Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2014, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 19:39
Beiträge: 243
Moin!
suche speziell für die wärmere Zeit eine Schnittschutzhose und bin auf dieses Hose von Stihl aufmerksam geworden. Hat jemand Erfahrung damit? Oder welche Schnittschutzhose kann man sonst empfehlen? Bin von meinen Stihl Schnittschutzbeinlingen bislang noch nicht überzeugt - :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Freitag 23. Mai 2014, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8548
Pfanner Ventilation :klatsch:

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 15:59 
Offline

Registriert: Dienstag 5. November 2013, 21:17
Beiträge: 85
Wohnort: Pfalz
Profiforest sumer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 18:49
Beiträge: 1283
Wohnort: Kremperheide / Itzehoe
Auch von mir ganz klar - Pfanner Ventilation

_________________
Stihl 200t / 210 / 260 / 361 / 441 / 660
Husqvarna 346XP / 372XP
-----------------------------------------
MB-Trac 1300 / MF 284AS - Baas Frontlader
Seilwinde Forstmaster 60EH Pro
Binderberger Gigant 20Z
Welger 8T Kipper
BGU ZWK 700
-----------------------------------------
Und viel anderes Zeug ( Hammer, Keil,....)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 16:18 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Die von dir erwähnte Stihl-Hose werden noch nicht viele aus dem Forum getragen haben. Die ist neu auf dem Markt und war bisher nur auf Messen zu bestaunen.
Aber kauf mal - und berichte! ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 17:07 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 13:50
Beiträge: 2
Profiforest Summer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 19:39
Beiträge: 243
Zitat:
Die von dir erwähnte Stihl-Hose werden noch nicht viele aus dem Forum getragen haben. Die ist neu auf dem Markt und war bisher nur auf Messen zu bestaunen.
Aber kauf mal - und berichte! ;)
So wie es bislang aussieht wird es doch wohl eine Pfanner werden, aber mal abwarten! :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Freitag 30. Mai 2014, 19:35 
Offline

Registriert: Montag 25. Januar 2010, 14:39
Beiträge: 11
Wohnort: Freiensteinau
Ich hab die Oregon Waipoua Bundhose, einfach Klasse das Teil.

http://www.bbti.de/forstschutzkleidung/ ... 7306_0.htm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2014, 15:01 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
@Torsch87: wenn du dich noch etwas geduldest, kann ich dir nächste Woche mehr zur Altagstauglichkeit der Dynamic Vent schreiben.
Angeregt durch diesen Beitrag, habe ich mir die mal gegönnt:

Bild

Alles in orange ist stretch, an der Rückseite sauber eingesetzte Lüftungsreissverschlüsse...

Bild

Besonders gefällt mir die Oberschenkeltasche mit aufgesetzter Handytasche...

Bild

sowie der stabile Maßbandring:

Bild

Habe die Hose gerade mal trocken probegetragen. Sau bequem und wirklich "Dynamic!" Durch die Stretcheinsetze ist eine sehr gute Beweglichkeit gegeben.
Hatte sie mir primär für die Bodenarbeit ausgesucht, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, damit zu klettern.
Material, Schnitt und Verarbeitung erinnern sehr an andere große Hersteller.
Wenn die sich jetzt auch noch temperaturtechnisch bewährt, habe ich für mich einen neuen Preis-Leistungs-Sieger gefunden.
Werde nächste Woche mal über die ersten Einsätze berichten. :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 01:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 20:52
Beiträge: 3
Servus,
ich habe seit 4 Wochen diese besagte Hose Sthil Vent.Die Hose ist leicht und luftig....
sieht auch gut aus aber das war es dann schon!
Die Hose ist einfach nicht Robust genug der Oberstoff löst sich schnell auf und ist auch
Nicht sonderlich reisfest!
Ich würde nur Pfanner Hosen empfehlen!

Grüßle Th


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
@FrankB,

hast du auch einen Vergleich mit der Hose zu einer Advance bzw. Advance Plus? Die Hosen sind zwar sehr angenehm, aber die schwarze Farbe macht das ganze wieder zu Nichte.


Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 08:49 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Nur noch aus der Erinnerung, die neue ist aktuell meine einzige Stihl-Hose. Das orange Material an der Vent entspricht dem grauen an der Advance und HiFlex im Bundbereich. Schwarz/beige ist einfacher Stoff (beige sehr dünn, schwarz kräftiger, der Schnittschutz ist dicker. Kann die Hose ja gleich noch mal auf links drehen und das Innenleben zeigen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Montag 9. Juni 2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 19:39
Beiträge: 243
Zitat:
@Torsch87: wenn du dich noch etwas geduldest, kann ich dir nächste Woche mehr zur Altagstauglichkeit der Dynamic Vent schreiben.
Angeregt durch diesen Beitrag, habe ich mir die mal gegönnt:

Bild

Alles in orange ist stretch, an der Rückseite sauber eingesetzte Lüftungsreissverschlüsse...

Bild

Besonders gefällt mir die Oberschenkeltasche mit aufgesetzter Handytasche...

