Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 10:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Peltor Gehörschoner
BeitragVerfasst: Sonntag 5. August 2007, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Habe jetzt mal eine Frage an die Benutzer von Peltor Helmen bzw. Gehörschonern:

Gibt es anstatt den Normalen Kapseln auch welche mit Radio, die man an den Helm machen kann?

Wenn ja, hat jemand sowas im Einsatz und könnt mir seine Erfahrungen berichten?

Danke :!:

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. April 2007, 10:44
Beiträge: 294
Wohnort: Heinsberg
Gibt es, ist aber *schweineteuer* . Hab ich (glaub ich) im Interforst Katalog gesehen. Ob die nun aber von Peltor waren, vermag ich nicht zu sagen;-)

_________________
Grüße

Ulli

Sägen:
Stihl MS 310 40cm
Oleo-Mac 936 35cm
Heckenschere:
Stihl HS 81R 75cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
glaub im grube sind sie auch drin. aber wie gesagt, ziemlich teuer. so um die 150

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 11:53
Beiträge: 231
Wohnort: Ewerharz
Hallo,

habe diese hier gefunden :

http://www.grube.de/csc_article_details ... r4jFq2Hk1Y

Leider ziemlich teuer. Ich frage mich allerdings ob das sinnvoll ist ? Ich finde es immer gut die Maschine arbeiten zu hören, um ggf. zu merken wenn was nicht so klingt wie es soll.
Aber ansonsten finde ich Musik bei der Arbeit immer sehr angenehm 8-)

Grüsse

Fauli

_________________
Es kommt der Tag da will die Säge sägen . . . (Katlewski)

Husqvarna 136 38cm Seriennummer 2006 260 7878 gestohlen !!
Dolmar 112 Silver Star 40cm
Dolmar 119 45cm (reconstruction)
Solo 690 75cm (Grosse Baustelle)

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 04:51
Beiträge: 6266
Wohnort: ehemaliges Großherzogthum Baden (Karlsdorf-Neuthard)
auch ich will lieber die Maschine "singen" hören. Weiterhin, finde ich, sollte man auch unter den Kopfhörern auch noch etwas "verstehen".
Aber falls du trotzdem Musik brauchst ein Vorschlag:
Nimm doch einfach einen MP3-Player, die kleinen "Knöpfe" passen locker unter den Gehörschutz, meines Wissens gibt's die auch in einer Radio-Ausführung in jedem Media-Markt o.ä.

Gruß

Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2007, 21:31
Beiträge: 235
Wohnort: Sauerlach
Schau doch mal bei Kox da kostet der Gehörschutz mit Radio nur 107,10 €uro

Gruß Simon


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Danke für die Info's! Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der so eine "Lösung" im Einsatz hat und mir seine Erfahrungen berichten könnte.

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 12:23 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
hallo ich habe mal um mobil zu sein im wald kopfhörer von handy einfach mit dem kabel in die gehörschutzkapsel gelegt musst hal nut ein handy und kopfhörer haben die laut genug sind


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
hab schon öfter die ohrhörer vom mp3 player unterm gehörschutz gehabt. ich finds ganz ok. is ja nicht so oft, für den dauereinsatz würd ich mir dann welche "in die kapsel" reinbasteln. das wär dann wohl am besten.
ich würd aber auch keine 140 euro für die mit radio ausgeben, da kann man dann ja nur radio hören. ich hör dann lieber das, was mir gefällt :mrgreen:

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 13:22 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
ja so ahnlich hab ich des auch gemacht aber des is mir zu umständlich jedes ma des kabel getüddel da ich lass es einfach ganz weg :cry:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
ja, das mit dem kabel iss halt bissi nervig. ich mach den player in die latz, bzw. brusttasche meiner schnittschutzhose. von dan dann die ohrhörer unter den gehörschutz. wie gesagt, für die dauer ist das nix´. da müsste es dann eine andere lösung geben

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. August 2007, 19:51 
Offline

Registriert: Freitag 9. Juli 2004, 10:10
Beiträge: 178
Wohnort: Aargau/ Schweiz
Hallo,
ich habe den Peltor Radio zusammen mit dem Husqvarna Helm im Einsatz, ich habe einfach die beiden hinteren Steckbefestigungen gelöst, den Bügel vom Radio rein und dann die beiden Steckbefestigungen wieder rein und fertig. Mit Steckbefestigung meine ich die bei Grube sogenannte Innenausstattung :oops:
Wir benutzen die Helmkombinationen so für die Jungwuchs- und Dickungspflege, manche auch für die Stangenholzpflege. Für die Holzerei werden aber die Standart Schützer verwendet!
Es gibt da auch noch eine Kombination von 3M/Husqvarna wo der Radio schon fest integriert ist:
Bild
So wie ich es mache ist es etwas unprofessionel aber ich kann den Peltor auch ohne Helm benutzen ;)

MfG
Stefan

_________________
Allzeit Frohes und Unfallfreies Sägen!
Stihl 361, 044 + 660 (Privatgebrauch)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. März 2007, 15:45
Beiträge: 3536
Wohnort: Issum / (KLE)/Niederrhein/ NRW
Hi es gibt da auch noch ein System von Stihl es heißt RELEX Radio!
Best.-Nr. 0000 884 0534 Preis 161,90 €
Set
Wiederaufladbarer akku, 50 Stunden Betriebsdauer , FM-Band, Stereo.Anschluss für Adio-Geräte (Handy , CD , Funk ). Hohe Geräuschdämmung , SNR 29 ( bis 109 dBA), Lautstärkebegrenzung, 5 Jahre Garantie.

P.s. Hab das nur vom Katalog 2007 abgeschrieben !


MFG Richard

_________________
Faulheit ist ja eigentlich nur die dumme Angewohnheit,
sich auszuruhen bevor man müde wird!


Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.
Paracelsus

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr
Matthäus 22,37-40; Lukas 10,25-37; Matthäus 25,31-46


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2007, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5709
Wohnort: Austria!
hi ja ich hab mir sowas uch gebastelt
funktioniert ssuuuuuper!!!
optimal weil ich keine anrufe mwhr verpasse das mikro von sony ericsson
is auf brusthöhe wo ich dan den klinkenstecker anzapf
mitm handy mit radio und 1GB speicher für mich optimal und super günstig ;)

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de