Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 18:58
Beiträge: 1027
Wohnort: Grafenau; Bayerischer Wald
Hallo Jörg (Handwerkermarkt24),

gute Idee, wenn Du für die Funktionsunterwäsche eine Forenaktion machst!

Grüße
airborne


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
So, ich habs getan. YES

Wer also die Funktionsunterwäsche von OREGON probieren möchte oder nur was warmes für den Winter sucht, kann an der Forenaktion teilnehmen.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 10:17 
Offline

Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 14:26
Beiträge: 66
Wohnort: bayrischer Wald
Zitat:
Nach dem Kauf fragen ob der Kram was taucht halte ich nur für bedingt sinnvoll :pfeifen: ;)

Ansonsten: Forstjacke stufe ich persönlich als völlig überflüssig ein. Bei viel Wind macht irgendeine winddichte dünne Jacke/Fleece Sinn.

Ich selber schwitze so heftig, das nur mehrmaliger T- Shirt Wechsel hilft. Wenn es sehr kalt ist ziehe ich ein T-Shirt aus Merinowolle drunter.

Also ich finde eine Forstjacke genial. (um die 50€, ohne Futter, sehr dünn)

Wind wird abgehalten, bei Sturm arbeitet man eh nicht im Wald.
Niesel-Regen geht schon, Regen ist ein Problem.
Schnee kann sehr gut abgestreift werden, ohne dass der schmilzt und alles durchnässt.

Im Hochsommer mit irgeneinem Baumwollshirt arbeiten, dann kann man schwitzen was man will, ohne krank zu werden, wenn man die Jacke drüber hat.
Im Winter vielleicht noch einen Pullover dazwischen und man kann super arbeiten.

Die Jacke selber ist in Signalfarben und fast unverwüstlich.
Äste streifen drüber, ohne einzuhaken.
Dornen stechen kaum durch.
Harz bleibt doch gut kleben, und wird nach dem Waschen nicht mehr ganz sauber.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 14:09
Beiträge: 8248
Wohnort: Kerpen bei Köln
Finde die Preise für Forstjacken völlig überzogen. Meist keine gescheite Membran und unbequem.

Für meine signal-orange Fleecejacke habe ich bei Amazon Sale 8,99 gezahlt und wenn es richtig kalt wird ziehe ich meine orange Feuerwehrjacke mit Goretex Membran an, die hat in der Bucht 35 Euro gekostet.

_________________
Cheers
Kalle

"It always seems impossible until it's done" Nelson Mandela

Chris:
:stihl: 261 CM ported
:Husky: 365 X-Torq ported
Yannik: :stihl: 230
Kalle:
:makita: 4030A + 4050A
2 x Hitachi CS 38 EL *
Hitachi CS 40 EM *
:stihl: 024 avs neu aufgebaut *
:Husky: 242 XP ported
:Husky: 288 XP ported

:stihl: MS 460 in Arbeit
*mit Muffler Mod
SugiHara und Tsumura :GG:
BRAVO Meterholz E-Karre
OX 630 H-2757 + 2x Fiskars 1500 Pro
Wadra Seilzug
Sprinter 211 CDI + 2,7 to Saris Kipper
ETA SH20 Holzvernichter
Echtholz Grillfanatiker :sabber:
Es gilt das © für meine Bilder


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 19:43 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:21
Beiträge: 8
Wohnort: Oberpfalz
@ Jörg

Super, bin immer noch am Überlegen ob ich mir sowas zulege;) Hab zwar von meinem Dad eine geschenkt bekommen aber mehr schadet ja auch nicht^^

Hab heute übrigends die Oregon Fiordland Forstjacke + Schnittschutzhose bekommen zum probieren, da es ein Purzeltaggeschenk wird^^ Erster Eindruck für mich genial. Leicht Jacke aber funktional und schöner Stoff und gutes Design. Hose wirkt sehr stabil und man fühlt sich auch richtig sicher. Mit Hosenträger dazu ein Traum. Tja mehr kann man erst sagen wenn ich in Wald gehe aber erster Eindruck sehr gut:)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Ich denke Du wirst mit der Fiordland-Kleidung sehr zufrieden sein. :super:

Ich trage diese schon seit 3 Jahren (siehe z.B. Bilder vom Bayern Treffen 2015), robust und angenehm zu tragen.
Über die Unterwäsche habe ich ja schon geschrieben, sitz gut ( das heißt dann offiziell "Formstabil") und hält warm (ohne das der Schweiß klebt).

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Oktober 2015, 20:45 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 09:21
Beiträge: 8
Wohnort: Oberpfalz
Wo kann man denn die Bilder sehen???


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Freitag 30. Oktober 2015, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Bei dem Tread Bayern-Treffen.

Hier mal schnell ein paar Bilder von Hendlfriedhof herüber kopiert.

tomdt hatte seine Mill mit und wir haben zwei einfache Bänke gebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine Jacke ist noch rot, die späteren wurden dann organge.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de