Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 21. November 2017, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 20:47 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 19:01
Beiträge: 6
Moin,

Ich habe mir gestern eine neue Schnittschutzhose gegönnt, da meine alte Stihl Hose leider kaputt ist. Die HOse ist die Prevent Comfort
Stretch von Asatex.

Mein Problem jetzt:

Irg.wie finde ich nichts dazu im Internet bzw. keine Forenbeiträge zum Thema: Qualität oder Zulassung, deswegen wollte ich mal hier fragen ob irg.wer schon Erfahrung mit dieser Hose hat.?

http://www.asatex.de/index.php?id=20&au=912

Die Hose kostet 84€.

MfG,

DocMcFly

_________________
Wenn Du die Kettensäge unterschätzt,
hast Du Dich schnell verletzt.

Stihl 310, 044
Husqvarna 435
Kymco MXU 300 mit Seilwinde
Deutz-Fahr AgroXtra 6.07 m. FL


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Februar 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 15:23
Beiträge: 7718
Wohnort: Saarland
Noch nie davon gehört :kopfschuettel:

...aber warum schaust du nicht vorher :?:

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)

Bilder der Saarlandfraktion Bilder Holzschuppen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. März 2006, 09:18
Beiträge: 3272
Wohnort: Bayern / Starnberger See
die frage wird sich jeder stellen der den thread anschaut^^

kannst ja auf der KWF schaun ob die gelistet ist oder die hose ein ensprechenden aufnäher oder etikett drin hat wenn nich schickst die halt wieder zurück....

_________________
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/viewtopic.php?f=6&t=4658&start=0&st=0&sk=t&sd=a
!!!! © -> copyright auf meine bilder !!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:24 
Offline

Registriert: Freitag 11. April 2014, 12:48
Beiträge: 98
Wohnort: Mittelhessen
Die Hose hat bei der KWF doch recht brauchbar abgeschnitten. Ich habe die mir für einen sehr schmalen Taler jetzt auch als 2. Hose gekauft da ich bei den Schwiegereltern noch bisschen Holz machen muss. Die bleibt jetzt bis Weihnachten oder so mit der 3. Säge und sonstigen Werkzeug die 600 km entfernt stehen. In 3 Wochen kann ich dann mal was über den Tragekomfort sagen.

VG

_________________
Oleo Mac 952 :OM:
Dolmar 5105, ES173A :dolmar:
Hitachi CS33EL 
Efco 8400



Ich mache sie wieder fit: Solo 643 IP :solo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:32
Beiträge: 4897
ich bin aus einem Flugzeug gesprungen und wollte mal nachfragen
ob da jemand Erfahrung damit hat und mir ggf Tipps geben kann.
Ist ein Fallschirm eigentlich empfehlenswert? Nehme dann nächstes mal einen mit ...

Die Hose sieht ganz passabel aus, Strtech kann ja recht angenehm sein.

Für Deinen subjektiven Bericht sind Dir hier sicherlich die Leute dankbar.
Ich bleib bei der Ventilation, alles andere wird mir zu warm.

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juli 2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2164
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Hotzenwaldlogger hat geschrieben:
ich bin aus einem Flugzeug gesprungen und wollte mal nachfragen
ob da jemand Erfahrung damit hat und mir ggf Tipps geben kann.
Ist ein Fallschirm eigentlich empfehlenswert? Nehme dann nächstes mal einen mit ...

:am Boden:

You made my day :super:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 05:24 
Offline

Registriert: Freitag 11. April 2014, 12:48
Beiträge: 98
Wohnort: Mittelhessen
Gestern mal paar Minuten getragen die Hose. Sie ist ein gutes Stück schwerer als meine HF Alpin. Hat an den Oberschenkel hinten eine Belüftung. Die Aufteilung der Taschen ist gut. Das Stretch Gewebe fühlt die beim Bewegen gut an. Die Hose ist mM auf alle Fälle einem grünen Sack vorzuziehen, ist aber nicht vergleichbar mit einer höherpreisigen wie die oben genannte.

VG

_________________
Oleo Mac 952 :OM:
Dolmar 5105, ES173A :dolmar:
Hitachi CS33EL 
Efco 8400



Ich mache sie wieder fit: Solo 643 IP :solo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. Juli 2017, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 12:32
Beiträge: 4897
You get what you pay for.
Dann ist die Welt ja in Ordnung.
Bzgl Haltbarkeit sind wir dann mal gespannt...

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 17. Juli 2017, 21:22 
Offline

Registriert: Freitag 11. April 2014, 12:48
Beiträge: 98
Wohnort: Mittelhessen
Nach paar Tagen auf dem Holzplatz bin ich recht zufrieden mit der Hose. Die Belüftung funktioniert bis gut 20°C gut. Für wärmere Temperaturen fehlt eine 2. Belüftung am Bund. Das Stretch Gewebe gefällt mir sehr gut. Meine nächste "gute" Hose wird sicherlich auch eine Stretch. Brombeeren Test steht noch aus. Zur Zeit gibt es nichts im Revier zu tun und in 3 Tagen verschicke ich die Hosen mit allem anderen Geraffel zu den Schwiegereltern.

_________________
Oleo Mac 952 :OM:
Dolmar 5105, ES173A :dolmar:
Hitachi CS33EL 
Efco 8400



Ich mache sie wieder fit: Solo 643 IP :solo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 8. August 2017, 08:54 
Offline

Registriert: Freitag 11. April 2014, 12:48
Beiträge: 98
Wohnort: Mittelhessen
Jetzt habe ich die Hose noch ein paar Tage getragen und der Eindruck hat sich bestätigt. Sie ist recht warm und die Belüftung funktioniert nicht so gut wie bei der HF. Als Ersatzhose oder als 2. Satz der irgendwo lagert und nicht so oft gebraucht wird eine Überlegung wert.

_________________
Oleo Mac 952 :OM:
Dolmar 5105, ES173A :dolmar:
Hitachi CS33EL 
Efco 8400



Ich mache sie wieder fit: Solo 643 IP :solo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de