefel mehr kaufen , im Winter kalte und im Sommer warme Füsse . Habe auch schon aus Verzweifellung mit normalen Arbeitsschuhen mit Stahlkappe gearbeitet . Geht wohl , wenn man nicht den ganzen Tag asten muss . Ich ziehe sie nur noch zum aufarbeiten von Kronen und in schlammigen Gebiet an .
Traktor kannste damit auch nicht fahren .
Werde mir keine Schnittschutzgummistiefel mehr kaufen . Ehen was von der Fa. Meindel oder so .

mfg.allesrot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. März 2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:30
Beiträge: 1110
Wohnort: im Wald, nahe der Schwarzwaldhochstraße
Gummistiefel = Bild

_________________
earth first......I'll log the other planets later


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 2. März 2007, 00:19 
Offline

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 11:06
Beiträge: 173
Wohnort: 67433 Neustadt Weinstrasse
Hallo
Also Gummistiefel sind für mich Berufsbedingt fast schon Arbeitskleidung im Herbst und im Keller. Aber das mit dem Geruch stimmt schon. Nun aber die spannende Frage an die Nutzer der Stiefel Traktor fahren mit Stiefeln kein Problem zumindest habe ich mit meinen gefütterten Winterstiefel damit keinerlei Problem aber wie sieht es mit der Standsicherheit am Hang mit den Kox Stiefeln aus? Die Meindl oder ähnliche Schnürstiefel kosten halt mal locker das doppelte und weit mehr.
Sven


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
hallo,
also das man mit gummistiefeln kein schlepper mehr fahren kann - stimmt natürlich total, genauso wie allesrot das geschrieben hat... :D
tausenden von landwirtin steigen täglich auf ihr arbeitsgerät und merken erst dann das sie gummistiefel anbaben mit denen sie ja garnicht fahren können!!! so ein mist, also wieder runter und sandalen angezogen....lach
ne mal im ernst - mann kann mit gummmistiefeln nicht schlepper fahren? also bitte........
ich hab nokian ssgummistiefel und bin mit denen mehr als zufrieden, das mit den schweiss an den füssen hält sich da bei mir sehr in grenzen und sie haben für mich ne angenehme weite bei denen ich auch im winter mal stiefelsocken reinbringe.
aber mir sind stiefel eben lieber als schnürschuhe, der eine mags so der andere so.
ich hab auch sonst im herbst und winter oft gummistiefel an da sie einfach pflegeleichter und leichter sauberzuhalten sind.
kommt aber da wohl auch auf den preis an - ich hab ein paar mit kalbslederfütterung...die sind zum laufen traumhaft...aber der preis..fragt lieber nicht danach sind aus naturgummi, handgemacht, maßanfertigung....
:lol:
oh mist, aber mit denen kann ich ja garnicht schlepper fahren.... :shock:
mfg
hm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 3. März 2007, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 09:14
Beiträge: 471
Wohnort: Waldeifel
Habe auch welche von Nokian, schließe mich voll den Ausführungen von Holzmächer an: Super Stiefel! Sogar beim Treckerfahren. :mrgreen:

_________________
Grüße
Eifelwolf

* Stihl 028 AVSEQ * Stihl MS 460 * Zenoah GZ 4000 * Dolmar PS 5105 * Dolmar ES 160 * Stihl FS 80 * Stihl FS 250 * Deutz D 40.2 * Oehler OL Super 1650 * Binderberger H 12 Z * Schmidt 3,5 E * Elektra Beckum BW 750 * Oregon Mini Jolly *


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 09:17 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 21:56
Beiträge: 329
Wohnort: default
Hallo!

Ich spreche nicht von Gummistiefeln sondern von Schnittschutzgummitiefeln , wenn ich sage , das ich damit keinen Schlepper fahren kann .
Mein Schlepper ist relativ klein , so das ich immer die Bremse mit betätige , wenn ich Gas gebe .Das Problem kann natürlich anders sein , wenn man einen Schlepper hat , der etwa grösser ist .

Mit normalen Gummitiefeln habe ich auch keine Probleme beim Fahren .
Ich ziehe meine "Schnittschutzgummistiefel" erst im Wald an . Bis dahin fahre ich immer mit normalen Arbeitsschuhen .

mfg.allesrot


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2007, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
also ich hab welche von oregon. zumindest das prifil ist genau das gleiche wie das der kox stiefel. von daher wird es wohl sowas sein.
ich bin mit den stiefeln absolut zufrieden. bestell sie dir in deiner normalen schuhgröße und direkt die faserpelzsocken dazu. dann passt das

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 01:11 
Offline

Registriert: Sonntag 12. März 2006, 11:06
Beiträge: 173
Wohnort: 67433 Neustadt Weinstrasse
Hallo
Habe mir die Kox nun bestellt waren prompt zwei Tage später da. Bin soweit recht zufrieden damit. Tragekomfort ist in Ordnung. Kommt an meine geliebten Feldstiefel nicht ganz ran aber in Ordnung. Preis Leistung auf jeden Fall Top. Wenn ich an die Schnittschutzstiefel auf der Messe in Pirmasens denke eine Frechheit!!! Normale Arbeitsschutzstiefel und vorne mit Klett gerade eine Klappe rein und das ist dann der Schnittschutzstiefel mit entsprechender Kennzeichnung und Preis 120bis 180Euro. Dann könnte man die Klappe auch in jeden ordenlichen Arbeitsstiefel reinlegen und gut ist für weit weniger Geld. Also von denen war ich masslos enttäuscht. Das mit der Grösse stimmt bei den Kox Stiefeln mache es jedoch auch immer mit zwei paar Socken und dann stimmts genau. Habe Sie mal interessenhalber beim Mulchen angezogen. Also Schlepperfahren kein Problem damit andere Stiefel mögen steifer sein dann wirds Grenzwertig.
Danke für eure Tipps
Sven


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. März 2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
jo, man kann auch 2 paar socken nehmen.
ich hab die faserpelz dinger und würd sie halt nicht mehr hergeben. transportieren die feuchtigkeit nach außen, der fuß bleibt schön trocken und warm und nur zwischen faserpelz und gummistiefel wird es halt feucht, was man aber nicht bemerkt, beim tragen.

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de