Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 12:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:32
Beiträge: 125
Hallo, wollte mir gestern ein paar Schnittschutzschuhe kaufen. Stihl und Herkules habe ich anprobiert , beide für 125 Euro aber ich kann damit nicht laufen. Ich meinte gerade ich hätte Skischuhe an, völlig unbequem.
Was könnte Ihr mir in dieser Preisklasse empfehlen bez. was haltet Ihr von Kox ?

Schnittschutz Forststiefel KOX Silva 100
vereint die gute Passform und erstklassige Lederqualität des schon bewährten ..... 125 Euro ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 17:21
Beiträge: 162
Wohnort: Südhorsten / 42 Jahre
Hallo Rudi,

kucksdu:
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-for ... php?t=4599

Die Suchfunktion ist echt praktisch; das Thema gehört auch nicht ins Motorsägen-Forum ;)

_________________
Es ist keine Schande seine Muttersprache zu beherrschen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 13:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:00
Beiträge: 17
Wohnort: Bischofsheim
Hallo Rudi,

das "Skischuhgefühl" wirst Du anfangs in allen haben, es bedarf da einiges an Einlaufzeit. Ich habe mir zum Motorradfahren vor einigen Jahren von Haix das Modell FireFlash gekauft, es war echt heftig diese einzulaufen, da haben sogar die Blasen Blasen bekommen ;)
Heute muß ich sagen es hat sich echt gelohnt und man kann super damit auch größere Strecken zurücklegen, aber die Schuhe werden auch mit der Zeit weicher.
Zum Sägen habe ich mir die Kox Protector (mir war die GoreTex Membran wichtig) baugleich mit denen von Haix gekauft, hatte da beim einlaufen weniger bis keine Probleme, scheinbar haben sich meine Füße durch die Tortur mit den FireFlash der Haixform angepaßt :D Qualitativ sind beide Modelle Top, ab und an mal mit der Haix Schuhcreme eingeschmiert und Du hast lange Freude dran.

Viele Grüße
Jens


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Schuhe
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2007, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 11:36
Beiträge: 205
Wohnort: Voralbgebiet, Kreis Göppingen
Grüß Dich Rudi,

kurz gesagt, Schnittschutzstiefel sind wie Bergstiefel!!!

Du musst sie im Schuhladen anprobieren und Dir beim Kauf sehr viel Zeit lassen. Nach reiflicher Überlegung das Modell bevorzugen, in dem Du das richtige Gefühl hast. Dann auf kurzen Wanderungen immer mal wieder für eine halbe Stunde tragen. Irgendwann sind sie richtig eingelaufen und haben sich Deiner Fußform perfekt angepasst.

Ich benutze unter anderem den Typ MEINDL Mountain GRIP mit ausklappbarer Bergstütze aus Edelstahl (ähnlich den Halbsteigeisen). Der Schuh ist ein waschechter Bergstiefel, der um die Schnittschutzkomponenten erweitert und für alpine Einsätze geschaffen wurde. Ich habe diesen Schuh an manchen Tagen über 12 Stunden ;) ohne Probleme am Fuß.
Allerdings dauert das Einlaufen mit Frotteesocken halt eine geraume Zeit.

_________________
Gut Holz!

Buchenholzwurm -
mit STIHL-Maschinen im Einsatz:

010 / 30 cm, Baujahr 1985
026 / 37 cm, Baujahr 1990
044 / 45 cm, Baujahr 1996
Kleinseilwinde Leonardo
066 / 63 und 75 cm, Baujahr 2001


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 09:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. März 2007, 21:26
Beiträge: 83
benutze den Herkules Rennsteig, wird nach relativ kurzer Zeit schön bequem. Ist sehr stabil, und wird sogar in Deutschland produziert!

_________________
Dolmar PS 7900
Dolmar PS 5000
Dolmar PS 420 SC
Oleo Mac 940


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 16. März 2007, 12:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:18
Beiträge: 82
Wohnort: Bad Münstereifel
ich habe einen von Otter, am Anfang war es ne Katastrophe, aber jetzt ist er sehr angenehm.

Viele Grüße

Kirk


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de