Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 14. Januar 2017, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. September 2011, 20:12
Beiträge: 446
Wohnort: Bezirk Wels Land
Hallo

Ich wollte fragen, ob hier jemand schon Erfahrungen mit der neuen Stihl Softshell Jacke Advance X-Shell hat, bzw. mit der X-Treme Shell von PSS.

Gerade bei den Tempeaturen zurzeit ist die Pfanner Ventilation etwas kalt, und die Pfanner Cordura ist mir zu wenig beweglich und schnell zu warm bei ca. - 3 bis -5 Grad.
Daher hab ich an die Softshell Jacken von Stihl oder Pfeiffer gedacht.

MfG Georg

_________________
:stihl: 08S, MS 201, MS 260, MS 261 CM, MS 362CM-VW, MS 462 C-MVW, MSE 210, MSA 200, MSA 220
:Husky: 395 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Januar 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. April 2010, 12:15
Beiträge: 549
Wohnort: Bayern
Also ich hab mir vor einer Woche jetzt die Stihl Jacke gekauft. Ich hatte die Stihl Jacke schon mal, die erste ist mir nur etwas zu klein geworden, da dieser eher Slim fitted ist. Ich bin echt zufrieden mit der Jacke, würde diese wieder kaufen. Ich habe auch zuerst überlegt ob ich die Stihl oder die PSS nehmen sollen, hab mich dann aber für die Stihl entschieden, da der Händler bei mir im Ort ist und ich diese schon mal hatte und zufrieden bin/war. Was man sagen muss die Stihl ist um einiges teuerer als die PSS. Die PSS werde ich mir mal anschauen und vielleicht dann auch zulegen, dann die Sachen von PSS nicht schlecht sind.

_________________
Gruß Simon

:Husky: 346xp
:stihl: MS 200 , MS 261 C-M VW


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 20:06 
Offline

Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 21:43
Beiträge: 47
Würde mir mir die PSS auch gerne zulegen denn ich glaube bei der Stihl zahle ich mehr für den Namen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. Februar 2017, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. November 2016, 19:06
Beiträge: 127
Wohnort: Welzheimer Wald
Hab mir auch die PSS Extreme gekauft. Ich bin zwar absoluter Stihl Fan,bei der PSA greif ich aber gerne auf die Kox Produkte zurück. Ist zum Einen weil ich nicht weit vom Werkverkauf arbeite und zum Anderen weil ich von der Preis/Leistung meist überzeugt bin. Hatte die Jacke heute zum 1. mal an. Außentemperatur waren +5°. Darunter hatte ich nur ein Langarm Shirt. Nicht Funktionsshirt. Nach der ersten halben Stunde war mir recht warm in der Jacke. Eigentlich zu heiß weil das Shirt recht verschwitzt war. Habe anschließend die Belüftungsreißverschlüsse unter den Armen komplett geöffnet und damit war das Klima dann perfekt unter der Jacke. Fazit: Bin sehr zufrieden mit der Jacke. Mit Funktionsunterwäsche vielleicht noch etwas angenehmer? Außerdem finde ich die Jacke in rot/gelb/schwarz echt stylisch! Die Eichhörnchen wurden ganz wuschig als sie mich sahen. :groehl:

_________________
:stihl: MS 261 :stihl: MS 462 :stihl: MSA160T :stihl: MSA 220


"Wenn ich Du wäre,wär ich lieber Ich!" :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 12. Februar 2017, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 3. Oktober 2016, 13:15
Beiträge: 585
Wohnort: Bad Birnbach
Zitat:
bei ca. - 3 bis -5 Grad.
Hab die Softshell von Pfeiffer seit Weihnachten. Bei Temperaturen von ca. -7 Grad hatte ich T-Shirt und den Fleece Troyer vom Strauß drunter, dann ist angenehm wenns Windstill ist. Bei kaltem Wind wirds mir dann aber zu kalt, weil schwitzen tu ich sofort, wenn ich was arbeite und dann geht die Kälte durch. Dann sofort Jacke drüber ziehen, wenn man Pause macht, oder ab in warme Bulldog-Kabine.

Bin recht zufrieden damit, jetzt schon 2 mal gewaschen und schaut noch gut aus. Hab mir auch die 6x6 Schnittschutzhose ausm Angebot dazu gekauft, ist auch nicht schlecht. Aber 200€ würde ich dafür nicht ausgeben. Aber für 100€ super Hose.

_________________
:Husky: 543 XPG (38cm), 550 XPG (38cm), 562 XPG (45cm)
:stihl: 044 C (45/63cm), HT 75 (30cm), FS 360 C-EM
Bild MF 3060, Deutz DX3.10, Eicher EKL11/II, KramerAllrad 212 LT, Atlas 404

Maschinen: Mengele MEDK 4000, Stoll R460DS, Pöttinger HIT 54N, Deutz-Fahr KM 3.18, PZ-Vicon CM 270 F, Stockmann MS 2200, Uniforest 55Hpro, HMG WSK 7-5

PSA: Pfanner Gladiator, PSS X-Treme Air, PSS X-Treme Shell, Haix Protector Ultra, Peltor G22, Keiler Fit

Meine Bildergalerie


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Februar 2017, 19:46 
Offline

Registriert: Samstag 7. Mai 2016, 21:43
Beiträge: 47
Von PSS gibt's ja jetzt auch so ne Art fleece Jacke hat die schon jemand?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de