Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 22:59

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haix Protector FOREST
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. April 2016, 01:56
Beiträge: 31
Kann mir jemand Auskunft darüber erteilen, wie sich der Haix PROTECTOR FOREST ( orange Farbe)
so im Gelände verhällt? Wie sieht es mit der Griffigkeit aus ? Steilhang? Nasses Holz, speziell beim umherlaufen auf nassen Stämmen?
Ist der Schuh zu empfehlen?
Die Sohle soll ja biegsam sein und sich laut Hersteller optimal and Gelände anpassen, da sie nicht " durchtritt sicher " ist.
Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar . :super: :danke:

_________________
:dolmar: PS 5105 ( 38cm und 45 cm )

PSA was man so braucht
Allerlei Kleinzeug

Kettenbagger in verschieden Grössen, LKW, Hacker, Radlder, Anhänger sponserd bei Bedarf die Firma :danke:
----------------------------

Wenn man sagt was man denkt, muss man mehr als Alles geben ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector FOREST
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Also ich kann in den Haix-Protectoren gut laufen, auch mit durchtrittsicherer Sohle.

Auf nassem, rutschigem oder gefrorenem Holz brauchst Du bissiges Eisen unter den Sohlen. Alle Minimallösungen bieten trügerische Sicherheit, irgendwann, wenn Du nicht mehr damit rechnest legst Du Dich auf die Fresse.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector FOREST
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. April 2016, 01:56
Beiträge: 31
Vielen Dank für die Antwort. Habe bisher meine Füße mit dem protector light verwöhnt. Nur der neigt sich langsam dem Ende, trotz guter Pflege. Aber nach den ganzen Jahren im täglichen Gebrauch sei es nun mal so.
Was die Sohle von dem Forest anbelangt, steht in der artikelbeschreibung das extra auf die durchtrittssichere Sohle verzichtet ( dadurch soll sich die Sohle wohl besser verbiegen)wurde um einen stabilen halt zu gewährleisten. :KK:

Aber du hast Recht bei extrem Bedingungen oder auch nasßem Holz ist es ohne Krallen schnell passiert und man macht einen Abgang. Im schlimmsten Falle mit der Laufenden Säge in der Hand.

Meine Frage war auch nur dahingehend ob der Schuh das verspricht was man über ihn sagt, gerade was die Preisklasse anbelangt.

_________________
:dolmar: PS 5105 ( 38cm und 45 cm )

PSA was man so braucht
Allerlei Kleinzeug

Kettenbagger in verschieden Grössen, LKW, Hacker, Radlder, Anhänger sponserd bei Bedarf die Firma :danke:
----------------------------

Wenn man sagt was man denkt, muss man mehr als Alles geben ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector FOREST
BeitragVerfasst: Dienstag 23. August 2016, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Rein aus dem Bauchgefühl würde ich sagen das der Protector Extreme haltbarer ist als die Meindl die ich davor hatte und er macht auch den robusteren Eindruck.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector FOREST
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 14:54 
Offline

Registriert: Sonntag 24. Januar 2010, 13:11
Beiträge: 433
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich habe die Protector Forest in Orange jetzt ca. 2 Jahre im Einsatz. Hatte davor den normalen Protector.
Die Sohle ist deutlich griffiger als beim normalen Protector. Vor allem wenns Nass ist und etwas steiler wird.
Allerdings helfen auf nassem Holz wirklich nur kleine Eisen oder Spikes...da greift keine Sohle richtig. Auch wenns sehr felsig ist, würde ich mir nen stabileren Schuh kaufen.
Der Schuh ist wahnsinnig bequem und hat auch noch einen höheren Schnittschutz als der "alte" Protector.
Ich bin zufrieden mit den Schuhen.

Gruss

elessar


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Haix Protector FOREST
BeitragVerfasst: Sonntag 25. September 2016, 22:09 
Offline

Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 21:43
Beiträge: 47
Habe selber den protector pro bin äußerst zufrieden damit auch von der griffigkeit am Holz und von der Robustheit. Ein sehr bequemer aber doch sehr stabiler und steifer Schuh!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de