Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit MEINDL Airstream
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 08:58
Beiträge: 146
Hallo,

hat jemand von Euch diesen Schuh im Einsatz? HIER
Wie sind die Erfahrungen?
Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte.
Im Vergleich zu z.B. Remisberg sind die halt viel leichter.
Und außerdem Gore Tex, halt auch nicht verkehrt, denke ich.

Danke, Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 13:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hallo!
Ich hatte diese Schuhe mal.
Die waren mir zu sehr "Turnschuh", also die Sohle für mich zu weich.
Vom Schuhklima her gab es aber nix zu meckern!

Wenn du also unter 190 cm groß bist und keine 120 kg wiegst..... :roll: ;)

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 18:48 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21815
Wohnort: Lörrach
Also nicht Manuel Stephan heißt ... :mrgreen: :groehl: :lol:

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2007, 21:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Rainer würde jetzt einwerfen, dass dieser Beitrag der Allgemeinheit absolut nichts bringt Martin :!:

:groehl:

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 12:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 13:10
Beiträge: 20
Bis vor Kurzem hatte ich den Meindl Waldläufer, der erst sehr gut gepasst hat, aber nach einger Zeit kurz hinter der Stahlkappe angefangen hat zu drücken. Scheinbar hat sich da etwas mit dem Leder verschoben. Seitdem bin ich etwas skeptisch, was Meindl-Schuhe angeht. Hat jemand mit dem Airstream bessere Erfahrungen gemacht?
Von Goretex halte ich bei Schuhen recht wenig, da sie mir ganz einfach zu warm sind. Reines Leder sorgt da für ein sehr viel besseres Fußklima. Und wenn es wirklich nass ist, bevorzuge ich Gummistiefel in Kombination mit HH-Faserpelzsocken.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2007, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 18:31
Beiträge: 11
Wohnort: Lahn-Dill-Bergland
Hallo zusammen, also ich bin aus Testperson ausgewählt worden und habe ihn jetzt ca. 2 Monate..ob das reicht ein Urteil abzugeben weiß ich noch nicht so genau... ;)

Für mich war es wichtig einen Schuh für Motorsägenarbeit in Verbindung mit einem Trekking-Schuh zu haben. Im harten Einsatz hat er sich bis jetzt bewährt, gestern ist mir ein dickes Stammstück auf die Spitze geknallt, gemerkt habe ich fast gar nix..ich habe einen sehr guten Halt im Schuh, die Sohle ist flexibel aber trotzdem griffig..
Würde ich auch zum Kraxeln in den Bergen anziehen..mit Stahlkappe gegen Steinschlag.. :lol:

Vom Gewicht her ist er optimal, man merkt ihn kaum, auch wenn man ihn mehr als 8 Stunden am Stück trägt..Allerdings wird`s schon recht stickig im Schuh, wenn die Temperaturen entsprechend sind.. :D

Vorher hatte ich den Bergwald-Schuh, damit ist er überhaupt nicht zu vergleichen..

Wie es mit der Haltbarkeit ist, hängt natürlich auch von der Pflege ab..kann ich nach 2 Monaten noch nix sagen..Die Verarbeitung ist aber gut.

Aber unterm Strich..auch wenn 260 € eine Menge Geld ist..lohnt sich die Investition auf alle Fälle..

Also, wenn ich damit ein wenig weitergeholfen habe..freut`s mich..

LG vom Waldmeister


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 19. Juni 2007, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 08:58
Beiträge: 146
Hallo,
ich hab mich also entschlossen, mir diese Schuhe zuzulegen.
Hier meine ersten Erfahrungen:

1. Der Schuh ist wirklich SUPER LEICHT!
2. Der Schuh ist sehr bequem, zumindest passt er sehr gut an meinen Fuß. Er hat eine Funktion, dass sich der Innenschuh duch die Körpertemaratur an den Fuß anpasst. Das funktioniert, und nach 5 Minuten tragen passt der Schuh noch besser! (muss zwar evtl. nachgeschnürt werden, aber ...)
3. Der Schuh ist wirklich wasserdicht!
4. Der Schuh sieht nicht so auffällig aus, wie ich vermutet hatte, könnte durchaus auch ein "normaler" Wanderschuh sein!
5. Die Schührung ist sehr gut gelungen, vor allem die Tatsache, dass eine "Öse" direkt in den Fersenbereich des Schuhs zieht, führt dazu, dass der Schuh super gut passt.
6. Die "Belüftungsfunktion" geht wirklich, d.h. nicht wie sonst bei Gore Tex schuhen üblich gibt es einen Wärmestau im Schuh. -> keine Schweismauken!! :mrgreen:

Also, ich bin bisher sehr zufrieden.
Einziger Wehrmutstropfen ist leider der Preis! Aber, vergleichbare Qualität ist genau so teuer!!! (mindestens)

P.S.: Ich habe die Schuhe auch dann an, wenn ich ohne Säge im Wald bin! Dieser Schuh ist eine echte Alternative zu meinen Wander- und Jagdstiefeln!

