Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 18:58
Beiträge: 1029
Wohnort: Grafenau; Bayerischer Wald
Holzerfreunde,
Ich bin ein Fan von Merino-Funktionsbekleidung insbes. Unterwäsche und Shirts.
Andererseits bin ich im Wald meistens ohne Jacke und nur im Shirt unterwegs, weil es mir ansonsten schnell zu warm wird.
Kennt jemand einen Hersteller/Händler, der signalfarbene Shirts mit Merinowolle als Stoff herstellt/vertreibt?

Grüsse
Airborne


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Mal den Herrn Pfanner fragen. Der erweitert sein Sortiment mit Produkten aus diesem Werkstoff.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 13:36 
Offline

Registriert: Dienstag 4. März 2008, 19:03
Beiträge: 734
Wohnort: Weilheim/Teck
https://www.decathlon.de/merino-t-shirt ... 27723.html

ansonsten Google doch: t-shirt orange Merino ==> viele verschiedene Hits von z.B. Icebreaker

_________________
:dolmar: klein: PS5000H
:dolmar: gross: PS7300


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 17:31
Beiträge: 8201
Wohnort: Österreich
Also wenn Dir rot reichen sollte (es also nicht orange sein muss), die gibt´s von Icebreaker. Hab ich selber eines davon.
Merino ist meiner Meinung auch nicht gleich Merino. Fand die älteren Ortovox jetzt eher kratziger, die Icebreaker find ich um einiges angenehmer zu tragen.

Meine Lösung ist aber über dem Merino noch ein Signalshirt drüberzuziehen. Das trag ich auch im Sommer/ Hochsommer, da aber kein Merino sondern ein Baumwoll-T-shirt drunter, das kühlt wenn vollgeschwitzt ganz gut.

Bild

Bild

Schwarzes Merino Langarm, (noch von Ortovox) und Shirt mit Reflektorstreifen darüber.
Langarm, weil es da -10 Grad hatte.

:wink:

I.

_________________
ichipan (oder auch ichiban) ist japanisch, eine Abkürzung für ichipan uchideshi, frei übersetzt in etwa der erste unter den Hausdienern/Hausschülern
Bilder gibts hier: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=56871

[quote="saeh52"]
Jeder sucht sich hier sein Niveau mit dem er unterwegs sein möchte selbst aus.....
[/quote]


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Oktober 2015, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Oktober 2009, 18:58
Beiträge: 1029
Wohnort: Grafenau; Bayerischer Wald
Servus Ichipan,
Vielen Dank.
Dein System ist auch nicht schlecht...
Grüße
airborne


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de