Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Montag 23. Januar 2017, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 01:28 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 21:22
Beiträge: 2
Hey,

ich wollte meine Husqvarna Functional 28 Gummistiefel in Rente schicken da sie mir für Tageseinsätze und zum Gehen zu unbequem sind. Die Stiefel sollen ausreichend bequem sein, so dass man sie bequem bei jeder Fahrt (1-2x pro Woche) in den Wald tragen kann, damit falls die Säge zum Einsatz kommt, der Schutz an den Füßen ist. :)

Ich benötige Schuhgröße 49 aufwärts und damit ist das Sortiment auch deutlich eingeschränkt. Ich habe mir die folgenden Stiefel zur näheren Auswahl bei Grube mal herausgesucht:

- Meindl Woodwalker (SK1)
- Haix Protector Pro (SK1)
- Haix Protector Forest (SK2)
- Meindl Timberking (SK3)
- Stihl Ranger (SK1)

Ich habe mich hier im Forum etwas eingelesen und war von den Bildern im Verletzungsthread ziemlich schockiert. Welche Stiefel der oben genannten bieten denn einen durchgehenden Schnittschutz auch einen Zentimeter hinter der Stahlkappe?

Welchen Stiefel könnt ihr empfehlen? Der Timberking scheint ein wahrer Panzer zu sein, bezahle ich das aber eventuell mit einem Schischuhgefühl?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 06:43 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 11:35
Beiträge: 79
Hallo,
in welchem Schuh du dich wohlfühlst kann dir keiner aus der Ferne beantworten..
Der Timberking ist kein steifer Skischuh,genau wie der Airstream,probiere verschiedene an ,die oben aufgeführten Modelle sind alle nicht schlecht..
VG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 09:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 14:38
Beiträge: 1179
Wohnort: Hennef
Schau Dir doch mal die Lupriflex Eco- Hunter Basic, die trage ich in 50 bei trockenem Wetter, bei Nässe die von Dir verrenteten Huskys.

_________________
mit schneidigem Gruß

Thomas

:makita: EA 4300 38
:dolmar: PS 6100 45
:stihl: MS 261C-M VW 40
:dolmar: ES 2140 AK

+ 3 Nervensägen (Eigenmarke)
:makita: EA 7300 (am 12.03.16 aus dem Auto geklaut) :wut:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Dienstag 10. Januar 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 23:30
Beiträge: 1324
Wohnort: 54552 Mehren
Ich habe den Ranger gtx in 50, der ist wasserdicht seit 4 Jahren. Ich trage den bei jedem Wetter und bin top zufrieden damit. Hersteller ist steitz secura.
Der schnittschutz in Schuhen ist eh nicht so toll.
Da verlasse ich mich nicht großartig drauf. Wenn man in den Fuß sägt während man am Gas ist hat man Pech.


_________________
Grüsse aus der Eifel
Sebi
:stihl:041 (50) :stihl:023 (35) :stihl:230c (35)
:stihl:023 ported (35) :stihl:261(40) :stihl:290 (40)
:stihl:361 (40) :stihl:660 (63)
:solo:650VA (+Teileträger) :solo:2x616
Deutz D4506; D7506; D8006S; D8006AS
Eigenbau Rückewagen mit Palfinger Kran für 2-4,5m Stammlänge, 8m³; Eigenbau Rückewagen für 1-6,5m Stammlänge, 7m³; EWO Forstweilwinde 5t
und noch vieles mehr...
Youtube | Spalterumbau | Meine Bilder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:40 
Thread-Ersteller
Offline

Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 21:22
Beiträge: 2
Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt recht, was für mich bequem ist, kann nur ich selbst herausfinden. Mir ist halt wichtig, dass ale von mir ausgewählten Stiefel einen durchgehenden Schutz besitzen, also auch an der Seite und auch direkt hinter der Stahlkappe. Ist das hier gegeben?

Die Lupriflex hatte ich bestellt und wieder zurückgeschickt, die waren mir etwas zu breit bzw. saßen generell schlecht. Beim Fühlen hatte ich auch das Gefühl, dass hinter der Stahlkappe nur Leder ist, also da ist wie so ne Kante...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de