Schöne Grüße
Peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 10:24 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2007, 10:16
Beiträge: 106
Wohnort: Schärding
Hallo zusammen haben den schuh ca. 3 Monate. Würde den Schu nicht um viel geld hergeben. Meiner Meinung DER beste Schu seit langem


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 12:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
hallo, hab bis jetzt mit Meindl immer nur beste erfahrungen gemacht, meine vorletzten meindl-schuhe waren drei jahre lang jeden tag (!) mit dabei, egal wo, auch aufm motorrad mit den scharfen fußrasten, keine abnützungen etc...
der würd mir auch gefallen, nur leider zu klein :roll: :oops: 8-)
Gruß
Thomas

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 18:35
Beiträge: 428
Wohnort: Thüringen
hallo, also ich liebäugele auch mit diesen schuhen :shock:. meine schuhe momentan sind remisberg bannwald, klima air-tiroler juchten von pfanner, und oregon juchtenlederschuhe.alles spitzenschuhe, wasserdicht, ordentliche sohle aber mit fast 3 kg pro paar ziemlich schwer.also ich werd sie mir kaufen. :mrgreen:

_________________
_________________

Stihl MS 260 37cm
Stihl MS 361W 40cm
Stihl MS 441W 45cm
Stihl MS 441 Magnum 50cm
Stihl MS 660 63cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2007, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. April 2007, 18:39
Beiträge: 1612
Wohnort: Im Spessart Alter: 17
Zitat:
hallo, hab bis jetzt mit Meindl immer nur beste erfahrungen gemacht, meine vorletzten meindl-schuhe waren drei jahre lang jeden tag (!) mit dabei, egal wo, auch aufm motorrad mit den scharfen fußrasten, keine abnützungen etc...
der würd mir auch gefallen, nur leider zu klein :roll: :oops: 8-)
Gruß
Thomas

Stimmt hätten noch 7Nummern dranhängen müssen... :mrgreen:


EDIT: hab mich verlesen meine größe ist doch dabei immer diese zehner stellen 8-)

_________________
EICHER war gut, EICHER ist gut, EICHER bleibt gut!

-----------------------------------------------

!! GÜLDNER gebaut für die Ewigkeit !!
_________________________________________

Hoffentlich in ein paar Jahren mein Eigen...

Bild
Quelle Bild:www.forstmaschinen-mueller.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2007, 00:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
:mrgreen: :mrgreen: :roll: :oops: 8-) :oops: :roll: :mrgreen: :mrgreen:

^^
nja hier wars ja immerhin fast so weit^^
bestell übrigens meine Meindl (trekking) schuhe in USA, da gibts die in der Regel bis 52.. also auch was für mich dabei :mrgreen:
kost auch nich wirklich mehr, man braucht nur den richtigen sporthändler^^
gruß
Thomas

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2007, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
der schuh is mir auch schon aufgefallen!

kann man den für die steigeisen gebrauchen? oder zu weich?

kann ich den auch zum dachdecken misbrauchen :oops: ?

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2007, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:30
Beiträge: 1110
Wohnort: im Wald, nahe der Schwarzwaldhochstraße
Zitat:
kann ich den auch zum dachdecken missbrauchen :oops: ?
..NEIN, würde zum Dachdecken lieber Ziegel (Österreichisch:Schindel) nehmen. ;)

_________________
earth first......I'll log the other planets later


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
aber das gore tex material wäre wasserdicht :mrgreen:

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 26. August 2007, 08:59 
Offline

Registriert: Freitag 24. August 2007, 10:16
Beiträge: 106
Wohnort: Schärding
Hallo zu mir hat der Händer von Pfanner gesagt das der Schuh nicht für Steigeisen geeignet ist, da er zu weich ist.

_________________
MFG Morli
339 XP ( 35 cm )
357 XP ( 45 - 50 cm )
372 XP ( 50 cm )


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 08:58
Beiträge: 146
Hallo,

bei Meindl gibt es verschiedene Kategorieen für Schuhe.
Diese sind sowohl für diese "Arbeitsschuhe" als auch für die Trecking-Modelle gültig.

MEINDL Anwendungsgebiete

Der Meindl Airstream ist in der Kategorie BC zu finden!
Und nach diese Kategorie sind die Schuhe "bedingt" Steigeisenfest.
Also für "Leichtsteigeisen" geeignet!! (Na ja, das kann ein Pfanner Händler auch nicht wissen!)

Ach ja, Stickwort Dachdecken: Ich habe die Schuhe auch für "normale" Arbeiten an. Die passen so genial, dass ich sie nicht wieder hergeben werden. Sind wirklich wasserdicht, und, im Gegensatz zu anderen Gore-Tex Schuhe bekommt man keine Schweisfüße!

DER SCHUH IST KLASSE!

Schöne Grüße
Peter[/url]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. August 2007, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
dann werd ich mal zuschlagen
werd mal direkt zum grube fahren um die schuhe probieren zu können!
hab so 45 min dorthin
ich brau endlich was gscheites
in meinen jetzigen 0815 stahlkappenschuhen rutsch ich umeinander :x
zum kotzen wenn ich den ganzen tag den freischneier um denn hals hab :?

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de