Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Hallo

ich hatte das selbe Problem mal bei ein paar steigeisenfesten Bergschuhen. Die Sohle ist da so steif, (muss auch so sein, sonst kannst damit keine gefrorenen Wasserfälle raufklettern), dass die Ferse da schon ziemlich fest am rauf und runter rutschen ist , irgendwann ist das Fersenfutter dann durch.

Ein guter Schuhservice kann Dir da einen Fleck glattes Leder drüber machen. Hab ich damals auch machen lassen und kostet so zwischen 20-30 Euro.

Aber mal sehen, welche Diagnose baumpilz stellt.

:wink:

Ichipan

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 11:01
Beiträge: 3295
Wohnort: Südniedersachsen
Ich bekomm leider keine Bilder hier rein weil mein Pc wie gesagt kaputt ist. Ich habe mir aber einige Beispiele im Netz angesehen was das Reparieren von Fersenfuttern angeht. Sollte eigentlich gehen. Ich werde einfach nächste Woche mal zum Schuhservice fahren. Ich habe da einen Bekannten.

Ich kann das Schadenbild ja nochmal beschreiben. Das Leder ist ca. 5cm über der Sohle gerissen und dann an den Seiten wohl mit der Zeit weiter gerissen, so das der "Lederlappen" von der Ferse unten auf der Sohle liegt. Eigentlich ärgerlich. Sind sehr schöne Schuhe. Einzig den von Pfanner finde ich schicker. Aber der soll relativ schmal sein, und ich hab eher Entenfüße :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Dezember 2010, 19:19
Beiträge: 104
Wohnort: Opf. BY
Hallo

wenn Du die Stiefel zum Service bringst achte darauf das die aufgerissennen Lederlappen einigermaßen wieder hin geklebt und dann das Fersenfutter drüber kommt, kann sonst eventuell drücken. Die Frage war eigentlich nur ob und wo man eine Naht setzen kann, nur mit einer Naht an der Oberkante hält das ganze wirklich. Manche Wander- oder Forststiefel haben solch dickes Oberleder, Polster und Futerleder das auch eine Reparaturnähmaschine kapituliert (ab etwa ab 6mm). Dann kann eben nur geklebt und auf das Wollen und das Können des Jenigen gehofft werden der es angeht.
Viel Erfolg! :wink:

_________________
Gruß Mathias

BildHusqvarna 242
Bild Stihl MS 260
Bild Stihl MS 039


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Hallo

wurde bei meinen Schuhen damals auch oben genäht (ganz oben durch die Polsterwülste) unten dann geklebt.
Die Reparatur hat noch ein paar Jahre gehalten. Ausgemustert hab ich die Bergschuhe erst, als sie völlig hinüber waren. (Fersenleder hat da immer noch gehalten ;) )


:wink:

I.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de