Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. September 2011, 20:12
Beiträge: 446
Wohnort: Bezirk Wels Land
Hallo
Ich hab seit etwa 2 Jahren den Gehörschutzradio von Peltor.
Leider hab ich immer wieder das Problem, dass ich nichts mitbekomme wenn dass Handy läutet oder mich jemand ruft.
Gerade in der Werkstatt hab ich ihn sehr gerne auf, aber es wär super wen ich was mitbekommen würde.
Heute nachmittag hab ich auch die Einsatzalarmierung von der Feuerwehr nicht gehört. :kopfschuettel:

Gibt es Abhilfen ?
Die Suche hab ich probiert, hab aber nicht wirklich was gefunden.

MfG Georg

_________________
:stihl: 08S, MS 201, MS 260, MS 261 CM, MS 362CM-VW, MS 462 C-MVW, MSE 210, MSA 200, MSA 220
:Husky: 395 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 20:17 
Offline

Registriert: Montag 17. März 2014, 15:21
Beiträge: 27
Wir hatten in der Firma mal welche ,wo z.b. die Lautstärke von der Kreissäge oder Stichsäge usw. kaum hörbar war ,jedoch wenn jemand mit dir gesprochen hat dann hat man das gut verstanden.Das hatte irgendwas mit den Frequenzen zutun aber kann dir leider nicht mehr sagen von welcher Firma die waren.

_________________
:dolmar: Dolmar Ps 45
:dolmar: Dolmar Ps 34
:dolmar: Sachs Dolmar 105
:dolmar: Sachs Dolmar 120Si
:MAC: McCulloch xtreme 3.4
:stihl: Stihl Ms170


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 20:49
Beiträge: 2621
Wohnort: Münchehagen / Alter: 55 Jahre
Also wenn ich die Musik nicht zu laut stelle dann bekomme ich eigendlich fast alles mit. Beim Handy ist das durch´s Vibrieren zu bemerken.

_________________
Gruß Elke
__________________________
- Stihl MS 200 / 30cm Schwert / 30cm Carving-Schwert
- Stihl MS 260 / 37cm Schwert
- Stihl MS 361 / 40cm Schwert
- Stihl MS 046 / 63cm Schwert


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. September 2011, 20:12
Beiträge: 446
Wohnort: Bezirk Wels Land
Beim Peltor Alert muss man ja umschalten, wenn man mit jemandem spricht ?
Gibt es einen Gehörschutzradio, der das automatisch macht ?

Georg

_________________
:stihl: 08S, MS 201, MS 260, MS 261 CM, MS 362CM-VW, MS 462 C-MVW, MSE 210, MSA 200, MSA 220
:Husky: 395 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2015, 13:21 
Offline

Registriert: Freitag 13. Dezember 2013, 21:03
Beiträge: 497
Wohnort: Dortmund
Für FME/DME gibt es externe Signallampen die man an den Relaisausgang der Ladeschale anschließt.
Dann bekommste wenigsten die Alarmierung der FF mit.... :pfeifen:

_________________
Gruß Stefan



-----------------------------------------------------
:stihl: MSE190 C-Q, 017, MS170, MS180, 020 AVP, 020t, MS200t,
2x 024, 08s, 2x 026, 038AV, 042, 044, Contra, 064, 088, FS56C-E, HS246, BR600 Magnum

:solo: Rex
:dolmar: CA, PB 252.4

Daß mir der Hund das Liebste sei,
sagst du, o Mensch, sei Sünde?
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

-Franz von Assisi-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2015, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 11:41
Beiträge: 2751
Wohnort: Sülfeld bei Wolfsburg
Vielleicht ist ja sowas passend.
Ob es die allerdings zum integrieren gibt, weiss ich nicht.

http://www.audio.de/ratgeber/noise-canc ... 38934.html

Gruss,
Frank

_________________
>>>>>Meine Medienseite<<<<<
:solo:-> 642 als CC 2740, 646 mit gesteigerter Motorleistung als CC 3045, 656 C, für die Vitrine=600
| :dolmar: -> PS-32C, 7900, Elektro ES 38 A | Fiskars-> x10 und x25
Gliedmaße-> noch 1x rechts und links komplett


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 20:57
Beiträge: 479
Wohnort: Heppenheim
ich kenne nur den Aktiven Gehörschutz, Hat an der Seite ein Mikrofon und lässt leise Geräusche so durch, laute werden runter geregelt. Ob es das auch mit Radio gibt, fände ich selbst mal interessant

Gruß Alex2020

_________________
Mcculloch: CS 390
:dolmar: : ES-38A
:stihl: : MS-241 c-mvw (Danke an FrankB :) )


Meine Bilder (klick mich)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 08:30 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Und es kommt ja auch darauf an wie laut das Radio gestellt ist.