Bild

sowie der stabile Maßbandring:

Bild

Habe die Hose gerade mal trocken probegetragen. Sau bequem und wirklich "Dynamic!" Durch die Stretcheinsetze ist eine sehr gute Beweglichkeit gegeben.
Hatte sie mir primär für die Bodenarbeit ausgesucht, kann mir aber auch sehr gut vorstellen, damit zu klettern.
Material, Schnitt und Verarbeitung erinnern sehr an andere große Hersteller.
Wenn die sich jetzt auch noch temperaturtechnisch bewährt, habe ich für mich einen neuen Preis-Leistungs-Sieger gefunden.
Werde nächste Woche mal über die ersten Einsätze berichten. :DH:
:mekka: Top! Hatte mich gedanklich schon für eine Pfanner entschieden, aber bislang noch keine gekauft. Abwarten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Juni 2014, 15:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 20:52
Beiträge: 3
Also die Stihl Hosen Advance und Advance Plus sind echt Super zu tragen!
Aber... Wenn man die Hosen Täglich trägt wird man selber feststellen das das Material recht schnell nachgibt!
Das Tolle ist das ich eine Hose hab die sich wie eine Joginghose tragen lässt aber auch sehr schnell verschleißt!!!
Da nehme ich lieber eine die ein bischen schwerer ist aber fast genauso bequem.
Preislich sollte man mal schauen was so eine Sthil Hose Kostet...
Ich brauch 2 Hosen im Jahr von Pfanner wenn ich Stihl nehme brauch ich 4 Hosen im Jahr nur mal zu vergleich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2014, 00:09 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
Zitat:
Ich brauch 2 Hosen im Jahr von Pfanner wenn ich Stihl nehme brauch ich 4 Hosen im Jahr nur mal zu vergleich.
hmm ,2 pfanner hosen im jahr?was oder besser wie arbeitest du ?
ich werd ja immer angeraunzt,wenn ich nem kollegen mal sage,dass vielleicht nach zwei jahren dauereinsatz ne neue hose angebracht wäre.
antworten sind meist:
nee hose taugt noch gut,die hose einfach ganz selten waschen.solang nicht dreingeschnitten ist,wird auch nix neues gekauft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2014, 18:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 20:52
Beiträge: 3
Naja, ich trage die Hosen jeden Tag und bei jedem Wetter! Ich bin über die hälfte vom Jahr mit meiner KMS 12U unterwegs und Arbeite zu 85% am Steilhang das Komplette programm....
Das geht ganz schön auf die Hose auf den knien Berg hoch und auf dem Arsch Berg runter :lol: mal im Nassen oder auch wenns Trocken ist mal auf weichem Boden oder auch auf sehr harten Boden usw da würdest du dich umschauen wie schnell so eine Hose kaputt geht!

Ich hab schon alle Marken durch: Stihl, Nordforrest,Kox,Husquarna usw. bin bei Pfanner angekommen und bleibe dabei.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2014, 20:51 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
So, da bin ich wieder. Habe die Hose an den letzten beiden Tagen knapp 30 Stunden zum Sägen getragen, davon die meiste Zeit beim Aufarbeiten von Sturmholz, teilweise Temperaturen jenseits der 30° und mehrstündiger Starkregen.
Fazit: Die schlaueste Anschaffung seit langem! Die Hose ist super bequem und sehr luftig. Ich hatte selbst in der prallen Sonne nicht das Gefühl, eine Schnittschutzhose zutragen. Musste oft über Bäume klettern oder meterhohes Astwerk, teilweise sehr viel und weit laufen - die Hose merkt man nicht.
Im direkten Vergleich mit der Stihl X-Fit so wie der Pfanner Gladiator und Sip Progress fällt negativ der dünne Kniebesatz auf. Auch glaube ich nicht, dass der Oberstoff wirklich langfristig Brombeer-tauglich ist. Heute jedenfalls ist in den Brombeeren nix passiert, kein Faden gezogen oder so.
Na mal schauen, wie sie die nächsten Tage übersteht.
Bei Brennholzern wird sie wahrscheinlich ausreichend lange halten, bei gewerblichen Sägern dürfte sie auch bis zur Ablegereife halten.

So sieht sie jetzt aus:

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 19:39
Beiträge: 243
Top!
Jetzt muss ich mich wieder entscheiden...die Stihl für 145 Euro oder gute 100 Euro mehr und die Pfanner nehmen.... :heulen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. November 2009, 18:49
Beiträge: 1283
Wohnort: Kremperheide / Itzehoe
Ganz klar die Pfanner..... :DH:

_________________
Stihl 200t / 210 / 260 / 361 / 441 / 660
Husqvarna 346XP / 372XP
-----------------------------------------
MB-Trac 1300 / MF 284AS - Baas Frontlader
Seilwinde Forstmaster 60EH Pro
Binderberger Gigant 20Z
Welger 8T Kipper
BGU ZWK 700
-----------------------------------------
Und viel anderes Zeug ( Hammer, Keil,....)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Dynamic Vent - Erfahrung?
BeitragVerfasst: Samstag 14. Juni 2014, 19:10 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Ganz klar würde ich mal nicht sagen, eher abhängig davon was er machen will.
Bin gerade zurück von der letzten Baustelle des Tages und habe in der Hose diese Woche 60+ Stunden gearbeitet.
Das meiste war Windwurf, gab aber auch diverse Fällungen, hüfthohe Brombeeren und einige Kletterstunden waren auch dabei.
Behaupte jetzt mal, die Hose ist noch luftiger als die Pfanner Ventilation, die Brombeeren haben nix gemacht - nicht ein Faden gezogen.
Habe die Hose jetzt mal zur Entseuchung in die Waschmaschine gesteckt (verträgt 60°!), die Woche konnte man an der Hose sehen und auch riechen! ;)
Montag geht es wieder weiter, wieder in der Hose.

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de