Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 17:04 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 12:03
Beiträge: 528
Wohnort: Schorndorf (Rems-Murr-Kreis)
Hallo zusammen,

kleine Fragestunde: bevorzugt ihr lieber Bund- oder Latzhose im Wald? Was sind für euch die Gründe?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:15 
Offline

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:41
Beiträge: 15
Naja, bei einer Latzhose drücken oder stören halt die träger im Schulterbereich. Oftmals sind sie auch schwerer als Bundhosen. Mich stört das, daher trage ich nur noch Bundhosen mit Gürtel.

Lg Klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:28 
Offline

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 12:26
Beiträge: 27
Wohnort: S-H, Nähe RD
Moin,
ich ziehe eine Latzhose (mindestens Hosenträger zur Bundhose) vor.
Kann nicht vom A..llerwertesten rutschen ;)
Latzhose hat zudem den Vorteil, dass die Unterwäsche nicht
rausrutschen kann und die Nieren wärmer bleiben.

lg Micha

_________________
:dolmar: PS-6100 (45)
:dolmar: PS-420C (38)
:dolmar: ES-5A (33)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:21
Beiträge: 6088
Wohnort: Freiburg
Mit Latzhose gibts kein Maurerdekoltee...:mrgreen:

_________________
Gruß,
Christoph

:stihl: 020AV, 050 AV ... 076AV, MS 261 VW, MS 441 W, 064/66, MS 880
STIHL Akku-Kram, Alaskan Mill MkIII 36", Meine Bilder: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =6&t=72686


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 20:50 
Offline

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:41
Beiträge: 15
LoL ! Maurer Maurerdekoltee ist gut :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Das mit dem Maurerdekoltee ist bekannt :mrgreen: Nein, im Ernst. Wenn man körperlich hart arbeitet ist es mehr als unpraktisch wenn die Hose immer rutscht. Das tut sie nämlich immer dann wenn man es gar nicht braucht :evil: Darum immer Latzhose :klatsch: Hält warm und man hat auch mehr Staueraum für Kleinkram :super:

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 21:07 
Offline

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:41
Beiträge: 15
Wie gesagt kommt auch immer darauf an was man gerade für ne Arbeit verrichtet. Aber du hast schon recht, die Hose sitzt bei mir weit oben und schön Eng. LooooL

Lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2012, 21:23
Beiträge: 671
Wohnort: Ebersdorf b. Coburg
Meine Schnittschutzhose ist obwohl ich sonst zum arbeiten eher Latzhosen bevorzuge eine Bundhose geworden. Allerdings mit passenden Hosenträgern und die Hose hat hinten einen erhöhten Bund zum Nierenschutz. Finde ich inzwischen besser als Latzhose im Wald...

_________________
Gruß Jens

:dolmar: PS 7300
:dolmar: PS 5105CX
:dolmar: PS 350c

DOCMA VF105 Spillwinde

MEINE BILDER


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2016, 21:42 
Offline

Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 12:03
Beiträge: 528
Wohnort: Schorndorf (Rems-Murr-Kreis)
Hab zur Arbeit eigentlich gerne Latzhosen, Beim Sägen fallen da nur so oft Späne oben rein...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 08:02 
Offline

Registriert: Freitag 12. November 2010, 08:48
Beiträge: 71
Wohnort: Bonefeld
Ich habe beide und ziehe die Bundhose mit Hosenträgern inzw. der Latzhose vor.

_________________
Grüße
Christoph
www.christophsholzarbeiten.jimdo.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Oktober 2015, 20:32
Beiträge: 92
Wohnort: Unterfranken
Ich hatte Jahrelang nur Latzhosen (sowohl im Wald als auch bei normaler Arbeit) und bin jetzt seit längerem schon bei der normalen Arbeit auf Bundhosen mit Gürtel und im Wald auf Bundhose mit Träger umgestiegen. Ich finds wesentlich angenehmer zu tragen. Ich hab unter dem Latz der Latzhose immer wesentlich mehr geschwitzt und mir sind die Träger immer wieder von den Schultern gerutscht. Entweder waren die Träger zu locker oder zu Stark und man hatte das Gehänge sprichwörtlich im Hals stecken :D

Ich würde mir keine Latzhose mehr kaufen. Ich finde, man ist in Bundhosen auch wesentlich beweglicher. Stauraum ist allerdings ein gutes Argument für die Latzhose. Kann man schön ein kleines Büchlein drin unterbringen (Holzaufnahme) oder ähnilches. Da meine Bundhose aber Reißverschlüsse hat kann ich sowas auch gut in der Hose unterbringen ohne dass das Zeug dreckig wird.

