Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 16:20
Beiträge: 37
Wohnort: Neuhäusel
Hallo liebe gemeinde,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Haix Protector Forest und der Protector Ultra.

Hat jemand von euch vielleicht beide Modelle im Einsatz und kann mir sagen ob es einen Unterschied außer der Farbe und dem etwas anderen Design gibt?

Vielen Dank im voraus.

grüße aus dem Westerwald

_________________
:stihl: 150, MSA 160T, 018, 193T, 201, 201T, 211, 260, 261, 029S, 461, 660
:Husky: T536 Li XP
:Husky: 550 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. November 2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. April 2016, 01:56
Beiträge: 31
Hi

Kann dir nur über den Haix Protektor Forest berichten. (Farbe Orange)
Habe den Schuh jetzt seit circa einem Monat und muss sagen es gibt nichts zu bemängeln. Wie bei Haix eigentlich nie. Die ersten 2-3 Tage war er steif wie ein Ski Schuh was aus der hohen Schafthöhe resultiert. Hatte zuvor jahrelang den Haix Protektor light. (Unterschied wie Tag und Nacht)der Protector Forest ist um Längen besser.
Zum Tragekomfort jetzt nach dem einlaufen , kann ich nur sagen das der Schuh sehr angenehm zu tragen ist und das laufgefühl eine wahre Wohltat ist . Absolut wasserdicht und der Hohe Schaft sowie die strukturierte Sohle einen stabilen Stand gewährleisten, auch im Steilhang.
Nur das Gewicht ist gewöhnungsbedürftig , was aber durch all die positiven Aspekte absolut in den Hintergrund rückt .
Alles in allem klare Kaufempfehlung. :super:

_________________
:dolmar: PS 5105 ( 38cm und 45 cm )

PSA was man so braucht
Allerlei Kleinzeug

Kettenbagger in verschieden Grössen, LKW, Hacker, Radlder, Anhänger sponserd bei Bedarf die Firma :danke:
----------------------------

Wenn man sagt was man denkt, muss man mehr als Alles geben ...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. November 2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 16:20
Beiträge: 37
Wohnort: Neuhäusel
Hallo zusammen,

Ich habe heute mal mit Haix telefoniert.

Der Unterschied liegt in einem Knöchelschutz aus Leder bei dem Ultra und das der Ultra am oberen Rand einen Gummi mit eingearbeitet hat, damit er dichter am Bein abschließen soll, damit keine Späne rein fallen.

Gruß Fuschi

_________________
:stihl: 150, MSA 160T, 018, 193T, 201, 201T, 211, 260, 261, 029S, 461, 660
:Husky: T536 Li XP
:Husky: 550 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 8. November 2016, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 549
Wohnort: Bayern
Der neue Ultra sieht sehr interessant aus. Ebenso der neue Meindl Airstream Rock.

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200 , MS 261 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. November 2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. April 2014, 16:20
Beiträge: 37
Wohnort: Neuhäusel
Ich hatte die beiden Modelle mittlerweile beide an den Füssen und konnte vom tragen her keinen Unterschied feststellen.

Habe mich jetzt für den Forest entschieden da ich den Schuh bei meinem Händler für nen Vernünftigen Preis bekommen konnte. Da viel dann letztendlich die Entscheidung leicht. ;-)

Gruß Fuschi

_________________
:stihl: 150, MSA 160T, 018, 193T, 201, 201T, 211, 260, 261, 029S, 461, 660
:Husky: T536 Li XP
:Husky: 550 XP


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de