Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbewahrung/ Transport PSA
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:27
Beiträge: 126
Wohnort: Hannover
Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage an Euch:

Wie handhabt Ihr die Aufbewahrung und /oder Transport eurer Persönlichen PSA ?
Klar, jetzt fragt sich der ein oder andere, was die Frage soll.... :echt:
Wir hatten heute in der Brotzeit ne kleine " Diskussion " zu diesem Thema, grade wenn wir mit den ATVs Holz holen.
Ich habe gerne meine Sachen ordentlich und anständig verstaut.
Aktuell handhabe ich das so, das ich alles in eine Eurokiste verstaut habe, diese kommt dann nur noch auf den Anhänger und ich habe quasi alles Dabei, das Verbandspäcken ist nicht mit auf den Fotos.


Bild

Bild

Bild

Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr das handhabt ?

Grüße Fabi :DH:

_________________
Grüße aus Hannover
:stihl:
038
021
MS261
MS192T
MS201T-cm
MS661C-M
Ms881
FS360C
HT131
BG86
und noch anderes schönes Spielzeug :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbewahrung/ Transport PSA
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 16:25 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Habe Hose und Jacke in einem 4mX1mX2m großen Kasten aus Holz. Von ca.1950. Und das wird zum Holzen zuhause angezogen.

Ziehst du dich jedesmal im Wald um?

Handschuhe sind immer untern Beifahrersitz.

Und der Helm kullert im Fondfussraum rum.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbewahrung/ Transport PSA
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:27
Beiträge: 126
Wohnort: Hannover
[quote="kickman223"]Habe Hose und Jacke in einem 4mX1mX2m großen Kasten aus Holz. Von ca.1950. Und das wird zum Holzen zuhause angezogen.

Ziehst du dich jedesmal im Wald um?



Das wäre mir viel zu umständlich.. Zuhause wird sich umgezogen, nach der Arbeit werden die Sachen auf den Wäscheständer getrocknet ( oder eben Gewaschen ). Anschließend in meine graue Kiste verstaut. So habe ich alles sortiert in einer Ecke stehen. Die Kiste kommt dennoch mit in den Wald, da kommt dann die Verpflegung usw. rein.

_________________
Grüße aus Hannover
:stihl:
038
021
MS261
MS192T
MS201T-cm
MS661C-M
Ms881
FS360C
HT131
BG86
und noch anderes schönes Spielzeug :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aufbewahrung/ Transport PSA
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 13:15
Beiträge: 585
Wohnort: Bad Birnbach
Hängt in der Schmutzschleuse am Garderoben-Ständer zum Trocknen und solange es "in Benutzung" ist, oder wenns gewaschen wurde im Kasten daneben. Helm liegt in der Werkstatt bei den Sägen.

_________________
:Husky: 543 XPG (38cm), 550 XPG (38cm), 562 XPG (45cm)
:stihl: 044 C (45/63cm), HT 75 (30cm), FS 360 C-EM
Bild MF 3060, Deutz DX3.10, Eicher EKL11/II, KramerAllrad 212 LT, Atlas 404

Maschinen: Mengele MEDK 4000, Stoll R460DS, Pöttinger HIT 54N, Deutz-Fahr KM 3.18, PZ-Vicon CM 270 F, Stockmann MS 2200, Uniforest 55Hpro, HMG WSK 7-5

PSA: Pfanner Gladiator, PSS X-Treme Air, PSS X-Treme Shell, Haix Protector Ultra, Peltor G22, Keiler Fit

Meine Bildergalerie


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de