Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Juni 2017, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 13:28
Beiträge: 2700
Wohnort: NW Eifel
sinawali hat geschrieben:
Mal sehen, ob Pfanner jetzt die Preise anhebt.


Wieso? Die SIP mit dem Kevlarbesatz - sieht fast 1:1 wie Pfanner aus - kostet genauso viel.

Wobei ich dabei auf eine Idee komme, SIP kommt aus Belgien und 20 km weiter ist ein gut sortierter belgischer Händler. Da muß ich doch mal gucken fahren. Muß eh mal meine UST# entstauben. :mrgreen:

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 19:35 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 5758
Wohnort: Süddeutschland
Ja, aber wie viele kennen die? Könnte schon sein, dass Pfanner jetzt aufschlägt, Axmen war so ziemlich die einzige bekannte Konkurrenz, was die Qualität angeht.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Freitag 9. Dezember 2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 13:28
Beiträge: 2700
Wohnort: NW Eifel
SIP hat die AX-men hergestellt. Die original SIP sind das gleiche ohne AX-men-Logo. Mal davon abgesehen sind die Bestände der EVG ja auch nur zeitweilig vom Markt. Der Insolvenzverwalter wird die verhökern bzw. die Lieferanten nehmen die zurück und bringen sie wieder auf den Markt. Und SIP wird sich neue Vertriebspartner suchen. Also Pfanner ist mit der EVG keinen Wettbewerber los geworden.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 14:06 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 454
Wohnort: Bayern
Weiß jemand wer jetzt die Baysf ausstattet?

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Freitag 13. Januar 2017, 23:40 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 241
sinawali hat geschrieben:
Profiforest ist Schrott. Brauchste nicht kaufen. Die Nähte halten nichts und die sehen nach einer Saison aus wie eine Pfanner nach 2 Jahren.
:ohman: manchmal nicht nachquatschen,sondern nur eigene Erfahrungen posten.
Also meine "Profiforestschrotthose" Profiforest Stretchschnittschutz-Bundhose mit Kevlar II hat nun 2 Jahre Dauereinsatz in Jugend und Brombeeren überstanden.Natürlich hängt da und dort mal ein Faden,oder die Naht ist ein paar Zentimenter aufgegangen.Was solls?Die hält locker nochmal ein zwei Jahre und dann wird sie sowieso ersetzt.Ich kann keine wesentliche Qualitätsunterschiede zu Pfanner erkennen und ca 400 Tage Einsatz/Haltbarkeit sollte für die Wochendendholzer ja lange reichen.
Zu den Pfanner Tirol Juchten mit Klappeisen.Der älteste ist nun 10 Jahre. Ist immer noch top beieinander. Vom schuhmacher halt mal nen Leder im Fersenbereich einnähwn lassen.Die Sohle hat halt praktisch kein Profil mehr,könnte man natürlich besohlen lassen.ich trage sie halt im Sommer wenns trocken ist.Wichtig halt,regelmäßig mit Juchtenbalsam behandeln und nach dem tragen Schuhspanner verwenden.ich habe ein Stück Rohr halbiert und lege das jeweils in den Fersenbereich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 12:26 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 454
Wohnort: Bayern
Also die AX-Men Homepage ist wieder online und es kann da aich bestellt werden, so wie ich das gesehen habe.

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 14:21 
Offline

Registriert: Samstag 21. August 2010, 16:13
Beiträge: 5758
Wohnort: Süddeutschland
Ja das stimmt, hab auf der Forst Live gefragt, die vertreiben jetzt wieder selbst.

_________________
Ein paar Bilder hier
http://forum.motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=39560

Laß dir von keinem Fachmann imponieren, der dir erzählt: »Lieber Freund, das mache ich schon seit zwanzig Jahren so!« - Man kann eine Sache auch zwanzig Jahre lang falsch machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AXE-MEN und Pfanner
BeitragVerfasst: Samstag 22. April 2017, 19:44 
Thread-Ersteller
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 454
Wohnort: Bayern
Weiß jemand, wer jetzt die Baysf ausstattet?

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de