Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Schnittschutzhose aber welche
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=96899
Seite 1 von 4

Autor:  Panafax [ Sonntag 16. Oktober 2016, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Schnittschutzhose aber welche

Moin zusammen

Ich bin auf der suche nach einer guten Schnittschutzhose bis 200€ da Ich absoluter Anfänger bin hab ich erstmal meinen

Fachhänder um die ecke aufgesucht und hab mir 2 Hosen angeschaut 1x die Husqvarna Classic und die Husqvarna Technical.

Beim anprobieren hat mit die Technical viel besser gefallen nun meinte der Verkäufer nur zum Brennholz Schneiden würde sich so eine Hose nicht lohnen da würde die Classic vollkommen ausreichen.

Nachdem ich jetzt im Internet noch ein bisschen gesucht hab bin ich noch über die Engelbert & Strauss Hose gestolpert https://www.engelbert-strauss.de/Beklei ... gin=SEARCH

Ich wäre wirklich dankbar über ein paar Infos auf was Ich beim Kauf einer Schnittschutz Hose achten muss. und was es noch an Alternativen gibt.

Jörg

Autor:  buehrer39 [ Sonntag 16. Oktober 2016, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo
Ich hab die seit 3 Jahren
http://www.kox-direct.de/Schnittschutzh ... o-Bundhose
Leicht zu tragen für warme Tage mit Belüftung nur der Stoff ist etwas anfällig bei dornen.
Dann hab ich noch eine Stihl Latzhose Modell Sack
Nimm eine Hose die dir passt und Die dir gefällt dann ziehst Du sie auch gerne an

Autor:  nlefin [ Sonntag 16. Oktober 2016, 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Die Strauss Hose hatte ich auch schon mal bestellt, aber die gibt mir zu wenig Bewegungsfreiheit. Ich wurde aber die bundhose mit Hosenträger nehmen. Bestelle dir halt zum probieren. Ich bin auch grad auf der Suche nach einer neuen. Hab mal von KOX die X-treme air bestellt zum probieren.

Autor:  holgi [ Sonntag 16. Oktober 2016, 14:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Zitat:
Mmeinte der Verkäufer nur zum Brennholz Schneiden würde sich so eine Hose nicht lohnen da würde die Classic vollkommen ausreichen.
Wenn man nur Bus fährt lohnt sich keine Levi's, da reicht ne Karstadtjeans :lol:

Autor:  DeutzDavid [ Sonntag 16. Oktober 2016, 14:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

https://www.grube.de/schnittschutz-latz ... -24/?c=664

Die habe ich, ist eine super Hose :super:

Autor:  leotrulla [ Sonntag 16. Oktober 2016, 14:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo Jörg,

alles was ein Kwf Siegel trägt ist geprüft, brauchbar und sicher. Worin Du Dich wohl fühlen wirst, wird Dir hier niemand ernsthaft erzählen wollen und zu wissen, worin Hinz & Kunz sich wohl fühlen, hilft Dir auch nicht weiter.

Daher mein Tipp, ab in den Fachhandel und Hosen anziehen, mit Latz, ohne und lass Dich keinesfalls davon blenden, dass der Name eines Sägenherstellers auf der Hose steht. Lass einfach Deinen verlängerten Rücken entscheiden, welche Hose es sein soll.

Autor:  pfisti93 [ Mittwoch 19. Oktober 2016, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Also ich trage nur noch pfanner, hatte von der Haltbarkeit noch nie etwas besseres. Hatte schon einige unteranderem ax-men, Strauß,....

Autor:  fuschibaer [ Freitag 28. Oktober 2016, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo,

Schau mal im Shop bei PSS da ist da bekommst du die x-treme air für 99 Euro. also fast die hälfte ruter gesetzt.

Gruß Fuschi

Autor:  chali [ Freitag 28. Oktober 2016, 20:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Toom hat nächste Woche eine Schnittschutzlatzhose für 49,90 € im Angebot. Ist das ausreichend oder nur Makulatur?

Autor:  Roxin [ Freitag 28. Oktober 2016, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo,
das sind die so genannten "grünen oder blauen Müllsäcke".
Der Schnittschutz ist recht dick und die Hosen sind nicht atmungsaktiv. In den Hosen ist meist angegeben welche Kettengeschwindigkeit sie widersteht bzw. welche Schnittschutzklasse (1, 2 oder 3?)

Vielfach werden die sehr schlecht geredet, obwohl ich auch ein paar Markenhosen habe, ziehe ich den Müllsack zu hause oft an, auch im Garten oder beim schrauben am Traktor.
Sie sind halt sehr warm und man schwitzt schnell darin.

Übrigens, bei Ebay bekommt man die Hosen teilweise ab 35 euro. Achte auf das KFW Siegel.
Wenn du nur 3 mal im Jahr in den Wald gehst, würde ich mir keine Hose für 200 Euro holen. Gute bequeme Hosen bekommt man ab ca. 100 Euro.

