Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 13:57
Beiträge: 290
Wohnort: 95697 Nagel
@ Sägebär du sagst es und mir jammert der Förster imma vor, warum nicht jeder so ausgerüstet ist wie ich! Und wenn was passiert kanns leicht passiern dass du nix kriegst! Und dann is as Gejamer sehhhhhhhhhhhr groß!

Und wenn du solche Leute fragst, kommen sprüche wie "ich brauch sowas net" oder "PSA - was soll das bringen" Ich sag dann gar nichts mehr weils mir da einfach zu blöd ist.

_________________
Gruß,
Benjamin
:stihl: 180 (30cm)
:stihl: 026 (40cm)
:stihl: 029 (50cm)
Husqvi 346XP
Fendt GT 220
Iseki 5035
Eigenbau Rückewagen , Spalter
Impos 135


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 13:07
Beiträge: 254
Wohnort: Lüdenscheid; geb.1967
ich mache die leute auch darauf aufmerksam und bekomme die gleichen antworten wie du. "mir passiert scho nix oder brauch ih nit".
aber ich kann zu mir sagen das ich sie angesprochen und gewarnt habe.

aber wie ich schon in ein paar texten vorher schrieb..... wenn der förster oder der forstwirt hier bei uns einen ohne PSA erwischt ist er raus aus dem wald.
selbst die forstwirte oder wie wir sagen die baumschubser (lach) verweisen solche unwissenden leute aus dem wald.

oh, :oops: sehe gerade du bist auch ein baumschubser ;)
:D

_________________
:Husky: Husqvarna 345e <<38cm
:Husky: Husqvarna 262 XPG <<40cm
:Husky: Husqvarna 372XP <<45cm <<50cm <<70cm

Husqvarna Freischneider 232R cat
Mazda BT-50 Freestyle-Cab

Was Hänschen nicht lernt - wird Gretchen ihm schon beibringen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 13:57
Beiträge: 290
Wohnort: 95697 Nagel
In da Ausbildung :!:

_________________
Gruß,
Benjamin
:stihl: 180 (30cm)
:stihl: 026 (40cm)
:stihl: 029 (50cm)
Husqvi 346XP
Fendt GT 220
Iseki 5035
Eigenbau Rückewagen , Spalter
Impos 135


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Bei uns im Landkreis hat die BG angekündigt, daß im Jahresverlauf alle Betriebe überprüft werden. "Besichtigt" werden laut Ankündigung Maschinen (Funktion und Sicherheit) sowie Sicherheitsausrüstung. Bei mir und meinem Nachbarn (Forstbetrieb) war noch keiner aber wir warten darauf. Vermutlicher Grund der Überprüfung: 2700 (!) gemeldete Verletzungen/Unfälle mit :stihl: im Jahr 2006. Viele davon hätten mit PSA verhindert werden können.

Eine einfache Schnittschutzhose kostet weniger als eine Markenjeans, einen Helm mit Visier bekommt man in jedem Baumarkt "nachgeschmissen" und Schuhe kosten auch nicht die Welt .

Die Realität: Privatwaldbesitzer, Landwirte und Selbstwerber z. T. mit einem Fuhrpark und Sägen für tausende von Euro im Wald, aber ohne PSA. Mir wäre es eigentlich egal ob sie sich die Gräten abschneiden, wenn dadurch nicht meine (unsere) Versicherungsprämien und BG-Beiträge steigen würden.

Ich/wir bezahlen die Rechnung für deren Dummheit!


Zuletzt geändert von woodjob am Dienstag 24. Juli 2007, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
uns das net zu knapp.
Björn :evil: :evil: :evil:

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 21:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14976
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Zur Beruhigung ich habe so einen Schein.... War in meinem früheren Leben mal Baum mal Motorsäge....
Am Freitag schaut der Förster vorbei, damit ich die Bäume zahlen kann. Da werde ich ihm auch mal den Schein in die Hand drücken. Will ja weiterhin Sturmholz sammeln dürfen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Peter

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Juli 2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Zur Beruhigung ich habe so einen Schein....
Bei deinen Sägen will der bestimmt auch noch nen Waffenschein sehen... :klatsch: :groehl:


Sorry, da spricht nur der Neid aus mir
;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 13:07
Beiträge: 254
Wohnort: Lüdenscheid; geb.1967
Zitat:
Zitat:
Zur Beruhigung ich habe so einen Schein....
Bei deinen Sägen will der bestimmt auch noch nen Waffenschein sehen... :klatsch: :groehl:


Sorry, da spricht nur der Neid aus mir
;)
nicht nur einen waffenschein...................... bei den sägen würde ich wenn er geht die taschen kontrollieren. :mrgreen:

gruß, thomas :D

_________________
:Husky: Husqvarna 345e <<38cm
:Husky: Husqvarna 262 XPG <<40cm
:Husky: Husqvarna 372XP <<45cm <<50cm <<70cm

Husqvarna Freischneider 232R cat
Mazda BT-50 Freestyle-Cab

Was Hänschen nicht lernt - wird Gretchen ihm schon beibringen!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de