_________________
Viele Grüße
Regy


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. September 2011, 20:12
Beiträge: 446
Wohnort: Bezirk Wels Land
Hallo
Beim Alert hab ich in der Suche gefunden, dass man bei einem der Räder umschalten muss, wenn man mit jemandem sprechen will.
Gibt es einen der das automatisch macht ?

_________________
:stihl: 08S, MS 201, MS 260, MS 261 CM, MS 362CM-VW, MS 462 C-MVW, MSE 210, MSA 200, MSA 220
:Husky: 395 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 4. März 2014, 22:01
Beiträge: 130
Wohnort: Winterthur
Zitat:
ich kenne nur den Aktiven Gehörschutz, Hat an der Seite ein Mikrofon und lässt leise Geräusche so durch, laute werden runter geregelt. Ob es das auch mit Radio gibt, fände ich selbst mal interessant

Gruß Alex2020
Ich hab mal bei einem Cousin sowas gesehen. Soweit ich weiss, war das ein Peltor Radiogehörschutz mit den genannten Aussenmics.

_________________
Ich habe Dings Teile und andere Sachen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 20:57
Beiträge: 479
Wohnort: Heppenheim
Zitat:
Zitat:
ich kenne nur den Aktiven Gehörschutz, Hat an der Seite ein Mikrofon und lässt leise Geräusche so durch, laute werden runter geregelt. Ob es das auch mit Radio gibt, fände ich selbst mal interessant

Gruß Alex2020
Ich hab mal bei einem Cousin sowas gesehen. Soweit ich weiss, war das ein Peltor Radiogehörschutz mit den genannten Aussenmics.

genau, hab den Link in einem anderen Thread gepostet, hat halt kein Radio, man kann aber was anschließen, ob da die Soundqualität gut ist, weiß ich nicht.
http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Milit ... Tac-p.html

_________________
Mcculloch: CS 390
:dolmar: : ES-38A
:stihl: : MS-241 c-mvw (Danke an FrankB :) )


Meine Bilder (klick mich)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
@ Alexander2020

Ich hab den von Dir verlinkten Sport-Tac von Peltor beim Sportschießen auf. Der ist superbequem und hat zwei Mikros für räumliches Höhren.
Der hat zwar einen Anschluss für externe Geräte (z.B. Funk), ist aber dafür gedacht z.B. den Instruktor beim IPSC Schießen auch aus größerer Entfernung zu verstehen.

Der blockt alle lauten Geräusch über 80 Db ab und verstärkt auch leise Geräusche je nach gewählter Einstellung (dass kann so weit gehen, dass man z.B. mit aufgesetzem Gehörschutz die schnurrende Katze zwei Zimmer weiter sehr gut hören kann.) Glaube aber nicht, dass ein düdelndes Radio (wenn über den Aux Eingang angesteckt) da ebenfalls z.B. bei eingehenden Anrufen runtergeregelt wird. Ist ein reiner Aux Eingang, sonst nix.
Deshalb werden auch Lärmquellen die da innerhalb der Kapsel auftreten wohl nicht mehr berücksichtigt werden.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. März 2015, 15:38
Beiträge: 15
Wohnort: BW
Zitat:
HalloBeim Alert hab ich in der Suche gefunden, dass man bei einem der Räder umschalten muss, wenn man mit jemandem sprechen will.
Gibt es einen der das automatisch macht ?
Der 3M Peltor WS Alert XP mach das automatisch und noch viel mehr, liegt aber in einer völlig anderen Preisklasse!

Gruß

_________________
_________________________
-= Wage es, weise zu sein =-
-= Du hast nur ein Leben =-


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 3. April 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. September 2011, 20:12
Beiträge: 446
Wohnort: Bezirk Wels Land
Ja, den hab ich gesehen und den Preis auch. :schreck:
Entweder ich kauf mir einen einfachen elektronischen Gehörschutz, oder ich setz ihn beim Drechseln nicht mehr auf.

_________________
:stihl: 08S, MS 201, MS 260, MS 261 CM, MS 362CM-VW, MS 462 C-MVW, MSE 210, MSA 200, MSA 220
:Husky: 395 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2015, 11:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. Mai 2015, 10:11
Beiträge: 10
:sabber: Ja, die sehen aber saugut aus..... Aber €379,19 bei Amazon :shock:

_________________
Ich mache Fehler, besonderes in der deutsche Sprache.
Nur gut dass es eine Fremdsprache ist für mich...
:stihl: MS170, MS661 C-MW


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de