Gruß
Roxin

Autor:  Frank230 [ Freitag 28. Oktober 2016, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo,

Ich hab mit so einem Müllsack angefangen - geht, ist aber wie beschrieben sehr warm und wenig atmungsaktiv. :hihi:

Hab mir jetzt für knapp den doppelten Preis ne Hose von Kox geholt - ist bedeutend besser vom Tragekomfort her. :mrgreen:

Der grüne Sack hängt jetzt bei den Schwiegerleuten, falls mal überraschend was anfällt... :pfeifen:

Gruß,
Frank

Autor:  nlefin [ Freitag 28. Oktober 2016, 22:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Zitat:
Hab mir jetzt für knapp den doppelten Preis ne Hose von Kox geholt - ist bedeutend besser vom Tragekomfort her.
Welche KOX Hose hast du dir geholt?

Autor:  Frank230 [ Samstag 29. Oktober 2016, 00:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo,

Hab mir die Mistral und die duro+ anprobiert und die duro+ saß einfach besser, also wurde es die.

War damit auch schon im Wald und am Sägebock tätig, ist wirklich besser als der grüne Sack ausm Baumarkt...welcher aber wiederum besser ist als ohne...

Gruß,
Frank

Autor:  rossix [ Samstag 29. Oktober 2016, 00:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Zitat:
Hallo,

Schau mal im Shop bei PSS da ist da bekommst du die x-treme air für 99 Euro. also fast die hälfte ruter gesetzt.

Gruß Fuschi
Hastn Link für mich?

Danke

Autor:  nlefin [ Samstag 29. Oktober 2016, 07:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

http://workitgreen.de/index.php/hosen/p ... 6-348.html aber nur in untersetzen Größen und 58

Autor:  fuschibaer [ Samstag 29. Oktober 2016, 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Zitat:
Zitat:
Hallo,

Schau mal im Shop bei PSS da ist da bekommst du die x-treme air für 99 Euro. also fast die hälfte ruter gesetzt.

Gruß Fuschi
Hastn Link für mich?

Danke
Ja habe ich.

http://www.workitgreen.de

sind aber nicht mehr alle größen da.

Gruß Fuschi

Autor:  LindnerGeo [ Sonntag 20. November 2016, 06:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo!
Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von den "Müllsäcken". Hab mit einem angefangen und war froh ihn wieder auszuziehen.
Danach hatte ich ne ES. War schon besser aber immer noch nichts besonderes. Als mir beim Windwurf aufarbeiten im Sommer ein toder Ast irgendwie am Hintern eingehackt ist, riss sie mir.
Jetzt hab ich die hier https://www.grube.de/profiforest-stretc ... -xs/?c=684 . Bin Super zufrieden damit und ist echt super. Hab vorher ne Pfanner probiert und die passte mir dagegen nicht so gut. (Profiforest soll ja auch ein Pfanner Nachbau sein, sagte sogar ein Vertreter von denen selber). Meiner Meinung nach sollte man bei der Hose nicht sparen, wenn man bessere Qualität hat trägt man sie lieber und man ist sicherer unterwegs. Ausserdem soll man doch auf den Comfort auch achten. Ich würde auch nicht so eine teure Hose brauchen, aber das Holz ist mein Hobby, warum auch nicht? Andere fahren Motorrad oder spielen Fußball.
Schönen Sonntag.
LG LindnerGeo ;).

Autor:  nlefin [ Sonntag 20. November 2016, 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Welche ist es denn geworden?

Autor:  Antichrist [ Sonntag 20. November 2016, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Zitat:
Hallo!
Ich persönlich bin überhaupt kein Fan von den "Müllsäcken". Hab mit einem angefangen und war froh ihn wieder auszuziehen.
Danach hatte ich ne ES. War schon besser aber immer noch nichts besonderes. Als mir beim Windwurf aufarbeiten im Sommer ein toder Ast irgendwie am Hintern eingehackt ist, riss sie mir.
Jetzt hab ich die hier https://www.grube.de/profiforest-stretc ... -xs/?c=684 . Bin Super zufrieden damit und ist echt super. Hab vorher ne Pfanner probiert und die passte mir dagegen nicht so gut. (Profiforest soll ja auch ein Pfanner Nachbau sein, sagte sogar ein Vertreter von denen selber). Meiner Meinung nach sollte man bei der Hose nicht sparen, wenn man bessere Qualität hat trägt man sie lieber und man ist sicherer unterwegs. Ausserdem soll man doch auf den Comfort auch achten. Ich würde auch nicht so eine teure Hose brauchen, aber das Holz ist mein Hobby, warum auch nicht? Andere fahren Motorrad oder spielen Fußball.
Schönen Sonntag.
LG LindnerGeo ;).
Ich habe auch diese von Grube, war runtergesetzt.

https://w.grube.de/forst/arbeitsschutz/ ... mmer?c=687

Bin sehr zufrieden damit, recht bequem und nicht so anfällig wie die Stihl economy...

Autor:  Daniel-Danger [ Dienstag 22. November 2016, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnittschutzhose aber welche

Hallo,

ich kaufe seit Jahren meine Latzhosen, Handschuhe usw. bei der Firma FALANO.

Habe mal einen Link für euch: http://www.falano.de/Berufsbekleidung/B ... 16_41.html

Hier ist eine schnelle Lieferung und der Preis stimmt auch.

:echt: :MAC: :MAC: :MAC:

Seite 1 von 4 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/