Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:05 
Offline

Registriert: Montag 26. November 2012, 19:22
Beiträge: 369
Hallo habe neue Schnittschutzhose bekomme und habe gesehen das sie zu lang ist.

Habt ihr auch so Problem gehabt??Kann man die Kürzen lassen macht das was??

Danke einmal


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. März 2014, 23:32
Beiträge: 111
Wohnort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Das stelle ich mir schwierig vor, da man die innenliegenden Fasern, welche ja den eigentlichen Schnittschutz dastellen, nicht durch eine Naht unterbrechen darf. Eine Naht könnte verhindern, dass sich die Fäden wie vorgesehen in die Säge ziehen und somit wäre der Schnittschutz nahezu unwirksam.

Dann lieber umtauschen und passend kaufen als ein paar Euro gespart und Säge im Bein :Vertrau mir: Oder, wenns nich extrem zu lang ist einfach so lassen, meine Hose ist auch etwas länger als sie sein müsste.

_________________
:solo: Farmer 31, 638, 650 VA
:dolmar: PS-52, 122
in Arbeit:
:solo: 636, 640
:dolmar: 119
:stihl: Contra, 023

Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=83020


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2015, 11:27 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 15:38
Beiträge: 61
Wohnort: Südeichsfeld
Wenn sie so lang ist, daß du drauf treten würdest dann hilft nur umtauschen.

_________________
:dolmar: PS - 351
:dolmar: PS - 420SC


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Oktober 2015, 22:35 
Offline

Registriert: Dienstag 6. Oktober 2015, 15:28
Beiträge: 31
oder wachsen :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Oktober 2015, 23:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Ich sehe da kein Problem, die Hose zu kürzen. Schau Dir den jetzigen Abschluss des Schnittschutzes an, und stelle ihn genau so wieder her. Wichtig ist, dass er nicht fest mit dem Oberstoff der Hose verbunden wird, Bei all meinen Hosen (Oregon, Kox, Pfanner ES ist die Schnittschutzeinlage unten abgesteppt, damit sich die Fasern nicht "selbstständig" machen.

Wenn die Hose allerdings viel zu lang ist, könnte es sein, dass evtl. Verstärkungen im Kniebereich außen nicht da sitzen, wo Du sie brauchst.

Viele Grüße

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Freitag 9. Oktober 2015, 08:26 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Für so was kann ich diese Adresse empfehlen, dort habe ich auch schon eine (bis dahin 2x getragene) Schnittschutzhose fachgerecht REPARIEREN (was angeblich nicht geht :groehl: ) lassen, hatte ein großes Brandloch vom heißen Auspuff mitten drauf....
Wurde von denen hervorragend instandgesetzt, ohne die eigentlichen Schnittschutzlagen zu tangieren.
Für einen Kostenvoranschlag Bilder hin mailen, Antwort mit Preis kommt dann schnell.
Die machen auch Änderungen an (Funktions-)bekleidung

http://www.leder-reparatur.de
Nicht erschrecken, auf dem ersten Blick scheinen die nur Leder- und Motorradbekleidung zu behandeln.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Dienstag 13. Oktober 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 20:32
Beiträge: 92
Wohnort: Unterfranken
Naja es kommt ja immer drauf an, was an der Hose kaputt ist, ob man sie dann eben reparieren kann. Wenn man sich nur den Oberstoff in irgend einer Form aufreißt (Hab ich shcon mit dem Krallenanschlag geschafft -.-) kann man das schon wieder zusammennähen. Wenn man aber den Schnittschutz schon halb mit rausgezogen hat kann man da reparieren was man will :D

_________________
:stihl: MS 261 C-MW @37cm
:stihl: MS 271 @37cm
:stihl: MS 026 @37cm
:stihl: MS 441 @50cm

Stihl 07 @45cm .404 (In Rente)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de