Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2016, 22:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 00:30
Beiträge: 6
Servus liebe Forenmitglieder,

folgendes zum Hergang bzw. meiner Situation:

Ich habe bei meinen Meindl Airstream (die klassischen, roten Meindl Stiefel) leider mit der Vollmeißelkette einen kleinen Einschnitt an der Schuhspitze eines Stiefels. Der Schnitt ist nur oberflächlich durch das Rote Polymer gegangen und die Stahlkappe wurde nicht getroffen. D. h. prinzipiell sind die Schuhe noch einsatzfähig, nur eben nicht mehr wasserdicht (und der betroffene Schuh sieht natürlich saublöd aus).

Meine Frage:

Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und weiß ob man so einen leichten Schaden von der Fa. Meindl flicken lassen kann?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.B

Vielen Dank & Grüße


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Montag 24. Oktober 2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Meindl bietet doch einen Reparaturservice?

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Richtig - die Schuhe verpacken und ab zum Meindl Kundendienst. Die machen in der Regel die verantwortbaren Arbeiten - was später nicht mehr sicher ist wird vom Service abgelehnt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 08:30 
Offline

Registriert: Freitag 30. September 2016, 09:12
Beiträge: 86
Genau so isses! :super:

_________________
:stihl: MS 362 C-M
:stihl: 024AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 20:39
Beiträge: 2714
Wohnort: Dobritz
Habt ihr Erfahrungen mit dem Meindlservice?

wie läuft das?

Ich hab ein Paar Meindlstiefel wo sich nach 7 Jahren die Sohle löst.

_________________
gruß Simon

:stihl: MS 211 35cm 3/8P 1.3
:stihl: MS 261 C-M VW 40cm 325 1.6 + 40cm 3/8P 1.3 Alaskan Mini Mill
:stihl: MS 441 C-M-WR 50cm 3/8 1.6 + 63cm 3/8 1.6 Alaskan MKIII 24" 63cm 3/8P 1.3
:stihl: Contra
:stihl: FS 460C-EM
Docma VF 150 Automatic


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 14:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 790
Wohnort: Wittstock
Am besten mal per Mail einen Kontakt herstellen. Dann wirst du zum Einschicken aufgefordert. Wartest eine Weile und bekommst die Schuhe dann mit Rechnung zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 12:28
Beiträge: 3193
Wohnort: NW Eifel
Bei so alten Tretern haben die bei mir die Reparatur abgelehnt.

_________________
Gruß

K.


Suche große Blockbandsäge, Hinweise erwünscht

fast stihllos zufrieden - säge mit :Husky: :3120: + Mill :dolmar: :solo: WIDL & Wood-Mizer LT10
und :stihl: E30


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. April 2016, 11:38
Beiträge: 490
Wohnort: Alb-Donau-Kreis
Alle Schuhe die älter sind als drei, vier Jahre - da lohnt sich nur eine Reparatur wenn es sich um hochwertige, handgemachte Schuhe für die Stadt handelt. Siehe auch https://www.johnlobb.com/uk/ oder http://foster.co.uk
Bei Schnittschutzstiefeln ist spätestens nach fünf, sechs Jahren das Ende erreicht. Durch das Tragen werden die Schuhe nicht besser, Sohlen verbrauchen sich und das Innenfutter ist dann erschöpft.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Dienstag 25. Oktober 2016, 21:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 790
Wohnort: Wittstock
Aber das reine Alter sagt doch nichts über den Gebrauch bzw. "Verbrauch" der Schuhe aus?
Gegebenenfalls ist nach 7 Jahren auch einfach die Sohle spröde, ohne dass sie viele Kilometer gesehen hat.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzsschuhe
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 21:00 
Offline

Registriert: Sonntag 6. März 2016, 10:47
Beiträge: 95
Ich habe meine zum Schuhkaufmann gebracht von da aus wurde eingeschickt. ich würde das über meindl direkt machen dann hast du eine Garantie dass die Sohle Vernünftig sitzt wieder.
www.schuhkaufmann.de
Firmensitz ist bopfingen es gibt aber diverse Filialen unter anderem in Göttingen
Die haben Schuhe bis Größe 56 auch von meiner etc


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Oktober 2016, 21:10 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 17:27
Beiträge: 16
Wohnort: Sacka
Zitat:
Aber das reine Alter sagt doch nichts über den Gebrauch bzw. "Verbrauch" der Schuhe aus?
Gegebenenfalls ist nach 7 Jahren auch einfach die Sohle spröde, ohne dass sie viele Kilometer gesehen hat.
Dem kann ich nur Beipflichten, Ich wollte mir die "Guten" auch aufsparen und hab meist noch die alten genutzt, dann waren beide Fertig, die einen vom Gebrauch, die andern Totgestanden....

_________________
:makita: 9010
:OM: EFCO 199
:stihl: MS-020T MS-230 MS-024
:dolmar: PS-33 PS-34
:solo: 662
:partner: 385 AV
:MAC: TITAN 57
:Husky: 246G 242XPG 242
Grizzly BKS 450-8 (Kupplung und Bremse vom 4ps Chinesen eingebaut)=>ist dank Lamellen-Luftfilter eine super Kampfsau im DRECK! hat jetzt schon 4 Abrißbaustellen überlebt...
noname CS-2500
Druschba
Werus ES35
Wacker BTS-13
STIHL TS-460
HUSQVARNA K 760 II
MS-52 mit Hochentaster (10")


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur Schnittschutzschuhe
BeitragVerfasst: Samstag 29. Oktober 2016, 22:31 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. September 2016, 00:30
Beiträge: 6
Danke für eure Rückmeldungen - ich wende mich mal an Meindl :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de