Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8203
Wohnort: Bonn
Ich brauche mal Euren Rat. Ich habe hier 3 Paar Schnittschutzstiefel stehen und jetzt kann ich mich nicht entscheiden.

Die Haix Protector Light fallen sofort raus, weil sie mir nicht bequem sind und ich im Schuhe rutsche.

Bild

Aber jetzt. Zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden: Haix Protector Xtreme und Meindl Airstream.

Beide saubequem und angenehm zu tragen.

Bild

Der Meindl ist halt deutlich leichter und fast wie ein Wanderschuh. Während der Haix schon sehr robust und steif ist. Trotzdem ist der Meindl sehr stabil und ich glaube auch mit dem knickt man nicht um. Der Xtreme ist schon ein "Klotz. Trotzdem dabei sehr bequem.

Bild

Bild

Bild

Gewicht - ist mir aber eigentlich egal.

Bild

Bild

Bringt die Kralle unter dem Schuh was? Könnte mir denken, dass direkt vollgedreckt ist.

Bild

Ich kann micht nicht entscheiden! :heulen:

Habt Ihr einen von beiden oder beide schon getragen und könnt mir was dazu sagen. Wie sieht's mit der Haltbarkeit der Meindl aber auch der Haix aus?

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 20:00
Beiträge: 154
Wohnort: Alfdorf
Servus,

habe 2 Paar von den Meind Air - die sind schon Top, aber um dich ganz durcheinander zu bringen kommt nun der wohl beste Schuh den es momentan auf dem Markt gibt (meiner Meinung nach).
Alle positiven Eigenschaften aller deiner gezeigten Modelle sind bei dem vorhanden, und der ist selbst nach 10h im Forst noch angenehm am Fuß.

http://www.evg-shop.de/xt/index.php?pag ... &info=4857



Gruß

LuFBAK

_________________
Einige :Husky: eine :stihl: und :makita: , Mill, ATV, ATV-Anhänger, Mulcher, Branson 5025C ....

Bilder z. ATV und Hobby: https://bit.ly/36dJCUb


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8549
starte dich eine Umfrage (Abstimmung)

An diese musst Du dich dann aber auch halten :groehl:

nimm die Haix und ...






vergiss die Schnittschutzhose nicht, so mit blanken Unterschenkeln wirkt das nicht authentisch :schreck:
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Was meinst Du, wie häufig Du in Schnischu wandern gehst :KK:

Die Vorderkappe scheint mir bei dem Haix funktionaler bzw. der Meindl hat gar keine.
Nützlich beim knieen.

Haix hat Schnischu Klasse 2, der Meindl Klasse 1.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8203
Wohnort: Bonn
Zitat:
Bitte nicht noch einen! :hihi: Einer von den Beiden gezeigten wird's!

Holgi, bzgl. Kappe gebe ich Dir Recht. Dafür hat der Meindl rund herum diesen Kunstoffstreifen, der sehr guten Halt gibt und auch vor Abrieb schützt.

Wandern wollte ich in beiden Schuhen nicht. Dazu habe ich meine Meindl Borneo.

Ich habe jetzt beide mal eine Stunde am Fuß gehabt. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. :pfeifen:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Claw am Freitag 25. Oktober 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. :pfeifen:
Na dann ist doch klar ;)

"Heros wear Haix" :mrgreen:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 17:14 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Januar 2012, 14:54
Beiträge: 1673
dafür machen die meindl einen schlanken fuss und sind topmodern in der farbgebung :groehl:

_________________
grüssla
dirk


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8203
Wohnort: Bonn
Darauf kommt es mir wiederum gar nicht an! Treffe eher selten Weibsvolk im Wald beim Sägen. :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8549
Zitat:
dafür machen die meindl einen schlanken fuss und sind topmodern in der farbgebung :groehl:

genau, mit den roten Schwuchtel Samba Schlappen punktest Du in der B-Note :groehl:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 17:40 
Offline

Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 16:45
Beiträge: 173
Wohnort: Murau / Steiermark
Hy Claw!

Hab den Haix seid ca. 3 Jahren semiprofesionell im Forst an Sohlen. Wasserdicht, gut zu tragen, haltbar.

LG Franz

_________________
:Husky: 357, :Husky: 254, :dolmar: 115i, :dolmar: 6100,


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 17:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 22:02
Beiträge: 17928
Wohnort: Duderstadt/Eichsfeld
Claw,

Du hast mal wieder ein Luxusproblem! :groehl: :groehl:




Wildlederschuhe im Wald? Viel Spaß beim Sauberhalten!

:)

_________________
In jedem Baum steckt ein Kunstwerk - man muss es nur finden!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8203
Wohnort: Bonn
Zitat:
Haix hat Schnischu Klasse 2, der Meindl Klasse 1.
Meine Buxe hat auch nur 1. Bringt L2 soviel mehr Sicherheit?
Zitat:
Du hast mal wieder ein Luxusproblem!
Ich weiß! :oops:
Zitat:
Hab den Haix seid ca. 3 Jahren semiprofesionell im Forst an Sohlen. Wasserdicht, gut zu tragen, haltbar.
:danke: Und wie ist diese Kralle?
Zitat:
Wildlederschuhe im Wald? Viel Spaß beim Sauberhalten!
Naja, ich mach die eigentlich selten sauber. :pfeifen:

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 15:19
Beiträge: 1432
Wohnort: Rosengarten-Tötensen
Also diese roten Tuntenbecher würden bei mir sofort aufgrund ihrer Farbgebung aus dem Rennen fallen :groehl:

Gruß, Patrick

_________________
MS 441 C-M, MS 261, MS 192 CE, Bisserl Fiskars zum Handlich machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. April 2013, 21:50
Beiträge: 2065
Ich würde den Haix nehmen. Bin aber auch vorbelastet aus einen anderen Bereich... :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 20:46 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2008, 21:01
Beiträge: 192
Haix Protector Pro als Alternative?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8203
Wohnort: Bonn
Die sind mir zu hoch.

Heute muss ich mich noch entscheiden. Morgen möchte ich sie im Wald anziehen. :pfeifen:

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 21:20 
Offline

Registriert: Sonntag 11. März 2012, 19:05
Beiträge: 341
Wohnort: Mittelhessen
Ich denke es kommt ganz drauf an wo du Holz machst!Sumpfig,Steinig,Hang,Dornen,.....
Gib ein paar Infos.

_________________
Dolmar PS 7300
Dolmar PS 5105C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 09:13
Beiträge: 8203
Wohnort: Bonn
Selten Hang, wenn kein Steilhang, Nass uns sumpfig schonmal (Goretex haben beide), Brombeeren sind sowieso überall.

...ich tendiere zum Meindl. :GG:

_________________
Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 21:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14978
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Wenn dir jetzt die Meindl besser liegen, dann nimm die. Die Haix brauch etwas bis sie bequem sind, aber dann bleiben sie es auch und mann kann damit durchaus wandern gehen.
Bin aúch schon mit den Protector auf Andechs gepilgert :mrgreen:

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 25. Oktober 2013, 21:48 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 12:30
Beiträge: 330
Zitat:
Wenn dir jetzt die Meindl besser liegen, dann nimm die. Die Haix brauch etwas bis sie bequem sind, aber dann bleiben sie es auch und mann kann damit durchaus wandern gehen.
Bin aúch schon mit den Protector auf Andechs gepilgert :mrgreen:
Und - wie schläft´s sich in den Stiefeln?

btt: nimm eine Münze ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de