Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 549
Wohnort: Bayern
Servus miteinander,

Ich brauche demnächst neue Schuhe, welche könnte ihr empfehlen? Ich schwanke zwischen den Haix R26 und dem Lowa Leandro. Hat jemand vielleicht einen der beiden Schuhe und kann mir zu denen was sagen?

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200 , MS 261 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Dezember 2015, 21:15 
Offline

Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 07:45
Beiträge: 96
Wohnort: westallgäu
Die lowa sind top angenehm und robust. Die hat mein Kollege und werden auch meine nächsten

_________________
:Husky: 576xp
:Husky: 562xp die zweite
:dolmar: PS7310 H
:Husky: 395xp
:stihl: 462
:Husky: 353


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 1. Januar 2016, 18:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2015, 08:44
Beiträge: 1
Hallo Seimen!
Bin verfechter von Haix, egal ob Halb- oder Sicherheitsschuhe.
Jedoch muss der Schuh passen, darum geht es doch.

Falls Du die Schuhe ausschließlich im Forst einsetzt, kann ich den Protector Forest von Haix empfehlen, hab den auch selbst an und bin top zufrieden YES
Bin derzeit oft auf Steigungen um 40° unterwegs, super Profil und daher waren bis dato auch keine Eisen nötig.
Muss dazusagen, im Schneeeinsatz hatte ich die Schuhe noch nicht. Kommt dann Montag, sofern es angezuckert bleibt :P

Kox hat das gleiche Modell in Himmelblau im Programm, Preisvergleich lohnt sicher- Kox duro XT.

Habe das Teil von Haix beim Händler meines Vertrauens um unter € 200,- erstanden ;)

PS: ist halt ein Schnittschutzstiefel, der kostet sein Geld...

_________________
Gruß Jürgen

:stihl: MS-201-CM mit 40er
:stihl: MS-261-C mit 45er


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 00:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 20. Mai 2015, 21:53
Beiträge: 47
Wohnort: bei Köln
Also Haix ist garnicht mehr mein ding seit sich mein Kollege damit kurz hinter der Stahlpappe sich da ganze schön mit auslaufender Kette in den Fuss gesägt hat. Wenn man das mal gesehen hat weis man wofür gute Schuhe da sind.

Im Nachhinein hat sich herausgestellt das die Schnittschutzeinlage nicht weit genug zur Stahlkappe gereicht hat.

Ich selber bevorzuge daher die Schuhe von Meindl.
Habe seit 2 Jahren die Meindl Airstream und seit einem Jahr dabei die Meindl Woodwalker Pro MFS im täglichen gebrauch
und finde das es nicht mehr von der Bequemlichkeit zu toppen ist.
Die Airstram sind recht weich und daher auch sehr bequem.
Die Woodwalker sind einiges Steifer und beinten einen besseren Seitenhalt am Knöchel.

Kann beide wärmstens weiter empfehlen.

_________________
Meine Mopeds:
:stihl: MSA160T MS201T MS201C-M MS 241 MS261 MS261C-M (new) HWK MS462 C-M MS661 C-M HWK
:Husky: 562xp 395HWK
:echo: CS281
:dolmar: ps45


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 549
Wohnort: Bayern
Es geht eigentlich eher um normale Sicherheitsschuhe, ohne Schnittschutz.

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200 , MS 261 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 10:08 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 15:20
Beiträge: 92
Steitz Secura hat sehr gute Schuhe im Programm.
Die Schuhe haben eine gewichtsangepasste Fersendämpfung und sind zum Großteil in unterschiedlichen Breiten lieferbar.

_________________
:stihl: MS 201 C-M :stihl: MS260 :stihl: MS 261C-M VW(2020) :stihl: MS 400 C-M :Husky: 536LiXP & 540iXP


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Sonntag 3. Januar 2016, 15:17 
Offline

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:38
Beiträge: 20
Servus Seimen,

Hab mir letztes Jahr ein paar Elten für die Arbeit beorgt. Die kann ich dir echt empfehlen. Sind sehr bequem und auch recht leicht, was dir deine Füsse vor allem im Sommer danken.
Robust sind sie auch. Also beim Asphaltieren hab ich noch keine probleme damit gehabt.
Kosten knapp 90€ auch in grösse 49 :)

Von Haix kauf ich mir keine Schuhe mehr. Für meine Fire Flash Gamma haben die 20% Übergrössenzuschlag verlangt :kopfschuettel:

MfG
Benjamin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Sicherheitsschuhe
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2016, 19:35 
Offline

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 17:23
Beiträge: 10
Lowa sind super Schuhe, sehr bequem. Das größte Manko ist ihre Haltbarkeit bzw. Robustheit. Die Schuhe halten bei mir höchsten ein Jahr. Als erstehst gehen im die Nähtet im Zehenbereich auf und die Schuhe werden dadurch undicht.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de