Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 01:31

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Ende eine Schnittschutzhose
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 13:56
Beiträge: 2550
Wohnort: 55294 Bodenheim / Baujahr: 1968
Hallo Forum,

hier das Ergebnis von Unachtsamkeit, normaler Weise wollte ich die Hose noch die Saison durchtragen. Zum Glück gab es nicht mehr als ein großer blauer Fleck am Bein!
Bild

Immer schön achtsam bleiben :-)

Gruss,
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 11:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Glück gehabt :shock:.

Wie ist das denn passiert?




Gruß
Andreas

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 11:37 
Offline
† verstorben 2014
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 21:51
Beiträge: 3715
Wohnort: Wolfenbüttel - Niedersachsen
sieht man doch .....
Kette mit der Hose gebremst...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 13:57 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Zitat:
sieht man doch .....
Kette mit der Hose gebremst...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ohja, wie komisch, ich denke jeder versteht was ich damit meine, zumindest fast jeder :roll: :evil:.

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 09:35
Beiträge: 2380
Wohnort: LK MSE
Moin Stefan,

da hast Schwein gehabt! Welche Säge wars???

Gruß

_________________
:Husky: 242XP / 346XP / 357XPG / 372XP / 390XPG / 336 / 340 (2x) / 435 / 545
:dolmar: PS 32C / 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 14:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
hallo,
na da haste aber glück gehabt!
wie haste denn des geschafft, so weit oben? beim asten?
gruß
thomas

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Glück würde ich nicht sagen, eher Pech, sonst wäre die Hose noch heile.
:stihl:
Und natürlich vorher richtig gehandelt, indem er die Hose gekauft und
angezogen hat. ;)
Wenn ich mir den Schnitt in Bein ohne Hose vorstelle, die Schmerzen, den Berufsausfall, evtl. Einbußen der Bewegungsfähigkeit und nicht zuletzt die Kosten, dann sind diese Hosen geradezu spottbillig.


Bamse

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Das Bild kommt mir kommt mir bekannt vor... hab es vor ein Paar wochen auch geschafft.......

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 27. Oktober 2007, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 13:56
Beiträge: 2550
Wohnort: 55294 Bodenheim / Baujahr: 1968
Hi,

@marcus_044: ich hoffe bei Dir ging es auch glimpflich ab?

@Bamse: ja Du hast völlig recht, die 64,50€ für ne Kox Mistral ist mir mein Bein wert. ;-)

@tomdt & MS 290: in diesen zugewachsenen Rückegassen stehen viele Bohnenstangen ~10-12cm, da ich die Stöcke unten abschneiden muß erspare ich mir das erste mal Bücken und fälle sie in der Höhe wo der Schnitt in der Hose ist, dann geh ich nochmal nach und schneide die Stöcke. Da standen 4-5 von den Bohnenstangen ziemlich eng und ich hatte hinter mir nicht genug (keinen) Platz gemacht, die Säge hatte leicht geklemmt und ich stand zu nah dran, dann wars passiert. Wie auch immer....

@Chisel: es war die 346, aber beim auslaufen, die 372 brauche ich dort nur um die großen Stöcke abzuschneiden.

@ms034: ja, so kann man es auch sagen, es hat funktioniert!

Was lehrt uns, zumindest mich das wieder: nimm Dir Zeit. Ich könnte mir vorstellen, dass fast jeder hier im Forum schonmal am Ziel vorbeigeschossen ist :-)

Ich wünsche jedem eine unfallfreie Saison & Gruß,
Stefan

_________________
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
@ Mindcrime

Ja, bei mir war der Schnitt nicht mal so lang wie bei dir, gott sei Dank.
Ist beim ausasten einer Fichte mit einer nicht ganz dafür ausgelegten Säge passiert....... War nur die auslaufende Kette in den letzten Umdrehungen......

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 08:21 
Offline

Registriert: Sonntag 23. September 2007, 09:42
Beiträge: 1138
Hi

Jo is mir auch schon passiert, hab ne Fichte geastet und wollte nen Ast beiseite legen. Dabei habe ich mich gebückt und habe mein Knie in die Auslaufende Kette bewegt. wurde gottseidank nur der Oberstoff verletzt, sodass man die Hose noch (fachmännisch) nähen konnte.
Also liebe Leute ich appeliere an euch, immer mit dem Nötigen Verstand zu arbeiten.

In diesem Sinne, Unfallfreies Sägen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 09:35
Beiträge: 2380
Wohnort: LK MSE
Zitat:
@Chisel: es war die 346, aber beim auslaufen, die 372 brauche ich dort nur um die großen Stöcke abzuschneiden.
Jaja die 346. Ist schon ein wenidiges Teil. Hat mir im Frühjahr genauso wie bei dir mit nachlaufender Kette an gleicher Stelle eine Hose zerstört. Das Bein blieb bei mir aber völlig unversehrt.

_________________
:Husky: 242XP / 346XP / 357XPG / 372XP / 390XPG / 336 / 340 (2x) / 435 / 545
:dolmar: PS 32C / 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Oktober 2007, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. November 2006, 13:56
Beiträge: 2550
Wohnort: 55294 Bodenheim / Baujahr: 1968
Ja mein Kumpel der dabei war mit der MS280 hat auch gemeint die 346er wäre ja schön giftig, war wohl zwedeutig :-)

_________________
Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de