Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 13:13 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 12:16
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,
ich habe gesehen, das es von Pfanner eine Winter Outdoorhose gibt. Nun würden mich eure Erfahrungen dazu interessieren, denn im Netz findet man nicht sehr viel dazu. Ich überlege mir die Hose als normale Arbeitshose für den Winter zukaufen und mal sehen wie sie aussieht zum Ski fahren oder wie gut ist hierfür die Gladiator Outdoorhose geeignet?

Frohe Weihnachten und Gruß Florian

_________________
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Samstag 26. Dezember 2015, 21:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Hallo Florian,

die von Dir beschriebene Hose kenne ich nur aus dem Katalog. Zum Schifahren und sonstige Bergaktivitäten nehme ich u.a. die "Globe" Outdoorhose her. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Je nach Temperatur ziehe ich halt ´ne mehr oder weniger warme Unterhose drunter.

Der Gladiatorstoff (habe die u. a. Gladiator als Schnittsch. hose) wäre mir beim Schifahren zu "strack".

Viele Grüße und einen guten Start in´s "Neue"

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:09 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 12:16
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Christoph,
Mit zu Stack meinst du zu steif? Ich denke das liegt bei der Gladiator am Schnittschutz und hatte gehofft das wäre bei der ohne nicht so, denn die Schnittschutzhose gefällt mir echt gut qualitativ wie optisch.
Gruß Florian

_________________
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2015, 09:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Hallo Florian,

mit "strack" meinte ich nicht unbedingt zu steif, sondern eher fest und nicht elastisch, was mich beim Schifahren stören würde. Ich trage da lieber leichte, eher anliegende und dehnbare Kleidung. Insiofern unterscheiden sich aus meiner Sicht die Anforderungen an eine Arbeitshose von denen einer Schihose. Die extreme Widerstandsfähigkeit des "Gladiator"stoffs gegen Abrieb und Einreißen ist beim Schifahren ja auch nicht unbedingt wichtig.

Die Qualität und Funktion der Gladiator - Schnittschutzhose steht für mich außer Frage!

Viele Grüße und ´nen guten Rutsch!

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Montag 28. Dezember 2015, 13:54 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2012, 14:35
Beiträge: 24
Wohnort: Oerlinghausen/Lippe
Hallo,

habe die besagte Winterhose und auch eine Gladiator mit Schnittschutz, so gesehen kann ich was zu den Stoffen sagen. Der Stoff auf der Rückseite der Gladiator ist dünner und wärmt daher weniger. Die Winterhose ist komplett aus dem dicken Stoff, die Kniepartien sind zudem mit Kevlar verstärkt. Die Hose ist nicht komplett wasserdicht, hält Regen aber dennoch recht lange ab. Außerdem ist sie recht Windlicht. Zu den Temperaturen, so bis ca. -5 Grad reicht mir die Hose völlig aus, wenn kälter wird, hält ne entsprechende lange Unterhose.
Hoffe das hilft Dir weiter...

_________________
Gruß,

Leif

:stihl: 038 Magnum, 181, 441C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Dezember 2015, 21:35 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 12:16
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,
Das klingt doch gut, ich denke ich werde mir die Winterhose einmal näher ansehen und dann wenn ich sie habe näher testen und berrichten, wenn erwünscht.
Gruss Florian

_________________
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2016, 14:53 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 12:16
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,

Die Hose ist gestern ein getroffen und wirkt qualitativ hochwertig, aber ob die wie beschrieben winddicht und feuchtigkeitsabweisend ist wage ich zu bezweifeln. Eher würde ich sie wie eine Jogginghose mit Kevelar am Knie beschreiben. Sehr schön finde ich den Schneefang und die Bequemlichkeit jedoch wird eine lange Unterhose wohl definitiv dazuzugehören. Mehr Infos wie sie sich geschlagen hat gibt es Ende des Monats aus dem Urlaub.

Gruss Florian

_________________
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 06:47 
Offline

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:41
Beiträge: 15
Winterhose ??? Von Pfanner ?? Wo gibt es die ? Hab bisher nur die Sommer-Hose gesehen. Aber die Winter würde mich interessieren.

Hat jemand einen Link für mich, wo ich mir weitere Informationen dazu ansehen kann ??

Lg Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Pfanner Winterhose
BeitragVerfasst: Freitag 22. Januar 2016, 17:41 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2005, 12:16
Beiträge: 131
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,

hier einmal der Link http://www.pfanner-austria.at/produkte/ ... ung/hosen/
naja wie mein erster Eindruck schon sagte eine Jogginghose die vll. etwas wärmer ist. Pfannertypisch hat sie Gamaschen an den Hosenbeinen aber leider ist sie nicht sehr Windlicht geschweige denn zu warm, bis minus zwei Grad maximal für mein Gefühl. Desweiteren mangelt es an Taschen, es sind nur zwei Einschubtaschen mit Reißverschluss vorhanden plus zwei Schenkeltaschen, Gesäßtasche Fehlanzeige. Naja und ob die so robust ist wie man es von den Schnittschutzhosen her kennt wage ich zu bezweifeln. Vll. Eine Wanderhose für den Herbst aber nichts zum Ski fahren geschweige denn für den harten Wintereinsatz.

Gruss Florian

_________________
Erst wenn der letzte Auspuff kalt ist, der schönste Truck verboten, die erfahrensten Trucker bestraft sind, dann werdet Ihr erstaunt merken, daß Ihr Euren Mist nicht selber fahren könnt!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de