Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:17

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 6. Oktober 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
...
Was die Schnittschutzklasse betrifft habe ich eine etwas andere Meinung wie viele hier: Warum sollte Schnittschutzklasse 1 für einen Hobbyholzer ausreichend sein und für einen Profi nicht ? Ist doch Quatsch mit Soße .....wenn man schon die Schnittschutzklasse auf die Fähigkeiten des Nutzers reduziert, dann aus meiner Sicht genau anders herum. Ich sehe die Gefahr sich selber in den Fuß zu sägen beim Hobbyholzer höher an als beim Profi :!:
...
:super:
Einziges Gegenargument ist, dass der Profi deutlich häufiger der Gefahr ausgesetzt ist.

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 07:19 
Offline

Registriert: Samstag 5. November 2011, 14:57
Beiträge: 78
Wohnort: 38704 Liebenburg / Harz
Zitat:
der Cofra Woodsman hat nicht von ungefähr kein KWF Siegel :roll:


Also die Passform war einfach unmöglich - und dabei habe ich schon schmale Füsse wie ein Mädchen :mrgreen:

Seitlich hat es richtig gedrückt, so das ich dachte, das die da vielleicht was mit reingenäht haben, was da nicht rein gehört.

Also habe ich das Futter von dem Schuh vorichtig aufgetrennt (die Nähte mit einer Nagelschere), aber nichts weiter gefunden, außer das da nur ein Hauch von Fasern vorhanden waren. :?

Die Neugierde bezüglich der Beschaffenheit war damit geweckt, und so konnte ich immerhin eine etwas fülligere Fasereinlage in der Lasche vorfinden. Anscheinend hat man sich dabei gedacht, das nur hier die Motorsäge drauf fallen darf.

Ich habe dann die Dinger abgehakt ( = Mülltonne) , da ich nicht der Typ dafür bin so was via eBucht dem nächsten anzudrehen.

Aber vorher habe ich noch mal den Test gemacht: halbstumpfe 3/8LP Kette (Typ VG, die eh nicht so dolle schneiden), fast Vollgas über dem Schuh, Gas weg, Kette unterhalb der Lasche aufsetzen lassen - ging durch wie ein heisses Messer durch Butter! :shock:

Ein Gummi-Schnittschutz-Stiefel mit KWF Siegel, für 50€ aus dem Baumarkt, hätte da wohl besser abgeschnitten.


:wink:
tut mir Leid, aber das seh ich total anders. Ich habe die auch und das schon zwei Jahre, und da drückt nix und die Paßform ist auch ok, eventuell liegt es ja an Deinen Füßen, das Du sie nicht benutzen kannst. Und einen Schnittschutzschuh für unter 100 Euro,da kann man sicher nicht viel falsch machen, haste mit Deinen sicher Pech gehabt.

_________________
Gruß Uwe

Auf Kohle geboren-
um für Königsblau zu sterben


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 08:11 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 6394
Wohnort: Süddeutschland
Zitat:

Was die Schnittschutzklasse betrifft habe ich eine etwas andere Meinung wie viele hier: Warum sollte Schnittschutzklasse 1 für einen Hobbyholzer ausreichend sein und für einen Profi nicht ? Ist doch Quatsch mit Soße .....wenn man schon die Schnittschutzklasse auf die Fähigkeiten des Nutzers reduziert, dann aus meiner Sicht genau anders herum. Ich sehe die Gefahr sich selber in den Fuß zu sägen beim Hobbyholzer höher an als beim Profi :!:
Für Forstwirte ist Schnittschutzklasse 1 empfohlen und das kriegen sie auch gestellt.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 09:24 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Richtig egal ab öffentlicher oder PrivatWirtschaft. Die meisten zahlen nur das allergünstigste. Was die Normen einhält. Müsten die mal ein Jahr in 30 Euro Arbeisschuhen rumrennen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 18. Oktober 2014, 12:09 
Offline

Registriert: Samstag 29. März 2014, 00:13
Beiträge: 338
Wohnort: Rhede
Zitat:
Ich trage jetzt seit ein paar Wochen Stiefel der Schnittschutzklasse 3, genau so wie auch viele Kollegen von mir.
Diese Stiefel haben wir uns gekauft, weil sie leicht, bequem und klettertauglich sind.

Bild

Wobei hier die Klasse 3 nur ein Nebeneffekt ist.
Gekauft wurden sie aufgrund der Bequemlichkeit!
Im Vergleich zu Juchtenlederstiefel Klasse 1 deutlich leichter.
Die waren nach zwei Tagen eingelaufen und bieten jetzt Wanderschuhkomfort.
Hi!
Was genau sind denn das für Schuhe?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de