Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2016, 23:22 
Offline

Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:48
Beiträge: 2
Hallo zusammen :)
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Gehörschutz mit Mp3/Radio Funktion zuzulegen und da mein jetziges Modell sowieso hinfällig ist, möchte ich mir solch einen Schutz gerne kaufen. Ich hatte zuvor ein simples Produkt von keinem namenhaften Hersteller und kenne mich daher nicht so gut aus. Habe in diesem Ohrenschützer mit Radio Beitrag ein Produkt von Peltor und Howard Leight gesehen, welches eigentlich keinen schlechten Eindruck gemacht hat. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Herstellern und kann diese gegebenenfalls empfehlen? Oder hat jemand sonstige Vorschläge?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Dienstag 19. April 2016, 23:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
Wozu mögen wir hier wohl den Bereich "Persönliche Schutzausrüstung und Bekleidung" haben ? :roll:

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2016, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Mai 2009, 14:04
Beiträge: 22098
Wohnort: An der Leine zwischen GÖ und H
Er wollte doch nur einen Werbelink anbringen :pfeifen:

_________________
Grüße, holgi :R:

“Some people feel the rain. Others just get wet.” Bob Marley

:stihl: & :partner:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. April 2016, 06:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Könnte aber Holger(derschnitzer) was zu sagen. Der benutzt seinen täglich.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Freitag 22. April 2016, 16:43 
Offline

Registriert: Samstag 16. April 2016, 18:48
Beiträge: 2
Hat sich nun erledigt, hab mich für den peltor optime 5 entschieden und bin sehr zufrieden :) Soundqualität ist sehr gut und die Umgebungsgeräusche werden sehr gut gedämmt. Kann ich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem ähnlichen Produkt ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2016, 09:32 
Offline

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:41
Beiträge: 15
Was ?

Ein Gehörschutz mit Radio ? Wo steckt denn da noch der Sinn dahinter ? Der soll ja in erster Linie deine Ohren schützen.

Also ich möchte während der Arbeit, in diesem nicht ganz ungefährlichen Bereich keine Musik auf den Ohren haben.

Aber wer es mag ..

Lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2016, 10:15 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 03:52
Beiträge: 1445
Wohnort: Warstein
Zitat:
Was ?

Ein Gehörschutz mit Radio ? Wo steckt denn da noch der Sinn dahinter ? Der soll ja in erster Linie deine Ohren schützen.

Also ich möchte während der Arbeit, in diesem nicht ganz ungefährlichen Bereich keine Musik auf den Ohren haben.

Aber wer es mag ..

Lg
Die Gehörschutzradio von namenhaften Herstellern wie peltor gehen von der Lautstärke nicht so laut man muss ja auch noch was hören.
Wenn du die Lautstärke bei den Gehörschutzradio so laut machen könntest würdest du vom Radio hören genauso dein Gehör schädigen wie mit lauten Geräten/Maschine

Gruß Fernando

_________________
Gruß Fernando


:dolmar:Dolmar 114, Dolmar 116,(Dolmar 113H, 123 und 133 in Bearbeitung) 110 H, Dolmar 115, Dolmar 116si, Dolmar 120si, Dolmar 7900 H - HD, Dolmar 143, Dolmar 166, Dolmar PB 250, Dolmar PB 7600.4 Dolmar MS 340
Dolmar MS 4510
Makita UC4000
:stihl: Stihl 200T
:stihl: HS81R
:solo: Solo 690, Solo 640
:partner: Partner S55
:Husky: Husqvarna 323 P4, Husqvarna K 750
Tanaka THT 210
Tanaka TPH 230S mit Hochentaster
Greifzug TU 16
Binderberger H6 Kombi E
Viking VH 200
Agria 2400
Wacker DPS 3050
Wacker DPU 2950


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2016, 10:35 
Offline

Registriert: Montag 11. Januar 2016, 10:41
Beiträge: 15
Ok, dann nehme ich alles zurück ! Aber wäre glaub ich trotzdem nichts für mich.

Danke für deine Aufklärung!

Lg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz Beratung
BeitragVerfasst: Montag 6. Juni 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 15:04
Beiträge: 2259
Wohnort: 79395 Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

also ich hab mir da was selber gebastelt :pfeifen:
Kaputter Kopfhörer vom Junior + Standard Mickey Maus = Gehörschutzkopfhörer

Benutze Ihn aber nicht wenn ich im Wald arbeite. Kommt zum Einsatz wenn ich im Keller an der Kreissäge, dem Rotex oder sonstigen Krachmachern am arbeiten bin. Ist dann wesentlich angenehmer wenn man nebenher etwas Musik hat :super:

Bild

Bin am überlegen ob ich mir was ähnliches für den Forsthelm bastle. Dort allerdings nicht für Musik sondern um sich per Funk besser verständigen zu können. Haben leider nur eine mechanische Winde, da man nicht immer Blickkontakt zwischen Winden Bediener und Seilwiesel sicherstellen kann und man rufen auch nicht immer hört wäre es sinnvoll um die Sicherheit zu erhöhen.
Die fertigen "Helmfunkgeräte" sind ja unverschämt teuer, lohnt sich als Hobbyholzer nicht wirklich.

Gruß Stephan

_________________
:stihl: 026AV
:stihl: 038AV Super
:stihl: 051AV
2x :solo: 647
2x :solo: 641
Zu meiner Bildergalerie -->

Bilder vom Südbaden-Treffen Vol. 3 am 6.5.-7.5.2017 (aktuell) -->


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de