Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 14:37

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 03:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 15:18
Beiträge: 63
Wohnort: 97268 Kirchheim
Brauche keine Schnittschutzstiefel ,sondern für den alltäglichen Arbeitseinsatz was bequemes mit dem man sich auch bücken kann. Wenn ich schon 100 Euro und mehr ausgebe,sollte das auch einige Zeit halten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 05:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Januar 2008, 13:42
Beiträge: 505
Wohnort: Bei Bonn / Alter: 31
Wenn du von 100 EUR sprichst,

schau mal nach den [ur=http://www.uvex-safety.com/fileadmin/ed ... _2014n.pdf]"Uvex 1"[/url] sehr bequem :)

Ich habe auch noch die "Sicherheitsschuh Ducati Racing MUGELLO S1P SRC" täglich im Einsatz und bin ebenfalls damit sehr zufrieden.
Sind allerdings "nur" S1P, sprich es dringt schneller Flüssigkeit (Wasser, Öl, etc.) von oben durch den Stoff in den Schuh ein als bei einem Schuh der Schutzklasse S3


Übersicht der Schutzklassen

_________________
Gruß Christian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 14:52 
Offline

Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 13:50
Beiträge: 695
Wohnort: Badisch Sibirien
Mein Bruder hat mir mal ein paar Stiefel von Steitz Secura mitgebracht. Die sind auch nach ein paar Jahren noch super und ich hatte mit denen auch an lagen (privaten) Tagen noch keine Probleme.
Mein Bruder hat die geschäftlich auch sehr lange getragen.
Irgendwann wurde auf Elten L10 umgestellt und die sehen mittlerweile auch sehr "durchgelatscht" aus, also sollten die auch was taugen.
http://www.steitzsecura.de/
http://www.elten.com/de/l10

Bei Steitz finde ich die wechselbare Versendämpfung sehr interessant. Jedoch hab ich die noch nicht kaputt bekommen :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 15:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
ich hab welche von Strauss, sind aber höher vom schaft, und eher für Winter.
Hab ich aber im Sommer auch an, da schwitz ich nicht mehr als mit anderen.

Sind von Elten, mit Strass label drauf. Narvik II glaub ich hießen die...

hab ich schon sehr oft und viele stunden an, und haben sich noch nicht aufgelöst. So lange haben noch nicht viele Schuhe bei mir gehalten.

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. Januar 2014, 10:59
Beiträge: 2186
Wohnort: 93... Gabreta Hyle
Ich hab die hier, auch vom Strauß

http://www.engelbert-strauss.de/Schuhe/ ... 1-587.html

hab ich schon seit längerem und ist sehr zu empfehlen. Bequem, robust und nicht zu schwer. Hab den das ganze Jahr (Nebenerwerbsfarmer) über dran. Eine Nummer größer im Winter gestrickte Socken, mehr brauchst im Normalfall nicht. Im Sommer dünne Socken und ein bisserl enger schnüren und gut ist.
Einziger Defekt bisher: Schuhbänder kaputt, aber das wahr der Hund da kann der Schuh nix für :Vertrau mir:

_________________
Grüße Herbert
Isch 'abe gar kein Säge


Waidlerbluad is koa Himbeersoft !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 15:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6597
Wohnort: Ost-Bayern R-
Haixx, 3.Wahl, alles Dicht für 40.- gekauft

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 16:31
Beiträge: 494
Wohnort: Klingenmünster
Nach Discounterschuhen hab ich mir Lowa Renegade Mid S3 zugelegt. Bei Hornbach mit Preisgarantie ca. € 90. Bin damit sehr zufrieden.

_________________
Gruß Christian



______________________

Echo CS3501
Stihl MS260
Dolmar PS7900
Dolmar PS3410 BH


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 18:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 25. Februar 2015, 21:53
Beiträge: 198
Steiz, Haix, Uvex, Atlas.
Such dir was aus.. hab von den Herstellern jeweils ein Paar Schuhe getragen.
Waren alle sehr bequem. Den Haix "Nevada" fand ich am bequemsten.
Aber welcher Schuh wem drückt und welcher nicht das muss man selber rausfinden!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2015, 19:22 
Offline

Registriert: Samstag 29. März 2014, 00:13
Beiträge: 338
Wohnort: Rhede
Zitat:
Haixx, 3.Wahl, alles Dicht für 40.- gekauft
:bahnhof:
Wo gibt es die denn bitte?????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 02:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 15:18
Beiträge: 63
Wohnort: 97268 Kirchheim
Hatte beim örtlichen Berufsbekleidungsgeschäft mal S3 Sicherheitsschuhe anprobiert und gekauft. Waren Base Artikelnummer:B 421. Anfangs superbequem , nicht mal nen Jahr gehalten, dann überall aufgelöst. So ein Schrott für 80 Euro,würde ich nie mehr kaufen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:09
Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Habe seit drei Jahren ein Paar "Stonekit" von e.strauss und bin sehr zufrieden damit, auch Gewicht und Passform stimmen.

