Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:11 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 20:21
Beiträge: 261
Wohnort: Mittelhessen
Bin gerade auf der Suche nach ner neuen Schnittschutzhose. Soll ne Stretchhose werden. Nach allem was ich bislang hier und anderswo gelesen hab, bin ich bei den Beiden oben genannten hängen geblieben. Preis soll auch so max. in dieser Größenordnung liegen. Kann irgendwer hier ne Empfehlung abgegen, der eine von Beiden oder noch besser Beide schon mal in den Fingern hatte?

Die Profiforest weil ich eigentlich nur gutes darüber gelesen hab. Die Kox weil der Kwf-Test ziemlich gut ausgefallen ist und ich die Sachen von Kox bislang für den Preis durchweg alle sehr ok fand. Hab zudem auch die Mistral und die passt eigentlich sehr gut, so dass ich mir einbilde, dass die Größenfindung dort funktionieren sollte. Zur Duro finden sich ja viele Aussagen, zur Elch leider nicht ganz so.

Hatte vorher mal noch mit der Northwood xtreme geliebäugelt. Der kfw-Test ist aber nicht so gut. Die ist ja von Ratioparts, hatte sie daher auch mal bei meinem Händler in den Fingern, der Kauf-Mich-Effekt blieb aber aus.

Brombeeren sind bis auf ne kleine Ecke in ner Aufforstung bei mir nicht so das Problem. Bin auch für andere Vorschläge durchaus offen, hab mich aber so ein bischen auf die beiden genannten eingeschossen.

_________________
--
Gruß Thomas

Bilder ?!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Bezug nehmend auf deine Option "offen für andere Vorschläge":
Oregon Waipoua oder die sehr ähnliche Oregon Fjordland :DH:

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Zitat:
Bezug nehmend auf deine Option "offen für andere Vorschläge":
Oregon Waipoua oder die sehr ähnliche Oregon Fjordland :DH:
Ich habe die Waipoua schon länger in Gebrauch und bin damit als Sommerhose sehr zufrieden. Im Vergleich zu den beiden vom TE genannten Hosen ist diese aber wesentlich "luftiger" und nicht ganz so robust.

Von den Schn.sch. hosen von "workitgreen" hört man ziemlich gute Kritiken (evtl. als Alternative mit guten Preis Leistungsverhältnis) - die kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Welche Größe brauchst Du? Bei Pfanner in Hohenems hat´s "Gladiator" und "Extrem Kevlar" im Abverkauf (Vorjahresmodelle, bei denen die innenliegende Gamaschee nicht per RV rausgenommen werden kann) für 145€. - Allerdings nur in XS und ab XL aufwärts. Die xs hat mir aber wie "angegossen" (170, 64kg) gepasst.

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 25. November 2014, 22:55 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 20:21
Beiträge: 261
Wohnort: Mittelhessen
Danke für den Hinweis zur Oregon. War der Meinung, die sei keine Vollstretch und hab zudem von anderen Benutzern gehört sie sei "kratzig". Soll aber auch ne Ganzjahres bzw. Winterhose werden. Sommerhose hab ich im Prinzip schon.

@Christoph: Pfanner klingt für den Preis schon verlockend, müsste ich aber wohl anprobieren. Bei Kox und Engelbert hab ich für die Hosen jeweils Gr. 46. Bin knapp größer und etwas schwerer als Du (1,74 und ca. 75 kg), dürfte dann wohl auf S rauslaufen und damit nicht dabei sein. Ich komm leider auch nicht grad nach Hohenems....

_________________
--
Gruß Thomas

Bilder ?!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 00:03 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Kein Problem :DH:

War mir übrigens auch nit zu 100% sicher wegen der Stretch-Sache.
Aber haben beide "4-Way Stretch"...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 05:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Zitat:
Oregon Fjordland
Die ist sehr bequem und funktional, allerdings ist die hellgraue Farbe unglücklich.

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 26. November 2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. April 2010, 21:00
Beiträge: 259
Wohnort: Schweden
Hab die profiforest voll zufrieden mit der bux!
Auch bei 30 grad im schatten! T-shirt ausziehen und weiter gehts ;)

_________________
Born to lose and Live to win
http://loghome-sweden.com/
Gruss Sandro



:stihl: E 140,011AV, 024AV Super, MS660
:Husky: 351G, 560 XP
Lombard Ashland
Mc Culloch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 12:00 
Offline

Registriert: Sonntag 10. August 2008, 19:41
Beiträge: 481
Wohnort: 71540
Hallo,

also ich hab mir hier auch die letzten Wochen die Themen der Schnittschutzhosen durchgeschaut,
und bin bei der Kox duro+ hängengeblieben, gestern gekommen, fühlt sich leicht und bequem an...!
Habe aber noch keine Langzeiterfahrung damit. Aber als erstes Fazit ist Preis-Leistung super.

