Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:09 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 11:34
Beiträge: 16
Wohnort: A-4600
Hallo,

Nachdem ich nun durch das Forum meine erste eigene Motorsäge gefunden habe brauch nun auch noch ne passende PSA dazu.

Hätte mir diese Sachen bei Kox bestellt:

duro+ Bundhose

KOX Wet-Set

Peltor Kopfschutz

Schnittschutzhandschuhe

Forsthandschuh Woody

Kennt jemand die Produkte - Hat positives/negatives dazu zu erzählen?

_________________
:dolmar: PS-420 SC 38cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:16 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Die Schnittschutzhandschuhe hättest du dir sparen können. Bei bestimmungsgemäßem Gebrauch der Motorsäge kann man sich nicht in die Finger sägen. Der Rest taugt auf jeden Fall zum Holzen.
Schnittschutzstiefel hast du schon?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 09:40
Beiträge: 907
Wohnort: St. Eiermark / AT
Hose: gutes Zeug für den Preis, jedoch etwas kalt auf der Rückseite.

Helm: mit besserem Visier und Nackenschutz zum halben Preis.. ;)
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=8&t=85028
Bei Interesse PN.

Schnittschutzhandschuhe sind etwas steif - und du brauchst sie auch nicht!

_________________
Tanaka: ECV-3801; ECV-4501
:stihl: MS 150 TC-E, MS 211 C-BE, MS 241 c-m, 041 AV
:Husky: 346 XP, 560 XPG
:dolmar: 7900H
Honda UMK 431


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:40 
Offline

Registriert: Samstag 26. April 2014, 21:02
Beiträge: 853
Wohnort: Bayerischer Wald
Falls du noch nicht bestellt hast den Helm auf alle Fälle mit dem Ätzmetallvisier kaufen, die 8€ mehr sind sehr gut angelegt :!:

http://www.kox-direct.de/Peltor-Kopfsch ... s_Zubehoer

Dafür kannst du dann die Handschuhe mit Schnittschutz weglassen und so den Mehrpreis beim Helm wieder reinholen. Beim Sägen müssen sowieso beide Hände an der Säge sein, es ist also gar nicht möglich sich in die Hand zu schneiden (außer vielleicht bei irgendwelchen Baumklettereien, aber davon sollte man selbst sowieso die Finger lassen :pfeifen: )
Jeder normale Handschuh tut's auch, der "Woody" langt locker.

_________________
Gruß, Christoph

:dolmar: PS-7910 --- PS-510 --- PS-351
:stihl: MS 660W --- 012AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
Schnittschutzstiefel hast du schon?
Die sind als Gummistiefel im Wet-Set dabei ...

Die Gummidinger habe ich ... :wut: :wut: . War damals rausgeworfenes Geld!

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 12:16 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 11:34
Beiträge: 16
Wohnort: A-4600
Zitat:
Die Gummidinger habe ich ... :wut: :wut: . War damals rausgeworfenes Geld!
Was stimmt den mit den Gummistiefeln nicht? - Kannst du andere empfehlen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Die sind ziemlich unbequem! Und unbequeme Stiefel spürt man mehr als eine unbequeme Hose, obwohl die auch richtig nervt.

Empfehlungen ... ? Wenn meine jetzigen aufgebraucht sind, dann würde ich mal diese ausprobieren: http://www.kox.at/KOX-Protector-Schnitt ... _aus_Leder

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 13:27 
Offline

Registriert: Samstag 26. April 2014, 21:02
Beiträge: 853
Wohnort: Bayerischer Wald
Die Kox Protector sind super, habe die selbst. Ist eben ein Schuh von Haix, sehr hochwertig, aber leider auch nicht gerade billig

_________________
Gruß, Christoph

:dolmar: PS-7910 --- PS-510 --- PS-351
:stihl: MS 660W --- 012AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 13:36 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 11:34
Beiträge: 16
Wohnort: A-4600
Mhm ok dann muss ich wohl Stiefel Probieren gehen ... Möchte gerne Gummistiefel weil ich doch öfter mal im Schlamm unterwegs bin und ich das keinen Schnürstiefeln zumuten will.

_________________
:dolmar: PS-420 SC 38cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Zitat:
Mhm ok dann muss ich wohl Stiefel Probieren gehen ... Möchte gerne Gummistiefel weil ich doch öfter mal im Schlamm unterwegs bin und ich das keinen Schnürstiefeln zumuten will.
Dann würde ich nach Nokian Eurologger suchen.

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2015, 15:05 
Kann ich mich anschließen. Die Schnittschutzhandschuhe hättest du nicht zwingend gebraucht.

Hose hat seit 2011 ein Prüfzeichen "Profi" von uns, kann also was: http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/ ... 758_11.pdf - 25 Trage/Waschzyklen im Hinterkopf haben. Danach austauschen. Der Schnittschutz altert vor allem beim Waschen.

Helm ist auch "Profi" geprüft: http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/ ... 778_10.pdf immer schön so lagern, dass er nicht UV-Licht ausgesetzt ist, dann hält er auch.

Gummistiefel haben auch schon lange ein Prüfzeichen: http://www.kwf-online.de/deutsch/pruef/ ... 103_12.pdf

Vielleicht noch eine Jacke, die gute Sichtbarkeit garantiert. Da tut es im Zweifel aber auch eine Warnweste.

Viel Spaß und Erfolg damit :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Februar 2015, 18:08 
Offline
† verstorben 2017
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 17:11
Beiträge: 893
Wohnort: Schwäbische Alb
Die duro hose sowie die Protector Stiefel hab ich auch. Kann die zwei sachen nur empfehlen und beim Helm ist drauf zu achten das der ein 6 Punktgurt hat und ein Ätzmetallvisir hat.

Mfg Marc

_________________
:Husky: 395 (45cm,75cm, 70cm Harvesterschiene)
:Husky: 555 (45cm)
:stihl: MS 261 (40cm)
:echo: CS5501 (45cm)
:echo: CS281WES (30cm)
:SoloRex: (60cm)

Mein Bilderthread


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 22:57 
Offline

Registriert: Samstag 21. September 2013, 23:33
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat:
Mhm ok dann muss ich wohl Stiefel Probieren gehen ... Möchte gerne Gummistiefel weil ich doch öfter mal im Schlamm unterwegs bin und ich das keinen Schnürstiefeln zumuten will.
Dann würde ich nach Nokian Eurologger suchen.
Hallo,

Gummistiefel habe ich auch. Ich weiß nicht ob es bei den Dingern Unterschiede gibt aber meine sind Mist! Habe mir nach ein paar Jahren Quälerei Lederstiefel gekauft. Die tragen sich fast so gut wie meine Wanderstiefel und einen Wassereinbruch hatte ich bis jetzt noch nicht. Schnittschutzstiefel sind (wie Wanderschuhe) zum schmutzig machen gemacht! Mein Rat: Lass die Finger von den Gummidingern - ist rausgeschmissenes Geld.

Mit Gruß Uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue PSA
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Februar 2015, 23:06 
Offline
Technischer Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2009, 10:51
Beiträge: 5051
Wohnort: NRW (Voreifel)
Sooooo schlimm sind die Gummidinger von Kox nicht, aber kein Vergleich zu Nokian oder gar Lederstiefeln.
Im Sumpf trage ich auch Gummistiefel und mit den HH Faserpelz-Socken gibt es auch im tiefsten Winter keine kalten Füße.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de