_________________
:stihl: MS 261 C-MW @37cm
:stihl: MS 271 @37cm
:stihl: MS 026 @37cm
:stihl: MS 441 @50cm

Stihl 07 @45cm .404 (In Rente)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Januar 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 19:06
Beiträge: 469
Wohnort: 76706 Dettenheim
Hallo
ich hab nur Schnittschutzbundhosen (4 Stück). Ich hab nur deshalb 4 weil ich noch 2 Jungs habe und wir alle die gleiche Größe haben.
Das mit dem warmen Rücken ist ein Argument aber meine haben alle ein verlängertes Rüpckenteil und die Nieren bleiben warm, Ich hab aber für alle Hosenträger., Mit Späne reinfliegen oder sammeln hatte ich noch nie und ich denk das ist eher das Problem der Latzhose.

_________________
Gruß Hans und Hugo

Mit Bulli, Sägen, Seil und Axt im Wald und es kracht und knallt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Januar 2016, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 15:10
Beiträge: 57
Ich arbeite mit der Latzhose Economy von Stihl, nervig ist das immer mal ein Träger verrutscht und das wenn man so richtig in der Arbeit ist durch das ganze bücken etc. die Unterhose/Boxershort hoch rutscht.Das nervt dann nach der Zeit.Ich habe auch vor mir noch auf Grund dessen eine Bundhose zuzulegen.

_________________
:stihl: MS 180
:stihl: 026
:stihl: MS 260
:stihl: 032AV
MS 400C
:stihl: 066
DEUTZ F2L 514/4
Toyota LandCruiser
Unsinn UDK Dreiseitenkipper


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2016, 19:31 
Offline

Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 17:23
Beiträge: 10
Ich nutze momentan nur Bundhosen bei Arbeits- und Schnittschutzhosen. Die Schnittschutzhosen ab immer mit Hosenträgern.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Freitag 15. Januar 2016, 20:35 
Offline

Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:38
Beiträge: 20
Servus,
Schnittschutzhosen hab ich beides, ziehe aber die Latzhose vor. Find ich persönlich bequemer, und mehr Taschen hat sie auch :)
Auf der Arbeit(Bau) ziehe ich lieber eine Bundhose an. Da kann ich dann das T-Shirt/Pullover über die Taschen hängen lassen, weil's
manchmal doch recht staubig wird und dann sind die Taschen gleich voll :hihi:

MfG
Benjamin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Januar 2016, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 14:26
Beiträge: 3572
Wohnort: OH
Hatten wir schonmal :guck: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... +oder+bund

Bleibe dabei. Bundhose ist bei mir klar im Vorteil :P

Latz klebt immer so bei der Arbeit :pfeifen: gerade im Sommer :oops:

Und zur Not gibbet es ja Hosenträger :DH:

_________________
Gruß Andy
Bild Bild 08 SEQ Bild 026 Bild 261c-m vw Bild 064 AVEQ W Bild 066 W Bild
FS 86 + FS 260c Meine Bilder: Alt u. Aktuell


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Januar 2016, 19:31 
Offline

Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 22:21
Beiträge: 16
Pro Latzhose!
Durch das viele Bücken etc. rutscht mir sonst immer die Hose...

_________________
:stihl: 038 av (50cm)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 12:48 
Offline

Registriert: Sonntag 20. November 2011, 11:14
Beiträge: 154
Ganz klar Latzhose. Man(n) bewegt sich eben und schützt auch die Nierchen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Montag 25. Januar 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 13:42
Beiträge: 66
Wohnort: Rhön
Ich trage auch lieber Bundhosen statt Latzhosen. Man fühlt sich beweglicher und beim bücken fällt nichts raus, da man schon dazu neigt den Latz dann auch voll zu müllen. :) :mrgreen:

_________________
:stihl: 210
:stihl: 026
:stihl: 032 AV
:stihl: 034 AV Super *in progress*


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Latzhose Pro/Contra
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 16:04 
Offline

Registriert: Montag 15. Februar 2016, 00:15
Beiträge: 21
Für mich ist eine Latzhose das optimale aus dem einfachen Grund das die Hose genau dort bleibt wo sie auch bleiben soll. Durch das ständige Bücken und hinknien etc. rutscht bei mir eine Bundhose immer runter da hilft auch kein noch so fest gezogener Gürtel und das Ständige hochziehen nervt mich deshalb ganz klar Latzhose.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de