Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 13:45 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 22:53
Beiträge: 15
Wohnort: 08412
Hallo zusammen,

ich auf der Suche nach einer Schnittschutzhose (Bundhose).
Mit ist sicherlich bewusst dass dieses Thema hier schon rauf und runter abgehandelt wurde. :P

Mein Problem ist eher das meine Oberschenkel durch die Radfahrerei, nun ja ich sage mal kräftiger sind als normal und schon der normale Hosenkauf sprich Jeans teilweise die Hölle ist, denn ansonsten sind meine Körperproportionen bei 1,75m normal!

Ich hatte die Kox Duro+
Solo Comfortex
Oregon Fjordland...im Sinn

Sollte ich mich da eher auf Stretch einschießen?

Preislich sollte die Hose um max. 150€ liegen...


Kann jemand eventuell noch anderes ins Spiel bringen oder Erfahrungen preis geben?

_________________
Grüße vom Klaus


geht nicht!...gibs nicht!...erstmal ab damit!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 18:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 792
Wohnort: Wittstock
Meine sind vom kniebeugen auch etwas dicker, passen aber sehr gut in super bequeme oregon waipoua.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. September 2009, 22:24
Beiträge: 3066
Wohnort: 89346 Bibertal bei GZ.
Beim Grube sind einige Hosen gerade im Abverkauf.
ForestShield Schnittschutzhose TICK-STOP sieht recht großzügig geschnitten aus.
Einfach mal Anrufen und nachfragen, die sind dort sehr freundlich.
http://www.grube.de/fundgrube/forestshi ... ation.html
http://www.grube.de/fundgrube/forestshi ... ation.html

_________________
Sägen ist das geilste was man angezogen machen kann
bis dann Gruß
Jürgen
:stihl: :dolmar: :echo: :makita:
:solo: :jonsered: :partner: :MAC:
ja ja ja kann ich alle brauchen :ohman:

Mieles Bilder


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Dezember 2014, 21:27 
Offline

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2014, 22:53
Beiträge: 15
Wohnort: 08412
Danke erstmal für die Antworten!

Beim Grube habe ich mich auch schon eingelesen! :)

Die Profiforest Extreme find ich auch recht schick...die wäre die obere Grenze meiner Preisvorstellung!

Ich schreib die Damen und Herren dort morgen mal an ob sie mir mal eine Paar Werte wie Beinlänge und so nennen können...

Was für Schuhe könnt ihr denn empfehlen?

Mein Nachbar schwört auf Schnittschutzummistiefel...

_________________
Grüße vom Klaus


geht nicht!...gibs nicht!...erstmal ab damit!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2014, 09:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Kox Stretch Elch! 4 wege Stretchmaterial, sehr bequem und unter 150€.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2014, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11241
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
...

Was für Schuhe könnt ihr denn empfehlen?

Mein Nachbar schwört auf Schnittschutzummistiefel...
Lederstiefel, geschnürt.

Tragen sich deutlich besser als die ungeschnürten Gummistiefel und du schwitzt drinnen nicht so. Einzige Ausnahme ist, wenn du im wirklichen Morast arbeiten musst und knöcheltief im Wasser stehst.

Der Rest ist eine Frage von Anforderungen und Preis, die Eibe Tremme tun bei mir Ihren Job sehr gut und waren "bezahlbar" etwa in der Liga der Gummistiefel, nicht wirklich viel teurer. Als Profi, der sie täglich trägt, würde ich ggf. nen Hunni drauf legen und mehr aufs Gewicht achten.

Ansonsten: Gerade Schuhe musst du anprobieren. Die müssen dir nicht empfohlen werden sondern die müssen dir passen.

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Dezember 2014, 12:52 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2013, 18:08
Beiträge: 791
Wohnort: Esselbach
Zitat:
Mein Nachbar schwört auf Schnittschutzummistiefel...
Such dir nen einigermaßen guten preiswerten Schnürstiefel aus und
probier sie an,lauf mal ne halbe Stunde mit rum die müssen Bequem sein.
Du läufst da etliche Stunden mit rum und da gibts fast nix schlimmeres als
unbequeme nicht gut passende Schuhe.

_________________
Grüße - +Heizer+


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 13:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Zitat:
Zitat:
Mein Nachbar schwört auf Schnittschutzummistiefel...
Such dir nen einigermaßen guten preiswerten Schnürstiefel aus und
probier sie an,lauf mal ne halbe Stunde mit rum die müssen Bequem sein.
Du läufst da etliche Stunden mit rum und da gibts fast nix schlimmeres als
unbequeme nicht gut passende Schuhe.
g
Schnürstiefel würde ich auch sagen. Schnittschutzgummistiefel fühlen sich beim Gehen an wie Abfahrtskistiefel, die würde ich nur bei sehr nassem Untergrund oder wie auch Heizer schrieb bei Morast einsetzen. Ich habe Schnittschutzschuhe von Oregon, die reichen für mich als Hobbyholzer.

_________________
Viele Grüße
Regy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
HF macht sowas auch für kleines Geld. Ich habe dort mal eine Hose mit zusätzlichem Schnittschutz gekauft, hat 18 oder 36 eus mehr gekostet. Weis ich nicht mehr so genau. Ich denke Dein Problem können die auch lösen.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de