Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 17:26 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 16:43
Beiträge: 7
Grüezi,
bin auf der Suche nach ner luftigen Sommerschnittschutzhose.Hatte bis jetzt die Axemen Sommerhose und die Pfanner Ventilation.Bei beiden finde ich die Belüftung nicht optimal.Arbeite als Profi im Schwarzwald und viel am Steilhang,deswegen ist ein hoher Stretchanteil zwingend wichtig.Bin auf die Air von PSS (www.workitgreen.de) gestoßen. Hat jemand erfahrung mit der Hose???
Thx


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 17:38 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 16:43
Beiträge: 7
Ich meine nicht die Air,sondern die PSS X-treme light


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 18:02 
Offline

Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 08:59
Beiträge: 4957
Habe keine eigenen Erfahrungen, aber zwei Kollegen mit denen ich oft zusammen arbeite haben diese Hose.
Sind beide total begeistert und finden sie besser als Pfanner und Co.
Denke auch darüber nach, mal zu testen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 7. November 2009, 14:23
Beiträge: 7741
Wohnort: Saarland
Die liegt mir auch schon lange in der Nase :pfeifen:

...schau mal hier http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... it=x+treme

....vielleicht hilft dir das etwas weiter ;)

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 21:09 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 16:43
Beiträge: 7
Danke schon mal,werde sie mir auf der Forst-Live mal genauer anschauen.Über weitere Erfahrungsberichte wäre ich dankbar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 22:36 
Offline

Registriert: Samstag 10. April 2010, 22:28
Beiträge: 288
Mir würd die Gamasche gegen :Winter -Schnee und Sommer-Zeckenschutz fehlen.Häsch du im Schwarzwald kei Bedenken vor Zecken?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2015, 08:44 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Februar 2013, 10:33
Beiträge: 34
Hallo Xtremebull,

ich hab mir beide Hosen (Air und Light) mal schicken lassen, bin dann aber bei der Air geblieben. Die Light ist wirklich "light" sehr dünn und luftig, trägt sich wie eine Jogginghose, aber leider fehlt der Hose z.B. eine Kombischlüsseltasche und ich wage wirklich zu bezweifeln ob es der Hose noch gut geht wenn man mit Ihr einmal in den Brombeeren war. Die Air war für mich der richtige Kompromiss aus Leichtigkeit/Luftigkeit und Haltbarkeit. Im Vergleich zur AX Men und Pfanner finde ich Sie schon deshalb leichter da der Schnittschutz aus "nur" 5 statt 6 Lagen besteht. Zur Haltbarkeit der PSS im Vergleich zur AX Men bzw. Pfanner kann ich aber keine Aussage machen.

Gruß
mukk

_________________
:stihl: MS200 / MS201 C-M (30cm) / MS500i (50cm/71cm) :Husky: 346xp / 357xpg / 550xp (38cm) / 560xp (45cm) / T540iXP
TriSaw & diverses von Fiskars und Gränsfors


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 10:32 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 16:43
Beiträge: 7
Danke mukk,
Deine Einschätzung hilft mir schon etwas weiter.Werd mir beide Hosen auf der ForstLive mal anschauen und danach mal berichten wie meine Entscheidung ausgefallen ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 14. April 2015, 20:38 
Offline

Registriert: Montag 30. März 2015, 16:43
Beiträge: 7
Hi,
es ist nun doch wieder ne Sommerhose von Axmen geworden.Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei dieser Hose einfach am besten.Hab die Hosen von PSS auf der Forst Live mal angeschaut und war maßlos enttäuscht. Trau dem Fetzen gar nix zu.Einmal durch die Brombeeren gelatscht und das wars dann wohl


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2015, 09:59 
Offline

Registriert: Freitag 20. März 2015, 09:20
Beiträge: 12
Wohnort: Kreis Rosenheim
Ich hab die Air Hose seit zwei Jahren und bin einfach nur begeistert. Bromberen kein Problem wegen der Haltbarkeit. Das einzigste Problem was ich gehabt hab war das mir die Naht an der Belüftung aufgerissen ist, liegt glaube ich an meinen schweren Oberschenkeln. :pfeifen:
Hab ich mit der Nähmaschinen einfach wieder zusammengenäht und fertig. :klatsch:

Zur Light die habe ich mir auf der interforst angschaut de war mir auch zu fragil. :schreck:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
sehr luftig für den Hoch-Sommer....

https://www.youtube.com/watch?v=It5o434 ... re=related


:mrgreen:

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 08:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Zitat:
sehr luftig für den Hoch-Sommer....

https://www.youtube.com/watch?v=It5o434 ... re=related


:mrgreen:
aber nicht Brombeeren tauglich :mrgreen: und die Dinger sind auch nicht billiger als eine Hose. In der Situation wie im Video wohl aber das richtige.
http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Pers ... chutz.aspx

_________________
Viele Grüße
Regy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 549
Wohnort: Bayern
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Sommerschnittschutzhose. Ich schwanke zwischen der Profiforest Summer, PSS Air und der Ax Men Sommerhose. Was mir aufgefallen ist die AX Men hat hinten keine Lüftungsreisverschlüsse, was vielleicht ein kleiner Nachteil sein könnte.
Was könnt ihr empfehlen?

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200 , MS 261 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Vielleicht die:

:guck: http://www.kox-direct.de/Mistral-Bundho ... &ws_tp1=nl

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 1. September 2015, 09:05 
Offline

Registriert: Freitag 28. August 2015, 11:47
Beiträge: 15
Wohnort: Hamm westf.
Zitat:
Habe ich mir grade bestellt. Mal schauen, wie "leicht" sie tatsächlich ist.

Grüße Kettenklaus

_________________
Bild 112
FuxTec Multitool... Heckenschneider, Freischneider, Fadenmäher, Hochentaster


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2015, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Zitat:
Zitat:
Habe ich mir grade bestellt. Mal schauen, wie "leicht" sie tatsächlich ist.

Grüße Kettenklaus
Erstmal willkommen im Club! Bitte berichte Deine Erfahrungen, wenn Du sie hast! Danke. :wink:

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. September 2015, 09:54 
Offline

Registriert: Freitag 28. August 2015, 11:47
Beiträge: 15
Wohnort: Hamm westf.
Zitat:
Erstmal willkommen im Club! Bitte berichte Deine Erfahrungen, wenn Du sie hast! Danke. :wink:
Vielen Dank für die Begrüßung.

Die Hose ist gestern angekommen und gegen meine "alte" Northwood Latzhose ist die Mistral gefühlte 3 kg leichter. Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck und sie sitzt super. Das liegt vermutlich daran, das das jetzt eine 56 und keine 54 mehr ist :pfeifen: Die Reißverschlüsse zur Belüftung scheinen ausreichend groß zu sein um ein wenig Luft dahin zu leiten, wo es warm ist. Bis zum Einsatz dauerts noch ein wenig, der Garten muss erstmal mit der Schaufel auf Vordermann gebracht werden.

Grüße Kettenklaus

_________________
Bild 112
FuxTec Multitool... Heckenschneider, Freischneider, Fadenmäher, Hochentaster


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerhose
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:06
Beiträge: 469
Wohnort: 76706 Dettenheim
Hallo ich hab die Mistral schon 2 Jahre als Hobbyholzer im Einsatz.

Ist ne richtig leichte und dünne Hose, dies ist leider an den Oberschenkeln auf der Vorderseite bemerkbar. Wenn du viel in und durch die Brombeeren musst, dann ist die Hose nicht die stabilste.
Die Belüftung ist sehr gut. Für extreme Temperaturen (kalt) ist ne lange Unterbuchse angesagt.
Ich sag für den Profieinsatz ist sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Die. Taschen sind die besten Spänesammler die es gibt. Meine hat Klett bekommen um die Taschen bekommen jetzt ist es besser.

Insgesamt für den Hobbyeinsatz OK für Profi glaub ich nicht geeignet. Achja einen kalten Ar..h gibt es kostenlos. Mit ne scharfen stehenden Kette sollte man aus dem Weg gehen. Meine hat schon Kampf Spuren unten am Beim von einer stehenden Kette. Ein Bügelflicken richtet das Ding wieder, an der Stelle kann man den Schnittschutz etwas wegschieben.
Ich hoffe ich konnte helfen.

_________________
Gruß Hans und Hugo

Mit Bulli, Sägen, Seil und Axt im Wald und es kracht und knallt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de