Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:41

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hat jemand die Meindl Timber Cat ?
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 4. Februar 2013, 14:47
Beiträge: 268
Wohnort: Sinsheim
Vielleicht weis jemand was über die Meindl Timber Cat.

Wie bequem, ob leicht und überhaupt den Preis wert sind.(349,-)

Oder besser die Air Stream kaufen ?

Bild

_________________
Husqvarna xp 576 Autotune, Stihl MS 150 t, Echo 361


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. Dezember 2012, 13:10
Beiträge: 690
Wohnort: Oberösterreich
Hat ein spezi von mir. der schwärmt den Himmel herab über diese Schuhe.
Ich glaub aber, der will nur angeben.

Die Air stream sind vom tragekomfort geleich, und noch ein bisschen leichter.

Die 100€ mehr für die Herausdrehbaren Spiks brauche ich persönlich nicht!

LG Floki

_________________
lg Flo "Besser man hat etwas und braucht es nicht, als man braucht etwas und hat es nicht!"
:Husky: 351/38;45
:Husky: 550XPG auto tune/45 NEU 12.2014
:Husky: 372XP Xtorq/50;60
:Husky: 576XP Xtorq/45;60
:Husky: 576XPG auto tune/70
:stihl: MS 171/30
:stihl: MS 260/40
Oldies: Husky L 65/50


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 14:47 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:11
Beiträge: 433
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich hab mir die Schuhe anfang des Jahres bei der EVG in Sulzberg angeschaut.
Mir wurde vom Verkäufer aber davon abgeraten, da der Mechanismus für die Spikes wohl oft blockiert oder sogar der Hebel hinten abbricht.
Obs stimmt, kann ich Dir nicht sagen...

Gruss

elessar


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 17:19 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Ich hatte die mal anprobiert. Von der Passform her, ist der genau wie der Air Stream. Da zwickt und dückt nichts. Aber die Dinger sind deutlich schwerer, das ist mir im Shop direkt aufgefallen.

Von der Spike-Konstruktion halte ich nicht viel. In Shop war ein Schnittmuster-Exemplar ausgestellt und das ist schon alles recht fragil und bietet viel Angriffsfläche.
Mit den Air Stream hatte ich noch keine Probleme im rutschigen Gelände und wenn es so extrem werden soll, kaufe ich mir abnehmbare Schuh Spikes oder direkt kleinere Steigeisen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:40 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Die Spikes laufen sich wohl erstens sehr schnell ab, und zweitens geht der Mechanismus anscheinend öfter mal kaputt. So erzählt bekommen von einem Staatlichen Forstwirt.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 19:08
Beiträge: 457
Wohnort: 89343
warum keine Timber-King? Hab ich was übersehen?

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. März 2009, 12:10
Beiträge: 541
Wohnort: Steiermark
Als der TimberCat ziemlich frisch rausgekommen ist hab ich mir den mal auf einer Messe am Grube-Stand angeschaut. Ein Verkäufer erklärte under andrem dann in einem allgemeinen Gespräch zu mehreren Interessenten, die Sohle sei um einiger starrer/ unflexibler als beim AirStream, das gefällt mir auch nach kurzer Anprobe nicht gar so ...
Wenn schon Schuhe mit mehr (Eisen)Grip, dann Einen mit Kralle a'la wie der Vorschreiber schon meint Mountain Grip oder den vo Pfanner, oder Torc- Breidenbach

_________________
mfg Franz- Josef
Fleckvieh- u Fleckvieh-Fleisch Zuchtbetrieb

http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=47706
Valtra N82 mit Alö Q46; Deutz D4006
Tajfun 65AHK
:Husky: 2* 346XPG, 385XP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de