Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 04:28

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keiler vs. Wiesel
BeitragVerfasst: Samstag 13. Dezember 2014, 06:56 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 12:41
Beiträge: 214
Hallo Kollegen, worin liegt der Unterschied bei den Handschuhen?
Oder nur ein anderer Name?
MF-Gruß-Andy

_________________
:dolmar: PS 9010 60cm Iggesund 3/8 Bj.2018
:dolmar: PS 630(85ccm) 40cm 3/8 Bj.2007
:dolmar: PS 32C 25cm 325 Bj.2012
:dolmar: CC 116 53cm 404 Bj. 1970
:dolmar: CA 113/3 AV Bj. 1973
Stihl MS 310


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keiler vs. Wiesel
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 23:55
Beiträge: 22
Also Keiler und Wiesel haben nichts gemeinsam außer dass es beides Handschuhe sind.

Die Keiler sind durch die Bank qualitativ hochwertige Handschuhe, allerdings muss man wissen, welcher Handschuh für welche Arbeit geeignet ist.

Wer einen Keiler Fit zum Holz aufsetzen nimmt, darf sich nicht wundern, wenn das nur einen Arbeitstag lang funktioniert.

_________________
http://www.brennerforst.de/


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keiler vs. Wiesel
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Ich hatte hier nach der Lieferung von Keiler-Fit schon Beschwerden das die beim "pflastern" keine 8 Stunden gehalten haben. Dann waren die Fingerkuppen durch.

Für mich ist
- Keiler Forst zum Holz aufsetzen + Spalten
- Keiler Fit zum sägen

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keiler vs. Wiesel
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Zitat:
...

Für mich ist
- Keiler Forst zum Holz aufsetzen + Spalten
- Keiler Fit zum sägen

Gruß
Rainer
Stimme Dir da zu! Besonders dauerhaft sind (im engagierten Einsatz) aber beide nicht. Ich kenne aber auch kaum bessere Alternativen. Arbeitshandschuhe sind halt ein Verschleißartikel.

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Keiler vs. Wiesel
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Zitat:
Zitat:
...

Für mich ist
- Keiler Forst zum Holz aufsetzen + Spalten
- Keiler Fit zum sägen

Gruß
Rainer
Stimme Dir da zu! Besonders dauerhaft sind (im engagierten Einsatz) aber beide nicht. Ich kenne aber auch kaum bessere Alternativen. Arbeitshandschuhe sind halt ein Verschleißartikel.

Viele Grüße

Christoph
Also wenn ich den ganzen Tag Meterholz spalte, aufsetze oder klein säge, dann wetz ich den Keiler Forst auch durch aber wahrscheinlich auch jeden anderen Handschuh. Allerdings meistens nur einen, die überlebenden werden gesammelt und zu neuen Paaren zusammengestellt, also durchaus Lebensdauer > 1 Tag.

Heut lag ein neuer Flyer vom Keiler-Store im Käseblatt. Dort steht ein KeilerTEC, allerdings auch für stolze 12,- €, hat da jemand Erfahrung mit?

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de