Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 9. November 2016, 14:17 
Offline

Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 16:10
Beiträge: 252
Servus,

hab schon etliche Jahre die Oregon Super Comfort PSA im Einsatz. Anfangs war ich zufrieden damit, war komfortabel zu tragen, mit der Zeit aber immer weniger. Der Hosen-Oberstoff ist sehr dornenempfindlich. Außerdem hat sich die Hose im Laufe der Zeit immer mehr zu einem Kartoffelsack entwickelt, es hat sich angefühlt, als wär der Schnittschutz von Sägekettenöl geradezu vollgesogen. Waschen hat da nix mehr gebracht. Außerdem ist der Stoff von Jacke und Hose sehr hitzeempfindlich, ich hab etliche Löcher mit der Motorsäge reingebrannt. Die Jacke ist dünn und der Stoff nicht von höchster Qualität: Druckknopf mit beherztem Ruck geöffnet: Jacke aufgerissen.

Es war jetzt wirklich Zeit für den Mülleimer. Was neues muss her. Im mittleren Preissegment.

Hab mir den Kox duro+ Anzug bestellt. Die Hose (Latzhose) finde ich bis auf die fehlenden Warnfarben bestens, bei der Jacke bin ich mir wieder unschlüssig: Der Stoff ist nicht so vertrauenserweckend. Und die Passform ist ungenügend (Bund-Ärmel zu kurz, Bauch zu weit). Größe L, 182 cm, 86 kg. Die Jacke geht zurück, die Hose werde ich erstmal behalten. Als Ersatz hab ich mir jetzt mal die Northwood Xtreme Forstjacke bestellt. Mal sehen wie die ist. Wenn die nix ist, wär die e.s. Forst-Jacke vielleicht noch eine Alternative? Oder gleich der komplette e.s. Anzug mit der Schnittschutz-Latzhose (ich möchte eine Latzhose)? Irgendwie aber zumindest auf den Katalogfotos schauen die Strauss-Teile auch nicht so vertrauenserweckend aus bzgl. Dornenschutz der Hose und Robustheit der Jacke? Dafür kommt man aber doch deutlich über 200.- EUR, vielleicht bin ich da mit der duro+-Northwood-Kombination günstiger und besser dran?

Vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp für eine Jacke bis 100.- EUR? Dass Pfanner gut ist weiß ich, liegt aber über meinem Budget.

_________________
:stihl: MS 044 * :stihl: MS 201 * Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de