Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 11:24 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Ah, gut zu wissen!

Die neue "Waipoua" gefällt mir auf den ersten Blick überhaubt nicht!

Kletterverschlüsse anstelle der echt guten Druckknöpfe an den Fronttaschen - gerade Klett ist im Wald meiner Meinung nicht so prickelnd weil alles möglich drin hängen bleibt.

Die Signalfarbe unten gefällt mir auch nicht so gut - dient wohl der Sicherheit, das alte Design gefiel mir besser.

http://www.oregonproducts.ch/web/Catalo ... 295463.jpg

die neue Fiordland sieht aus wie die Waipoua in Dunkel, allerdings mit reissverschlüssen.

http://www.oregonproducts.ch/web/Catalo ... 295490.jpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Ich kann den Abverkauf der Vorjahresmodell der Schnittschutzkleidung von OREGON etwas ausdehen.
Es sind noch verschiedene Hosen und Jacken bei Blount / Oregon am Lager, welche nun mit in die Abverkaufsaktion fallen.

Wer also noch etwas zu einem sehr gutem Preis benötigt, untere Aktion beachten.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Oktober 2015, 15:27 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Ich überlege es mir....

Übrigens mittlerweile sind auch die KWf Bericht einsehbar:

Fiordland:

http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/ ... 505_11.pdf

Waipoua & Yukon

http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/ ... 869_14.pdf


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 20:32
Beiträge: 92
Wohnort: Unterfranken
Also da gefällt mir meine Fjordland doch besser als die neue. Hatte ich ja noch mehr oder weniger Glück, noch das "alte" Modell zu erwischen.

Nachdem hier doch einige schon Hosen von Oregon anhatten, kann mir jemand sagen, wie so die Rissfestigkeit im Schritt ist? Ich hatte letztes Jahr das Problem, das ich mir bei Globus eine Latzhose für 60€ gekauft habe und die alle 20h zurücktragen durfte weil die im Schritt gerissen ist :wut:
Ich hab sie zwar immer wieder umgetauscht bekommen und letztlich dann auch mein Geld wieder zurück bekommen (Hatte auch seine Vorteile eine ganze Wintersession ständig neue Hosen zu haben und am Schluss nichtmal dafür gezahlt zu haben :groehl: ), aber ärgerlich und vor allem nervig war das schon!
Hab in die Fjordland hohe Erwartungen, dass die endlich auch mal besser hält.

Weil ich jetzt schon öfter gelesen hab, dass die Hosen eher für wärme Temperaturen sind: Gilt das für die Fjordland auch? Ich werd zwar im Winter sowieso immer ne lange Unterbumbl anziehen aber wenn die Hose eher für 20° als für -5° gemacht ist, muss ich meinen Kauf evtl nochmal überdenken :?

_________________
:stihl: MS 261 C-MW @37cm
:stihl: MS 271 @37cm
:stihl: MS 026 @37cm
:stihl: MS 441 @50cm

Stihl 07 @45cm .404 (In Rente)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. Oktober 2015, 14:46 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
wer S,M o. XXL hat kann hier ein Fiordland Schnapper machen mit Preisvorschlag 80€ inkl. Versand sollte drin...


http://www.ebay.de/itm/FIORDLAND-Waldar ... 1409948219?

Leider hat er sich nicht in XL ... :(

Für den preis würde ich sie mir wahrscheinlich auch in die Ecke legen, auch wenn ich sie nicht wirklich brauche ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Oktober 2015, 15:17 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 09:59
Beiträge: 6192
Wohnort: irgendwo
Die Hosen werden jetzt scheinbar überall rausgehauen - wer M oder S trägt, kann hier nen Riesen Schnapper machen:

M

http://www.ebay.at/itm/OREGON-Fiordland ... Swl9BWJzbf

S

http://www.ebay.at/itm/OREGON-Fiordland ... Swl9BWJzbf


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de