Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schei*e
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 17:10 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
tach mir is was beschissenes passiert jetzt hab ich ne frage
also ich hab mir heut in meine stihl microfaserhose ein 2x2cm goßes loch (beim schnitzen) in meine stihl microfaserhose gebrannt frage der oberstoff is durch un die schnitzschutzeinlagen die oberste schicht leicht zusammengeschmolzen
kann ich die hose weiter benutzen ? ich persönlich würde ja sagen aber mich intressiren eure meinungen/erfahrungen
M.f.G Timberland


Zuletzt geändert von Timberland am Freitag 9. November 2007, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 17:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
So wie du das beschreibst würde ich sagen ja.

Wenn ich mir noch folgende Bemerkung erlauben darf:
Texte werden schneller verständlich, wenn die grundlegenden Regeln der deutschen Sprache genutzt werden, die da wären Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung.
Ich weiß, dass dies im Internetzeitalter eigentlich nicht mehr üblich ist. :?
Danke!

;)

_________________
Gruß
Jörn


Zuletzt geändert von Jörn am Freitag 9. November 2007, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 17:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13033
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
....Tag. Mir isch was beschissenes passiert, jetzt hab ich ne Frage:
Also, ich hab mir heut in meine Stihl Microfaserhose ein 2x2cm großes Loch gebrannt, Jetzt ist der Oberstoff durch und die Schnitzschutzeinlagen sind in der obersten Schicht leicht zusammengeschmolzen.
Kann ich die Hose weiter benutzen? Ich persönlich würde ja sagen, aber mich intressieren eure Meinungen/Erfahrungen
M.f.G Timberland....


Ich hab mir erlaubt, die Sache mal ins verständliche Deutsch zu übersetzten ;), hab nämlich den Orginaltext 3x lesen müßen, um zu wissen, was der meint :roll:.



Gruß
Andreas

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 17:44 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
ja mist ich war so in eile un hab was am text geändert da hab ich vergessen einzelne zeilen zu löschen tut mit leid text ist geändert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2007, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2005, 18:23
Beiträge: 818
Wohnort: Am Rande der Nordeifel, höchste Erhebung: Sophienhöhe (290m ü. NN)
2cm x 2cm, also "nur" Daumennagelgroß, Schnittschutzlage angeschmolzen, und was raten die Experten ? Hose entsorgen, Schnittschutzbermuda daraus machen, Schnittschutzhotpants für die Frau daraus machen ?

Ich würde die Hose selbstverständlich weiterbenutzen, ein bißchen Risiko macht das Leben erst lebenswert :mrgreen: , also Flicken von Stihl draufpappen und weitersägen, aber die lädierte Stelle in Zukunft nie mehr mit der Säge berühren, vielleicht liegt die Stelle auch in einem Bereich, wo man nie mit der Kette rankommt, sondern eher mit dem Auspuff)

Bin auf weitere Kommentare gespannt

Bonsai

_________________
The difference between men and boys is the price of their toys.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 09:09 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
die stelle ist oben am rechten oberschenkel vorne


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Als Grundsatz ist festzustellen, wird die Schnittschutzeinlage beschädigt und es ist nicht mehr gewährleistet, dass alle Fasern intakt sind und bei einer Berührung diese ihre Funktion nicht erfüllen, sollte / muss man die Hose unbedingt aussondern!

Jetzt ist eben die Frage wie stark die Beschädigung wirklich ist. Ich werde es hier im Forum aber tunlichst vermeiden zu Sagen eine Hose bei der die Schnittschutzeinlage beschädigt wurde weiter zu tragen, auch wenn... ;)


Gruß :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 09:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
... Texte werden schneller verständlich, wenn die grundlegenden Regeln der deutschen Sprache genutzt werden, die da wären Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung....
Hallo Jörn,

hat zwar mit diesem Thema nichts zu tun aber lies mal selbst:

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie
whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der
Rset knan In eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm
prboelmols gelseen wreden. Gunrd ist, dsas das menchsilche Ague nicht
jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 7221
Wohnort: Dortmund
Was Du so allles findest. Ist aber ein klasse Text, den werd ich mir jetzt erstmal rauskopieren.