Gruß Timo

_________________
Jansen-Wippsäge benzin
Jansen-Holzspalter benzin
Kramer KL11
Kramer KL12
Branson 3100h
Krüger Mistbagger
China-Säge
alles funktioniert, stolz drauf.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 19:36 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
Zitat:
Bezug nehmend auf deine Option "offen für andere Vorschläge":
Oregon Waipoua oder die sehr ähnliche Oregon Fjordland :DH:
Ich habe die Waipoua schon länger in Gebrauch und bin damit als Sommerhose sehr zufrieden. Im Vergleich zu den beiden vom TE genannten Hosen ist diese aber wesentlich "luftiger" und nicht ganz so robust.

Von den Schn.sch. hosen von "workitgreen" hört man ziemlich gute Kritiken (evtl. als Alternative mit guten Preis Leistungsverhältnis) - die kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung.

Welche Größe brauchst Du? Bei Pfanner in Hohenems hat´s "Gladiator" und "Extrem Kevlar" im Abverkauf (Vorjahresmodelle, bei denen die innenliegende Gamaschee nicht per RV rausgenommen werden kann) für 145€. - Allerdings nur in XS und ab XL aufwärts. Die xs hat mir aber wie "angegossen" (170, 64kg) gepasst.

Viele Grüße

Christoph
:schreck: xs ?

bei mir brauchst die m und ist eher wie angegosse und nix mehr zunehmen :pfeifen: :mrgreen:

aber:

die profiforest habe ich auf der Messe in der Hand gehabt, und hätte ich daa nicht schon die Pfanner in der Tasche gehabt wäre ich ins schwanken gekommen. Ist sehr gut, ich habe mir die Jacke mitgenommen.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 19:58 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Zitat:
...

:schreck: xs ?

bei mir brauchst die m und ist eher wie angegosse und nix mehr zunehmen :pfeifen: :mrgreen:

aber:

die profiforest habe ich auf der Messe in der Hand gehabt, und hätte ich daa nicht schon die Pfanner in der Tasche gehabt wäre ich ins schwanken gekommen. Ist sehr gut, ich habe mir die Jacke mitgenommen.
war auch (freudig) überrascht, denn normalerweise habe ich so 46 bzw. s - m bei den Hosen. Die Pfannergrößen kommen mir ein wenig "auf Zuwachs" gerechnet vor.

Die Profiforest Sachen machen mir auch einen guten Eindruck - könnte mir vorstellen, dass sie den "Vorarlbergern" kaum nachstehen.

Berichte mal Guido, wie sich die Jacke im Gebrauch schlägt.

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 21:34 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 20:21
Beiträge: 261
Wohnort: Mittelhessen
Zitat:

Die Profiforest Sachen machen mir auch einen guten Eindruck - könnte mir vorstellen, dass sie den "Vorarlbergern" kaum nachstehen.
Das hab ich jetzt schon von mehreren gelesen, aber irgendwie noch nicht von jemand der die Dinger schon länger in Benutzung hat. Daher auch meine Frage.

Zur Kox Stretch Elch hat sich bislang auch noch niemand geäußert. Hat die überhaupt Keiner hier? Im Landtreff hab ich einige Aussagen gefunden, die waren überwiegend sehr poisitiv, weniger aber sehr negativ. Der klare Trend der Einstufung - wie bei der Duro - für mich aber noch nicht so erkennbar.

_________________
--
Gruß Thomas

Bilder ?!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. April 2010, 21:00
Beiträge: 259
Wohnort: Schweden
Zitat:

Das hab ich jetzt schon von mehreren gelesen, aber irgendwie noch nicht von jemand der die Dinger schon länger in Benutzung hat. Daher auch meine Frage.
Was meinste denn mit länger? :KK:
Weiss garnich wann die ueberhaubt auf den markt kam?!

Ich hab die jetz seit ueber einem jahr!

