Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Greifzug Pfaff U30 Abscherstift?
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Mai 2017, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Hallo

hab hier einen Pfaff U30,kann mir bitte jemand sagen wo sich da der Abscherstift befindet :?:

Bild

Bild

hab vor Jahren mal den Habegger T35 gereinigt,der ist so ähnlich aufgebaut

Bild

Bild

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Greifzug Pfaff U30 Abscherstift?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 09:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 13. Mai 2010, 14:22
Beiträge: 4992
Wohnort: Erzenhausen
Hallo Richard,

ich bin ziemlich sicher, dass der Abscherstift auch bei diesem Modell von außen und im zusammengebauten Zustand gewechselt wird. !

Wenn der Scherstift wegen Überlastung "knackt" macht es keinen Sinn, das Gerät zerlegen zu müssen, bevor man weiterarbeiten kann.

Meist befindet er sich dort, wo der Handhebel auf den Zapfen zum Ziehen gesteckt wird.

Viel Erfolg!

Christoph


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Greifzug Pfaff U30 Abscherstift?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Hallo Christoph

ja beim Yale 1,6t ist da auch ein Scherstift den man von aussen wechseln kann,aber da find ich keinen,das aussere Teil ist ein Stück

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Greifzug Pfaff U30 Abscherstift?
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Frag doch den Brombeerförster oder schick Pfaff eine Mail:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 8#p1230941

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Greifzug Pfaff U30 Abscherstift?
BeitragVerfasst: Freitag 26. Mai 2017, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
:danke: Jens

hab soeben eine Teileliste von der Firma Pfaff bekommen :super:

hilft mir aber auch nicht wirklich weiter,da gibts noch eine zweite Version wo der Vorschubhebel geteilt ist,dort sitzt dann der Scherstift

sieht so aus als gebe es da keinen Scherstift

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Greifzug Pfaff U30 Abscherstift?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 23:24 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 01:58
Beiträge: 145
Wohnort: Aus dem schönen Tullnerfeld in NÖ
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Habegger T35. Der sieht (bis auf die fehlende Schnellgangumschaltung) gleich aus.
Da ist noch kein Scherstift eingebaut. (Auch laut Bda von der Fa. Habbegger nicht.) Laut Typenschild leistet er 3000kg im Hubbetrieb und 5000kg im Zugbetrieb. Dafür ist am original Bedienungshebel aber ein Zuggewicht von 50kg bzw. 80kg notwendig. :)
Wenn bei einem der Hausverstand, gendergerecht, keine Frau aus einem BIlligLAden ist, (R..Ekonzern :mrgreen: ) sollte das eigentlich kein Problem sein.

_________________
Thomas

Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Greifzug Pfaff U30 Abscherstift?
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 23:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 01:58
Beiträge: 145
Wohnort: Aus dem schönen Tullnerfeld in NÖ
PS.
Weiß jemand, bei welchem Durchmesser die Abnutzungstoleranz des Ankerbolzens eines T35 (Ev. Prozentangabe) liegt?

_________________
Thomas

Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.
:stihl:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de