Gruß Kai

_________________
Gruß Kai

Husqvarna 372xpg, Husqvarna 345e
Stihl 026, Stihl MS 192T, Stihl MS 210 C-BE (Baustelle), Stihl 045 (BW)
McCulloch Verleihhure
Dolmar ES38A
Stihl KM 100 mit etwas Zubehör
PCW 5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 12:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Zitat:
Zitat:
... Texte werden schneller verständlich, wenn die grundlegenden Regeln der deutschen Sprache genutzt werden, die da wären Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung....
Hallo Jörn,

hat zwar mit diesem Thema nichts zu tun aber lies mal selbst:

Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in
welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie
whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der
Rset knan In eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm
prboelmols gelseen wreden. Gunrd ist, dsas das menchsilche Ague nicht
jeedn Buhcstbaen liset. Ertsuanlcih, nihct?

Gruß
Rainer
Jo, den kannte ich auch schon, ist erstaunlich. Allerdings ist auch in diesem Text Groß- und Kleinschreibung und Interpunktion vorhanden. Sonst würe das nicht so gut klappen! :lol:

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 17:53
Beiträge: 6944
@ rainer
hab einen fehler in deinem text gefund, 3tte zeile zehntes wort ( ,,buchstabe´´) da ist ein n zu viel drin :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;) ;) :oops:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. September 2007, 11:54
Beiträge: 1343
Wohnort: unterfranken/oberfranken
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :mrgreen: :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 10. November 2007, 20:36 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 21:56
Beiträge: 329
Wohnort: default
Hallo!

@Rainer : verblüffent , aber war ( Zuerst habe ich gedacht , Du bist leicht angetrunken)

Nicht schlecht !!! :lol:

mfg.Marc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Nochmals den Text von Timberland verständlicher formuliert:

Grieß Gott, Mir ischt äbbes domms bassiert. Jetzt han i an ich a Frog:
i han mir heit in mei Stihl Microfaserhos a zweu mol zweu zendemeder großas Loch neibrannt. D'r obere Stoff isch he ond die oberschde Schicht von d'r Schnittschutzeilag isch zammagschmolza.
Kann i die Hos weider benutza? I für mein deul würd joa saga, ab'r mie enderessiert scho eire Meunung ond Erfahronga.gell


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Hä ?

(Norddeutsches Fragewort mit zwei Buchstaben ! )

Das ist ja noch schlimmer als der Ausgangstext. :mrgreen:


Bamse
Hochdeutsch

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 09:45 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
@olzklotz des is wirklich geil!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 11. November 2007, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Gelöscht ;)

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Zuletzt geändert von Bamse am Donnerstag 15. November 2007, 05:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2007, 16:28 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
hä?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 12. November 2007, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Gelöscht

Bamse

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Zuletzt geändert von Bamse am Donnerstag 15. November 2007, 05:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. November 2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. April 2007, 19:20
Beiträge: 2297
Wohnort: Wolfenbüttel
Zitat:
hä?
Ist Hessisch und heißt Hörgerät!!!!!!


Zu der Hose: wäre nur der Oberstoff beschädigt, würde ich sie weiternutzen, da aber die Schnittschutzeinlagen beschädigt sind, würde ich sie nicht weiter nutzen, da die Fasern evt reißnen könnten.....
Zitat:
Ich würde die Hose selbstverständlich weiterbenutzen, ein bißchen Risiko macht das Leben erst lebenswert :mrgreen: , also Flicken von Stihl draufpappen und weitersägen, aber die lädierte Stelle in Zukunft nie mehr mit der Säge berühren, vielleicht liegt die Stelle auch in einem Bereich, wo man nie mit der Kette rankommt, sondern eher mit dem Auspuff)

Bin auf weitere Kommentare gespannt

Bonsai

Ich hoffe doch du meinst das nicht ernst....

_________________
Bild
NICHTS IST FÜR DIE EWIGKEIT, NICHTS BLEIBT WIE ES WAR.....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de