_________________
Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2015, 12:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Montag 10. April 2006, 10:36
Beiträge: 6597
Wohnort: Ost-Bayern R-
Zitat:
Zitat:
Haixx, 3.Wahl, alles Dicht für 40.- gekauft
:bahnhof:
Wo gibt es die denn bitte?????
Der Werksverkauf ist nicht so weit weg von mir. Schnapper gibts da immer.

VG
Matze

_________________
Viele Grüße
Matze


Echo CS-501sx
Stihl MS261 3.0
Husqvarna 560xpg FL
Makita EA7900, UC4050A
Ford 4000 "Henry" + KRPAN 4si
Freischneider und Oldis


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Mai 2015, 19:36 
Offline

Registriert: Samstag 29. März 2014, 00:13
Beiträge: 338
Wohnort: Rhede
Dann sag beim nächsten mal bescheid :schreck:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 19:39 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 14:04
Beiträge: 13
Wohnort: 79331
Steitz-Secura Oslo Bau Gore II

Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Juni 2015, 22:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 18:56
Beiträge: 41
Moin

Kann Atlas nicht empfehlen. Nach 3 Monate haben sich die Klebenähte schon gelöst. Sollte sogar extra eine verstärkte Version sein :kopfschuettel:
Welche ich empfehlen kann sind Redback Boots. Sind zwar leider nur S2, aber sie haben superweiches Leder und sind saubequem. Das einzige was stört ist das sie vorne keine Überkappe haben. Dadurch ist man bei bodennaher Arbeit auf Asphalt/Pflaster schnell auf Stahlkappe angelangt, aber wenn man mehr im Stehen arbeitet sind die Dinger genial :DH:

Gruß

Lashof


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Juni 2015, 17:30 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1731
Wohnort: Lunestedt
Zitat:
Habe seit drei Jahren ein Paar "Stonekit" von e.strauss und bin sehr zufrieden damit, auch Gewicht und Passform stimmen.
Die Berufsgenossenschaft empfiehlt, die Sicherheitsschuhe spätestens nach einem Jahr auszutauschen, da sie dann über einen langen Zeitraum hin fast täglich getragen wurden.

Ich selber Trage die S3 Safety Sneaker von Redbrick für den Kundendienst Einsatz, die haben auch eine ausreichend breite Stahlkappe wo mein grosser Zeh nicht an der Kappe schleift!

Bild

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Juni 2015, 02:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 15:18
Beiträge: 63
Wohnort: 97268 Kirchheim
Das ist das Problem bei S3 Sicherheitsschuhen,auch schon selbst festgestellt.Sind sie einigermassen bequem,halten sie nicht lange,besonders bei mir,wenn sie noch mit Nässe in Kontakt kommen.Was die Berufsgenossenschaft empfiehlt,ist mir ehrlich gesagt egal. Keine Lust, jedes Jahr 100 und mehr Euro für Sicherheitsschuhe auszugeben.
Gibt es denn keine Qualität mehr?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juni 2015, 16:34 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 14:04
Beiträge: 13
Wohnort: 79331
Ich habe in der Landschaftspflege gearbeitet - also jeden Tag im "Feld", egal welches Wetter.

Fazit - jeder Schuh hat rund ein Jahr gehalten. Den Steitz-Secura habe ich bevorzugt, da a.) wasserdicht und b.) sehr bequem. Kaputt war er nach einem Jahr aber trotzdem. :lol:

Gruß
Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Juni 2015, 02:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 15:18
Beiträge: 63
Wohnort: 97268 Kirchheim
Wenn man auf Geld schauen muss,ist es mir ehrlich gesagt egal, was die Berufsgenossenschaft rät. Die bezahlt mir nicht jedes Jahr neue Sicherheitsschuhe.
Ist schon nen Armutszeugnis, daß bei heutigen Technologien Sicherheitsschuhe nicht mal nen Jahr halten.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bequeme S3 Sicherheitsschuhe?
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. Juli 2015, 11:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:59
Beiträge: 609
Wenn ein Sicherheitsschuh täglich getragen wird und das ein Jahr durchhält, dann hat er sein Geld redlich verdient!
Ich persönlich würde vorschlagen, die Schuhe täglich zu wechseln (was ein zeeites Paar bedingt).

Gruss georg123


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de