Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 22:40 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 402
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

kann jemand von euch ein paar wirklich gute, das heißt stark dämpfende Antivibrationshandschuhe empfehlen? Ich trage zwar bei der Arbeit mit der Motorsense immer dicke Lederhandschuhe, trotzdem kribbeln mir anschließend die Hände.

Viele Grüße

Carsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 22:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Es gibt gute von Hilti. Such mal nach Carpaltunnel-schonern!

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 31. August 2014, 22:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14977
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
Was hast du denn für eine Motorsäge?

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 21:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Probier doch mal Fahrradhandschuhe für den Winter aus. Da gibt es solche, die Gelpolster haben. Gibt´s sicher demnächst wieder bei Aldi, Lidl und co für wenig Geld.

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. September 2014, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Und Du bist Dir sicher, dass es an den Vibrationen und nicht am festen Griff um den Freischneider liegt? Schlafen Dir auch nachts die Hände ein? Ggf. Daumen, Zeige-, Mittel- und die zum Mittelfinger gerichtete Hälfte vom Ringfinger?

Würde mich mal Interessieren.

LG
Michael

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
Husqvarna 372XP x-torq (50)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2014, 14:55 
Offline

Registriert: Samstag 5. Juni 2010, 12:58
Beiträge: 1866
Hi,

hast du vielleicht Unwucht im Werkzeug? Weil normal eine große menge an Vibrationen durch den Gurt schon eliminiert.

Lg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2014, 19:19 
Huhu.

Evntuell die Handschuhe Stihl Carver probieren.
Die sind teils Leder teils Neopren.
Aber dein Problem ist entweder eine Unwucht am Gerät oder ein Körperliches Problem.
Das wird man mit anderen Handschuhen nicht wirklich in den Griff bekommen.

Nicht das Sympthom bekämpfen sondern die Ursache finden und dann eine Lösung dagegen finden.
Alles andere ist Flickschusterei.

Grüße
Die Aleks


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 2. September 2014, 22:49 
Offline

Registriert: Montag 20. September 2010, 17:54
Beiträge: 402
Wohnort: Mittelhessen
Hallo,

danke für eure Antworten.

Sonst habe ich keine Probleme mit Kribbeln in der Hand, nur wenn ich mit der Motorsense arbeite. Die Vermutung mit einer Unwucht werde ich auf jeden Fall mal prüfen, jedoch auch zusätzlich mal nach ein paar guten Handschuhen schauen.

Viele Grüße

Carsten


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. September 2014, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Hallo,

kann jemand von euch ein paar wirklich gute, das heißt stark dämpfende Antivibrationshandschuhe empfehlen? Ich trage zwar bei der Arbeit mit der Motorsense immer dicke Lederhandschuhe, trotzdem kribbeln mir anschließend die Hände.

Viele Grüße

Carsten
Nix Handschuhe, Neurologen aufsuchen. ;)

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. September 2014, 23:04 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27027
Wohnort: Dormagen
Leute, manch reagieren auf gewisse Vibrationen empfindlicher.
Ich hatte das auch bei irgendeiner Säge mal:
Trotz AV-System wurden die Finger taub nach her Weile.
Mit anderen Sägen hatte ich das nicht.

Ich kann vom LIDL die Neopren-Arbeitshandschuhe empfehlen,
haben auch Einlagen in den Handflächen, Kostenpunkt ~6/7€
Oder mal Fahrradhandschuhe testen, die gibbet mit Gelkissen drin, Preise ab 5€
und im Sommer sind die mit ½ Fingern auch schön luftig...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de