@Ösijack
Ein bericht von der jacke wär nich schlecht bin am ueberlegen mir die auch zu holen.
Obwohl was gibs da zu ueberlegen, wenn ich mit der hose zufreieden muss datt die jacke do auch tun :mrgreen:

_________________
Born to lose and Live to win
http://loghome-sweden.com/
Gruss Sandro



:stihl: E 140,011AV, 024AV Super, MS660
:Husky: 351G, 560 XP
Lombard Ashland
Mc Culloch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 28. November 2014, 19:24 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
Weil mir Pfanner für s einnähen einer Gamasche 100 euro verlangt hätte,habe ich mir 2 Profiforest Kevlar bestellt.Da gibts jedoch eine neue Ausführung(Profiforest Kevlar wird neuerdings im Oberenbereich mit einer Cordura-Verstärkung hergestellt).
Vielleicht gibts ja bei der Extrem auch Änderungen,ich würd mal bei Grube anfragen.
Gruss


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 15:59 
Offline

Registriert: Freitag 17. Februar 2012, 20:21
Beiträge: 261
Wohnort: Mittelhessen
Danke an Euch! Eben die Profiforest bestellt. Bilder und später Erfahrungen kommen wenn sie denn da ist.

_________________
--
Gruß Thomas

Bilder ?!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 26. April 2010, 21:00
Beiträge: 259
Wohnort: Schweden
:GG:

_________________
Born to lose and Live to win
http://loghome-sweden.com/
Gruss Sandro



:stihl: E 140,011AV, 024AV Super, MS660
:Husky: 351G, 560 XP
Lombard Ashland
Mc Culloch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 16:22 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2010, 12:19
Beiträge: 58
Wohnort: Niederbayern
@Ösijack
Welche Jacke hast du dir denn mitgenommen die Airstream oder die Comfort?

@streuobst
Hier wurde schon sehr viel über das gleiche Thema geschrieben.
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... 11&t=80387

Ich denke du hast richtig gehandelt.

_________________
Gruß Tobi

:stihl: Stihl MS 400 C-M50cm (2020)
:stihl: Stihl MS 201 C-M 35cm (2017)
Stihl FS 131 (2021)
Stihl HSA 26 (2021)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 18. April 2009, 18:34
Beiträge: 1005
Wohnort: 83349
Servus,
ich hab auch eine Profiforest Stretchschnittschutzhose mit Kevlar.
Ab hier gibt's Bilder davon.

Im Moment würde ich sie immer wieder kaufen. Bisher hab ich noch nix besseres gehabt.
(Die Jacke ist übrigens eine PSS X-treme Vario)

_________________
Gruß
...markusGu

ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!
tut mit leid - ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt!
Mir sind heute schon wieder so viele Vollpfosten begegnet, dass es locker Brennholz für den ganzen Winter gibt!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 29. November 2014, 17:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15564
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
@Ösijack
Welche Jacke hast du dir denn mitgenommen die Airstream oder die Comfort?
Ich habe die Comfort mitgenommen, die Airstream war recht steif, und Ärmel zum Abzippen brauch ich nicht bzw mag Ärmellose Jacken überhaupt nicht. Gut die kann man dran lassen, Die Airstream war einfach unbrquem.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 15. Dezember 2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 12:30
Beiträge: 1780
Wohnort: 94469
Hab auch die Profiforest Extrem in Überlänge top Hose di Jacke habe ich mit abnehmbaren Ärmeln is auch top. Sind schön leicht und sehr stabil. Was tragt ihr unter den Jacken weil das Profiforest Funktionsshirt is mir zu teuer ich probiere jetzt mal son billig ebay teil.
mfg. Gerhard

_________________
:stihl: ms 026,180,171,361,180er Teileträger,028 av mit nachgerüsteter Kettenbremse,024 av super,200 Backhandle,200t ,STIHL CONTRA,009,019 T
:stihl: 046
:stihl: 660
:stihl: 076
:stihl: 880
:stihl: FS 85 FS 350 Bg 45 TS 360 TS 360
:solo: 70,634,3x620
:Husky: 550xp 550xp
:dolmar: 114 +Teileträger 114
:MAC: California 2000, 130
Immer auf der Suche nach Bastelobjekten!!!!!!!!!!!!!!! BITTE ANBIETEN WER WAS HAT!!!!!!!!!
Meine Bilder: HIER GEHTS ZU DEN BILDERN!!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 17:50 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Februar 2014, 10:06
Beiträge: 30
Ich bin 194 cm groß und sehr schlank und habe sehr lange Arme und Beine. Ich habe die Profiforest extreme Hose in M mit Überlänge. Die passtsehr gut. Hat jemand einen Vorschlag welche Jacke mir passen könnte? Farblich könnte man notfalls wohl auch mit Pfanner kombinieren. Hauptsache lange Ärmel und nicht so wahnsinnig weit! Gibt es Tipps?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de